WDSM32 - 2. Lauf Moers

  • ebay Werbung
  • Habe ein paar kleine Videos gemacht, kommt bei Gelegenheit.

  • ebay Werbung
  • Auf untem gennaten Link findet ihr ein paar kleine Videos vom Rennen.


    https://picasaweb.google.com/1…WDSM2LaufSRCNiederrhein02


    viel Spaß beim ansehen.


    Hallo Frank,
    danke für die Videos.


    Es wär klasse wenn wir hier mal ein paar Stimmen zum Rennen lesen könnten.
    Wie hat euch die neue Regelung mit der Fahrzeugkontrolle während des Rennens gefallen?
    Wie gefällt euch die Idee mit dem unabhängigen Rennleiter für alle Rennen?
    Seit ihr mit der Rennauswertung zu frieden?
    Seit ihr der Meinung das es in der WDSM32 ein überlegenes Fahrzeugmodel gibt?
    usw.


    Bitte schreibt uns eure Eindrücke von Westdeutsche Sportwagen Meisterschaft und macht diese Rennserie einem breiteren Publikum bekannt.


    Bis dann
    der alte Mann

  • ebay Werbung
  • Hi,
    tja was soll ich schreiben.....
    Die Rennserie ist klasse, einfaches Reglement und sehr gut organisiert. :thumbsup:
    Sehr schön gegen so viele gute Fahrer antreten zu können.


    Die Fahrzeugkontrolle wärend des Rennens halte ich nicht für nötig. Mann kann die Felgen eh nur soweit raustellen das die Reifen nicht im Radkasten schleifen.
    Alles andere macht keinen Sinn und nur langsamer. ;)


    Ein Rennleiter ist schon sehr gut, zumal ihr dann weniger Stress habt und auch etwas entlastet seit. :thumbup:


    Die Rennauswertung ist blitzsauber und sehr schnell verfügbar. :thumbsup: Allerdings sollte hierbei auch die Punktewertung mit einfliessen. (Rennen und Gesamtrangliste)


    Ein favorisiertes Fahrzeug gibt es meineserachtens nicht. Denke das hängt von der jeweiligen Bahn ab. Wobei man sieht nach 2 Rennen das alle Fahrzeuge gleichschnell sind und alle eng beieinander liegen. Entscheidend ist halt derjenige der am Regler sitzt. Und das sind bei dem Starterfeld nunmal allesamt Top Fahrer. Da macht ein Heimvorteil nichts aus, den gibt es nicht, wie man gesehen hat. ;(
    Die Fahrer fahren am Freitag die Bahn und ihre Spuren, stellen sich darauf ein. Bei guten Fahrern geht das recht schnell wie man sieht. :thumbsup:


    Alles in allem macht die Rennserie ein riesen Spaß, toll das ihr das ins Leben gerufen habt!!
    Es gibt natürlich noch hier und da Verbesserungspotential im Ablauf und Reglement, aber das gibt es immer. Man lernt nie aus.


    :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Unser
    Gasteinsatz,






    da
    das Team Rheinland in dem Werner mitfahren sollte absagte, haben wir
    uns kurz entschlossen mit zu spielen. Es wurde von uns kein eigenes
    Fahrzeug aufgebaut, da die Sache recht kurzfristig angesetzt wurde
    und alle Beteiligten keine Zeit die Woche über hatten. Das Fahrzeug
    kam als Sixt Car von Ulli Schlottmann. Hier ein großes Dankeschön
    von S-Drückt!



    Aus
    dem Blickwinkel eines Gasteinsatzes heraus meine Eindrücke. Abnahme,
    Training ging alles ohne Hektik, jedoch denke ich könnte man
    vielleicht hier und da die Sache etwas straffen, um so etwas früher
    dafür das Rennen starten zu können. Mir fiel auf, daß von 7 Teams,
    sagen wir mal 4 Team mehr oder weniger mal mit heftigen
    Stromproblemen kämpften. Diese Tatsache finde ich bemerkenswert,
    hier denke ich wird es unter den Top Technikern vielleicht zu einer
    konstruktiven Analyse kommen. Da wir ja absolute Quereinsteiger waren
    und auch das techn. Reglement nicht im Griff hatten hat es gut
    geklappt.



    Zu
    den Reifen, grundsätzlich finde ich es gut, dass ein Rennen nicht
    durch Schleiforgien entschieden werden kann. Die verwendeten F22
    erlauben mehr als ein P6 jedoch wird dies durch deutlich höheren
    Verschleiß erkauft. Hier entscheidet dann auch der Umgang eines
    Teams mit seinen Reifen über den möglichen Erfolg, was vielleicht
    auch so gewollt ist, mit einem P 6 könnte ich mir die Abstände noch
    kleiner vorstellen.



    Durchführung
    und Organisation war schon sehr professionell auch die
    Rennauswertung.



    In
    den Tagen nach dem Rennen war die Veranstaltung bei uns von S-Drückt
    auch hier und da mal Thema in den Gesprächen. Alle bekundeten es hat Spaß gemacht .
    Somit kann ich für uns sagen Danke, tolle Veranstaltung, sollte in
    Heimerzheim wieder ein Gast Team benötigt werden, könnte ich mir
    eine nochmalige Teilnahme vorstellen.


    Unser Ziel haben wir erreicht , es ging uns um den Spaß und wir wollten nicht die rote Laterne am Ende haben, beides geschafft daher beide Daumen hoch :thumbsup: :thumbsup:




    LG






    Frank



    von
    S-Drückt

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Für mich war es das größte Erlebnis meiner Slotkarriere (die ist aber auch noch nicht so alt).
    Lanstreckenrennen sind im Scale 1:1 das Beste was es gibt und so ist es auch bei 1:32.


    Orga fand ich top, Zeitplan ist gut gemacht und eingehalten worden.
    Wichtig finde ich, dass es gerade im Bereich Fahrzeugabnahme professionell zugeht und keine Geheimniskrämerei gemacht wird. So bleibt die Serie transparent.


    Einen unabhängigen Rennleiter finde ich gut, braucht es aber nicht zwingend.


    Die Autos sind ein wenig komisch vom Reglemet her, aber solange das Reglement nicht zu kompliziert ist und alle die gleichen Voraussetzungen haben bin ich mit jedem Auto einverstanden, solange es 1:32 ist. Man sollte darauf achten, dass die Regeln auch möglichst einfach bleiben, sonst werden die Rennen vorher schon am Basteltisch entschieden und das wäre sehr schade. Ich hatte aber das Gefühl, dass von den 7 Teams zumindest 5 mit sehr ähnlich schnellem Material unterwegs waren. :thumbup:


    Die Rennauswertung ist perfekt, allerdings sollten die Punktestände noch mit dran, da gebe ich meinem Vorredner recht.


    Eine Fahrzeugkontrolle finde ich grundsätzlich während des Rennens sehr gut! Allerdings muss man das nicht zwingend machen. Wichtig ist nur, dass die Rennleitung sich das Recht vorbehält, jederzeit die Autos auch während des Rennens zu checken.
    Die Rennleitung sollte auch bei konkreten Verdacht eines anderen Teams ggf. tätig werden können (was hoffentlich nie nötig sein wird).


    Dass die Reifen schnell sind und dafür viel Verschleiss haben finde ich absolut fantastisch!!! So kommt man dem 1:1 Vorbild noch näher und es sind mehr Unwägbarkeiten im Rennen und damit auch mehr Spannung. Reifenmanagment ist ein wichtiger Faktor gewesen beim letzten Rennen (mehr habe ich ja noch nicht gefahren... ;) )


    Um die Serie besser zu promoten muss eine DIN A 4 Anzeige in jede COL und ein richtig schickes Plakat in jeden Club. Nicht bloss ein kleiner DIN A 4 Ausdruck auf Billigpapier (mindestens DIN A 3 auf dicken Hochglanzpapier, 30 Stück drucken lassen und aus einem gemeinsamen Pott bezahlen). So kann man den Leuten auf den ersten Blick klar machen, dass hier was besonderes abgeht. Denn genau so ist es ja auch!! Auf dem Plakat und in der Anzeige sollte auch ganz selbstbewußt geschrieben werden, dass es die größte Herausforderung im 1:32er Bereich in der Region ist. Denn wie gesagt, so ist es auch! Wenn ich noch kein Team hätte, würde ich jetzt eins aufbauen und versuchen so schnell wie möglich einen Startplatz zu bekommen! :D


    Zuletzt noch ein wenig Kritik:
    Terrorphasen!!!!!!
    Ich habe mich am Renntag zurückgehalten weil ich 1. Neuling bin und nicht gleich den Klubscheisser raushängen lassen wollte und 2. weil ich ja auch noch ein bisschen fahren musste an dem Tag :whistling:


    ABER: DAS WAR ZUVIEL!!!
    Wenn ein Fahrer "Terror" ruft, sollte man das geflissentlich überhören. Sonst profitiert nur der Dreisteste.


    Terror sollte es geben in 3 Fällen:


    1. Bei 2 Autos auf einer Spur (weil es durch den heftigen Einschlag das ganze Rennen kosten kann)
    2. Bei Unfällen in Bereichen, wo man nicht dran kommt (Tunnel etc)
    3. Wenn Teile IM SLOT stecken (nicht, wenn sie nur auf der Bahn liegen, das kann man wegräumen)
    Ansonten wird gefahren!


    Ich bin aber absolut überzeugt vom Konzept, der Orga und den Leuten. War trotz der Schlacht die da abging eine SUPER Atmosphäre!


    Freue mich schon auf Lauf 3!


    cu

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!