SlotCar in VS-Schwenningen plz78054

  • Die Randstreifen haben wir nicht vergessen, nur im Programm nicht eingefügt ;) Bzw die sollte man ja auch eig aus gleich starken Holz platten selbst machen können.
    Leider bzw auch unser Vorteil, es gibt sowas nichts in unserer umgebung ;)
    Heute Abend in der Vorstands sitzung werden wir die vorgehensweise abklären und einen Zeitungsartikel verfassen ;)


    Gruß Kipfi

    Ducati verrückter Slotcar Racer...

  • ebay Werbung
  • Hallo Kipfi, und gibt`s was Neues von der Schwenninger Slotcarszene zu berichten ?


    MfG


    Stefan

  • Hallo,
    das würde mich auch interessieren, ist ja nicht weit Weg, und ich fahre zweimal die Woche an VS vorbei.


    Gruß Andreas

  • Hallo


    Bei der Slot-IG Dornstetten/Aach bei Freudenstadt steht auch eine 4-Spurige C-Bahn mit ca 35 Meter Streckenlänge.Die Randstreifen sind hier auch eigenbau.
    Hier mal ein Bild als Inspiration,vielleicht hilft es ja.


    Gruss
    Udo

  • Hallo,


    srry war die letzten Tage viel auf achse.


    Wir wollen eine Start Packung kaufen, und zum beispiel auf der Süma (Motorrad-Messe in Schwenningen) testen wie es an kommt. So hat die obrigkeit leider fürs erste entschieden.


    Grüße Kipfi

    Ducati verrückter Slotcar Racer...

  • Es ist soweit


    Die Start packung ist gekauft und gleich aufgebaut worden und getestet. Ka wieviel Runden wir gefahren sind, aber einige wie man an den schleifspuren der Leitplanke und den Autos sieht :thumbsup:



    Nun ist meinem Kumpel und mir folgendes aufgefallen:
    Die Autos haben ja Licht, dieses lässt sich laut beschreibung nach 3 sek stillstand an oder abschalte. Funktioniert auch. Aber nach einigen Runden, mal weniger mal mehr fangen die Autos an zu blinken, statt zu leuchten oder einfach aus zu bleiben. Nun ist auch aufgefallen, dass im Blink Modus der Motor stottert. Wieso, ist auch Logisch weil ja Spannung rauf und runter geht wenn es blinkt. Nun aber das seltsame, worauf wir keine antwort haben: So lange es nicht anfängt zu blinken, kann man per Weichenwechsel das Licht an, und ausschalten. Aber wenn es blinkt, lässt sich das Licht nicht mehr an und ausschalten. Erst wenn man die Fahrzeuge neu codiert.


    Hat darauf jemand eine Antwort?


    Grüße Kipfi

  • ebay Werbung
  • Kann es vllt sein, dass du die Tankeinstellungen eingeschaltet hast?
    Wenn ja solltest du diese ausschalten. Dann müsste es gehen. ;)


    LG Tobias

  • MPF...


    Neues problem: Wir schalten die Bahn ein, Platzierungstower und Startbogen leuchten auf. Autos leuchten ebenfalls. Aber an der Starteinheit leuchten die 5 LEDs nicht auf. Sie Piepst beim einschalten und das war es auch schon. Die Autos fahren nicht.


    Hoffentlich kann jemand Helfen?


    Gruß Kipfi

    Ducati verrückter Slotcar Racer...


  • Du musst auch noch auf START drücken. ;)

    "Nur weil ich beim Slotten paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter mir her sind." :wacko:


    "Keine Sorge, wir verstehen uns schon. Ich spreche fließend ironisch!" :D

  • ebay Werbung
  • So, seid meinem letzten Post ist nun einiges an Zeit verstrichen. Wir mussten erstmal unsere Groß Veranstaltung über die Bühne bekommen ( Hammerstatt Revival http://www.schwarzwaelder-bote…1d-a170-7d36df2bdb93.html ). Unglaublich was da alles immer an Arbeit dahinter steckt, auch im nachhinein...


    Nun wieder zurück zum Thema.


    Jetzt beginnt der Bau der Bahn. Wir haben bestandsaufnahme des vorhandenen Holz gemacht und sind zu dem entschluss gekommen dass wir nur die Grundplatten brauchen. Auf welche Höhe würdet ihr die Bahn bauen? Wir haben uns mal für 800mm entschieden. (Bild 1)


    Gruppen Logo hab ich auch mal erstellt, muss nur noch Grafiker ausarbeiten :D (Bild 2)


    Grund Packung steht jetzt auch erstmal für erste Besucher und tester. In den Weihnachtsferien macht meine Jugend Kart Gruppe Arbeitsdienst und räumt den Raum auf. Deswegen erstmal ganz Provisorisch. Mittel zum zweck :D (Bild 3)


    Grüße Kipfi


    PS: Mal zur Sicherherheit großzügige Banden Sicherung nachdem ein Auto schon Flüchten wollte.

  • Hallo alle miteinander :)


    Gestern waren wir extrem fleißig. eine
    Wand wurde raus gerissen, knappe 22qm OSB platten verlegt und knapp 250
    Schrauben verschraubt. Wir haben das Grundgestell gleich so stabil
    gebaut dass auch Truck Rennen stattfinden können :D


    Oh man, ich bin schon ganz heiß auf Bahnteile bestellen 8o


    Hier mal paar Bilder von gestern.


    Demnächst wird noch etwas geschliffen und versiegelt.


    Grüße Kipfi

  • Hallo alle miteinander :)


    In den Letzten Monaten war es ja etwas ruhig um uns geworden. Wir waren aber nicht faul.


    Die komplette Fläche wurde einheitlich weiß lackiert damit es etwas heller wird.
    Zusätzlich wurden die vertikalen Wände gespachtelt und ebenfalls weiß gestrichen. Die Dach schrägen werden nun mit hochwertigen Stoff bahnen in Vereins farben abgehängt.
    Somit wird die Räumlichkeit gemütlicher und auch einladender.


    Die Bahn ist in den Wochen auch gewachsen. Leider ist EBay gerade was gebraucht Artikel für 3-zapfen schieben angeht etwas leer :(


    Hier schon mal 2 neue Bilder.


    Mein persönlicher fuhrpark hat sich auch schon vergrößert <3


    Grüße Kipfi



    IMG-20171025-WA0012.jpgIMG-20171025-WA0011.jpgIMG-20171023-WA0011.jpg

    Ducati verrückter Slotcar Racer...

  • Hallo alle miteinander :)


    Ich zerbreche mir schon länger den Kopf über eine Begrenzung am Rand der platte damit die Autos nicht mehr runter rutschen können.


    Wie habt ihr das gelöst?


    Grüße Kipfi

    Ducati verrückter Slotcar Racer...

  • ebay Werbung
  • Ich war eben mit meiner Freundin die neuen Gebrauchten schienen verbauen :)
    Langsam aber sicher nähern wir uns dem Ziel :)
    Neu hinzu gekommen sind nun 3er Kurven und die endlich heiß ersehnte 4er Steilwand.
    [definition=2,0]Ebay[/definition] sei Dank, alles Gebraucht und zum guten Kurs erworben.


    Nun fehlen nur noch ein paar handvoll kurven (2,3,4)


    Zum Thema Steilwand, bin nach dem Aufbau erstmal etwas enttäuscht. Sollten 12 Stück nicht einen halbkreis ergeben? Wie man auf dem Bild sieht, ist das nicht der Fall *grübel*


    Was Morgen passieren wird:
    Morgen werde ich mit meinem guten Freund einiges arbeiten.
    Eine neue Wand muss verputzt und gestrichen werden, gleichzeitig bekommen die Autos Schutz aus 2mm PVC platten damit sie nicht vom Tisch fallen. Ein weißer Vorhang um den Tisch kommt auch drum herum damit man nicht mehr drunter schauen kann. Mal schauen wie weit wir kommen.


    Holz für die randstreifen ist auch da. Mit was habt ihr das ausgesägt? Stichsäge erscheint mir da etwas grob.


    Grüße Kipfi

  • Sollten 12 Stück nicht einen halbkreis ergeben?

    Das tun sie. Nur eben nicht mit 198 cm Durchmesser. Es sind eher 180-182 cm.
    Es gibt allerdings keine Planungssoftware, die das berücksichtigt. Für die ist
    Steilkurve = flache Kurve. Das passt nicht.


    Bei mir hat geholfen, ein 13. Stück einzusetzen und die Kurve mit eigenen Stützen
    zu versehen. Es ist allerdings keine Stütze wie die andere.


    VG
    Thomas

  • Hi,


    ja, 13. Element habe ich bei der SK4 auch verbaut. Die komplette Kurve kommt dann mit 13 Teilstücken auf etwas mehr als 180°. Sicherlich könnte man sie durch Drücken und Stauchen auch auf 180° bekommen. Habe sie aber lieber spannungsfrei gelassen und an einer anderen Stelle der Bahn zum Ausgleich ein Stück Kurve 4 auf etwa 2/3 Länge abgesägt.


    Schönen Gruß


    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!