Zuschlagen JA oder NEIN?

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Hi!


    Soll ich bei diesem Angebot zuschlagen?



    Alles für 380€.


    Jetzt meine Frage an euch, läuft das System ab wie bei Carrera Digital? Bordcomputer am PC und über ein Programm (Cockpit) alles einstellen, Geschwindigkeit einstellen, Pitstops wie bei Carrera usw? Ich kenne mich mit Ninco Digital überhaupt nicht aus.

  • ch kenne mich mit Ninco Digital überhaupt nicht aus.


    Ich mich auch nicht, aber Cockpit-XP unterstützt nur Carrera Digital.

  • Ich hatte selbst Ninco Digital.
    Das System verhält sich ziemlich anders als Carrera.
    Da gibt es einige Vorteile aber auch einige unerwartete Nachteile. (Ins Detail möchte ich nicht gehen. Das ist zum Einen abendfüllund zum Anderen bin ich nicht mehr ganz auf dem Laufenden... :(


    Ninco bietet meines Wissens kein PC-Rennmanagementsystem an, obwohl dies schon länger angekündigt war.
    Inzwischen gibt es aber Dritthersteller, die PC-Rennmanagementsysteme anbieten. Nach meinem Stand kann man die aber nicht einfach einstecken, sondern muss noch basteln...


    Du könntest auch mal schauen, wie viele Posts es hier in der letzten Zeit zu Ninco Digital gab und das mit dem vergleichen, was bei Carrera Digital läuft.


    Fazit:
    - Wenn du dich genau über NDigital informiert hast, und weißt, was du kriegst... Tu's
    - Wenn nicht - und so lese ich deine Mail - lass' lieber die Finger davon.


    VG
    Diegu

  • Guten Morgen!


    Danke für die Info. :thumbup:


    So weit ich mich informiert habe, ist bei Ninco Digital der Bordcomputer das Hirn des System.


    Das nur ein Auto in der Box reinkommen kann.


    Das man alles so weit nur über dem Boardcomputer steuern muss.


    Das der Leitkiel verdammt lang sein soll.


    Mehr konnte ich leider nicht rausfinden bei Google. :S

  • Das der Leitkiel verdammt lang sein soll.

    Der Leitkiel bei Ninco ist viel kleiner (kürzer und nicht so tief) als bei Carrera. Da hast Du wohl eine falsche info bekommen.....Ansonsten würden die Autos nicht auf den Nincoschienen fahren können, da der Slot nicht so tief und der engste Kurvenradius enger wie bei Carrera is.


    Gruß
    Stephan

  • Der "lange Leitkiel" war eher ein Merkmal des eingestellten Carrera Pro-X Systems.

    ...schöne Grüße aus Krefeld

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!