"Westfalentag" in Bad Rothenfelde

  • Mit „Westfalentage“ bezeichnet man in unserer Region (Landkreis Osnabrück / Niedersachsen) die beiden Nordrhein Westfälischen Feiertage Fronleichnam und Allerheiligen. An diesen beiden Tagen strömen unsere Nachbarn Zuhauf herbei um diese Tage für ausgiebiges Shopping zu nutzen. Die heimische Wirtschaft hat sich längst auf den Besucherandrang eingestellt und wirbt schon Wochen vorher in den westfälischen Zeitungen mit Sonderangeboten. Auf den Parkplätzen der großen Einkaufszentren überwiegen dann die Kennzeichen ST, MS, WAF, GT, BI, HF und MI.


    Angeregt durch einen Thread der kürzlich hier im Forum lief haben wir uns entschlossen in diesem Jahr am Westfalentag Allerheiligen (Samstag, den 1. November) etwas für die Slotracer anzubieten. Wir richten einen 1:32 Renntag aus. Unser Renncenter in Bad Rothenfelde, Aschendorf wird ab 10 Uhr seine Pforten öffnen. Es sind alle Interessierten, die einmal mit ihren Autos auf einer großen Bahn fahren wollen herzlich willkommen. Natürlich gibt es auch an diesem Tag die in Aschendorf so beliebte Bratwurst. Nachmittags werden auch Kaffee und Kuchen angeboten. Der Tag soll speziell den Fahrzeugen im Masstab 1:32 vorbehalten sein. Für Diejenigen die zwar Interesse haben, aber kein eigenes Fahrzeug besitzen stehen Leihfahrzeuge zur Verfügung. Gleiches gilt auch für die Regler. Es ist alles vorhanden. Und jetzt das Beste: Das Ganze kostet nichts. Wir werden mit den Besuchern die Interesse haben zwischendurch Rennen veranstalten. Für die Teilnahme an diesen Rennen wird ein Startgeld von 1,-€ erhoben. Am Ende des Tages werden wir noch ein Rennen mit Slot-it Fahrzeugen ausrichten. Daran kann jeder der ein solches Fahrzeug besitzt teilnehmen. Außerdem haben sich die vier Besten der vorangegangenen Publikumsrennen für diesen Lauf qualifiziert und bekommen dafür ein Fahrzeug zur Verfügung gestellt.


    Zu den Publikumsrennen sind alle Fahrzeuge im Masstab 1:32 zugelassen. Haftmagnete müssen ausgebaut werden. Ansonsten gibt es keine Einschränkung. Die Bahnspannung wird auf 12 Volt eingestellt. Um die Publikumsrennen besser planen zu können wäre es gut wenn Interessenten sich vorab schon mal melden würden. Am besten mit der Angabe welches Fahrzeug (Hersteller, Modell) voraussichtlich eingesetzt werden soll. Anmeldungen entweder direkt hier im Thread, per PN oder email an andreaslippold@t-online.de

  • ebay Werbung
  • Hey Poldi,


    echt coole Nummer :)
    Ich bin definitiv dabei, da kann ich endlich mal wieder Slot.it, Fly und Co "ausführen"


    Nach Jahren mit den 124ern reizen mich die "Kleinen" ungemein. Quasi: Back To The Roots!
    Nach dem positiven Feedback vom 6h-Rennen mit dem Maßstab im vergangenen Jahr ist es echt an der Zeit hier mal was regelmässiges im Club zu etablieren.


    So, muss jetzt innen Keller und Autis sichten;)


    Greez Thorsten

  • Ihr lockt also die Nordrhein-Wandalen sogar noch an? ;) Tzz tzz tzz...nennt man das nicht anfüttern? :D Die Geister, die ich rief.... :P

  • Danke dir.
    Ich hoffe das ich etwas zeit finden werde um vorbei zu kommen. Habs ja nicht weit.

  • Google Werbung
  • @ Bros: Ob Du´s glaubst oder nicht: Bei uns fahren mehr Westfalen wie Niedersachsen :-).
    Na ja, das Renncenter liegt ja auch nur einen knappen Kilometer hinter der Landesgrenze.
    Und Du weißt ja selber: Die Niedersachsen gehören ja schon zu den Nordlichtern. Und die brauchen ja immer etwas Zeit um mit einer neuen Sache warm zu werden, nach dem Motto "Was der Bauer nicht kennt das frißt er auch nicht" ;-).

  • ebay Werbung
  • @ Bros: Ob Du´s glaubst oder nicht: Bei uns fahren mehr Westfalen wie Niedersachsen :-).

    Bei uns muß unser Lipper vorher immer ein Visum beantragen. ;) :D


    Dann wünsche ich EUch viel Erfolg. Und so eine 1:32iger Serie kann auch manch Grottenolm aus den Keller locken. :) Die fühlen sich von den Clubs meist nicht richtig verstanden. :rolleyes:


  • Und so eine 1:32iger Serie kann auch manch Grottenolm aus den Keller locken. :) Die fühlen sich von den Clubs meist nicht richtig verstanden. :rolleyes:


    Genau darum geht's. Wir wollen zeigen, daß wir keine verschworene Truppe von Eigenbrödlern sind, sondern daß wir uns jeden Mittwoch treffen um GEMEINSAM Spaß zu haben, gemeinsam zu tüfteln und zu basteln und natürlich auch ein bisserl slotten.
    Ich hab auch seinerzeit lange gebraucht, bis ich den Schritt Richtung Club gewagt habe und ärgere mich heute, das ich solange gezögert habe! Mit vielen Leuten macht nicht nur das Rennen mehr Spaß, sondern auch der Meinungsaustausch ist nicht zu unterschätzen.


    Und eines ist sicher: Lustig und zwanglos geht es bei uns eigentlich immer zu :)


    Greez Thorsten

  • Na ok, das hab ich gemerkt daß Du verhindert warst :D


    Die neue Software ist eingespielt. Interessant was da so alles in der pipeline ist und in Kürze realisiert wird. So kannst du demnächst z.B. Deine Renn- und Trainingsdaten mit Hilfe einer APP auf Deinem i Phone abrufen und auswerten.


    Am wichtigsten ist jetzt aber erstmal der neue Rennmodus der am Samstag Premiere haben wird.


    Die neuen Regler sind getestet und das war gut so weil bei einem von denen eine Unterbrechung in der Bremsleitung war so daß der überhaupt nicht gebremst hat.


    Auch die Slot-it Leihautos wurden ausgiebig getestet und sie schnurren wie ein Uhrwerk.


    Es war sogar jemand da, der von unserer Aktion am samstag gehört hatte und sich schonmal vorab informieren wollte.


    Stell Dir vor: Der kam sogar aus Niedersachsen! :thumbsup:

  • ebay Werbung
  • Hallo,
    wer Interesse hat, die Entwicklung unserer Zeitnahme zu verfolgen, kann dies unter "https://sourceforge.net/projects/xlap/" tun.

    Ich hoffe Uwe hats endlich umgesetzt und hat den Einsetzern die Monitore spendiert :)
    Iss ja schon lange im Gespräch. Damit sie sich im Rennen nicht mehr umdrehen müssen um auf den Monitor zu glotzen :D

    Toto: Wenn Du die Bildschirme mitbringst, läßt sich da bestimmt was machen :)


    Viele Grüße und bis Samstag
    UL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!