PLZ1 Slotfreunde Berlin - Scaleauto

  • Hallo ,
    und hier ist die Ziehung der Anzahlnummern:


    6 ---- 4----- 1----1


    Genau 12 Teilnehmer am 6ten Rennen bei den Slotfreunden im Scaleautocontest.


    6 Viper , 4 SLS , 1 Audi und 1 BMW trafen sich im Slot . Stattlich.


    C U beim nächsten Rennen


    Gruß
    Thomas O.

  • ebay Werbung
  • Natürlich, nur wegen dem bisschen Schmutz muss mein SLS ganz ganz hinten stehen. Pöh.


    Gruß
    Sven

  • Hallo ,
    in 2 Tagen startet das 7te Scaleauto Rennen 2015 bei den Slotfreunden.


    Auftrag! Nicht lange raten er ging an ------ mich!


    Durch meine hervorragende Leistung wurde ich vom Serienmanager nochmals auserwählt die Abnahme und das Rennen zuleiten.
    Er fehlt :D :D .


    Also die Kuchen, Törtchen , Biscuits und sonstige Leckereien mitbringen, wir haben viel Platz zum Stapeln im Renncenter.


    Kann vielleicht auch wieder hilfreich bei der Abnahme sein :applaus: .


    Freu mich auf Euch.


    Gruß Thomas O.

  • "Aber nicht mit mir!" :cursing: Ich wollte die Törtchen. :cursing:


    Wenn ich helfe, wenigstens 40:60 für mich? :bitte: :bitte: :bitte:


    Gruß
    Sven

  • Moin, moin,


    viel Spaß am Donnerstag liebe Fahrer(*)innen (sch... political correctness) - bin ja leider verhindert, 10. Hochzeitstag und bekanntermaßen geht ja Frau vor Katastrophe...


    Aber die Abnahme liegt wie immer in bewährten und unbestechlichen Händen, insofern ist Spaß garantiert!


    @ Sven und Thomas: Ihr denkt an meinen Anteil (50% für Cheffe, sonste kommte Luigi! :D).


    Grüße


    C-P

  • Hallo Scaleauto-Freunde,


    heute startet der 8. Lauf im Scaleauto Cup.
    Leider kann ich diesmal beim SLS vs. Viper nicht
    mitmachen, da mir der Arbeitgeber dazwischenfunkt.


    Wünsche Euch aber viel Spaß, C-P wir Euer Gastgeber sein.


    Viele Grüße
    Sven

  • ebay Werbung
  • Hallo zusammen,


    besser spät als nie - zwischenzeitlich sind die Rennergebnisse und die aktuelle Gesamtwertung auf unserer Homepage hinterlegt, so dass ich noch ein paar Worte zum Rennverlauf verlieren möchte:


    Trotz des heißen Sommerwetters hatten sich 10 Recken in der (mehr oder weniger) kühlen Halle der Slotfreunde zusammen gefunden - Respekt, mein Plan war eigentlich allein das Rennen zu gestalten und ohne Gegenwehr die Punkte abzustauben, hat nicht ganz geklappt. Aber so bot sich die Möglichkeit in 2 Gruppen entspannt um die wichtigen Meisterschaftspunkte zu fighten.


    Während des Rennen stellten sich 2 Hauptthemen heraus:
    - Tieffliegende Karosserieteile - wenn ich richtig gezählt habe sind insgesamt 3 Spoiler und ein Kühlergrill abgeflogen!
    - Spannende Zweikämpfe in der zweiten Hälfte: Lutz hat sich über mehrere Läufe in der zweiten Gruppe gegen Uwe gewehrt und dann in der letzten Runde durch einen Fahrfehler um 0,18 Bahnmeter zu verlieren ( X( ) und Bernd wollte es in der ersten Gruppe ganz spannend machen ist dann aber leider ( :D ) doch nur auf dem zweiten Platz gelandet.


    Heinz war vom Pech verfolgt und konnte sich mit seiner ansonsten extrem schnellen Viper nicht wirklich in Szene setzen, vermutlich hatte das gute Stück am Anfang des Rennens einen Schlag bekommen und war dann zickig.


    Alles in allem ein spannendes Rennen mit allem was des Rennfahrers Herz begehrt - ich freu mich auf das nächste Mal.


    Grüße


    C-P

  • Hallo liebe Scaleauto-Gemeinde,


    morgen ist es soweit, der Novemberlauf für die Scaleautos steht an.
    Wird es wieder ein Viper Cup? Wahrscheinlich! Aber egal. Die Frage ist, kann der
    Schulzsche SLS oder ein versprengter Z4 ein paar der Schlängelchen ärgern?
    Vielleicht! Kommt leider auch darauf an, ob die Arbeit mich freigibt.


    Auf jeden Fall gehen am 19.11.2015 um 17 Uhr die Dahlemer Tore auf.
    Also hereinspaziert und beste Plätze sichern.


    Viele Grüße
    Sven

  • Hallo,
    es ist zwar schon eine Weile her , das wir auf unsere Scaleauto- Rennen hinweisen,
    aber trotzdem findet morgen wieder eines statt (wie jeden Monat ).
    Diese Serie scheint wohl mit den größten Zuspruch in ganz Berlin zu haben.
    Schaun wir mal ob es sich ergibt ,das 5 rote Schlangen nebeneinander am Start stehen.
    Wenn ja werde ich darüber berichten.


    Gruß
    Thomas O.

  • Vipern - weltweit verbreitete Schlangen (Giftschlangen) - alle Arten gifitig -- hier amerikanische Art (Dodge Viper) ---
    müssen in Europa ja nicht alle in der ersten Reihe stehen.... :P


    Bin morhen wieder dabei, werde aber ein deutsches Fbrikat auf die Bahn stellen.


    Bis morgen, Grüße Andy :thumbup:

  • Hallo Scaleauto-fans,
    gestern Abend war es wieder soweit. Der 10te Lauf auf der Queen Lui mit den Einheitschassis.
    13 Teilnehmer nahmen das MDF unter die Moosis und hatten ihre Freude .
    Nach nur 49 Runden musste der Serengeti-SLS von Joachim in die Box geschoben werden . Trotz intensiven
    bemühens seitens der Pitcrew , verblieb er dort leider für den Rest des Abends.
    Der wunderschöne Neuzugang - Audi R8 - hatte in diesem Rennen noch einige Abstimmungsproblemchen , und
    lies sich beim Schlussfoto von der geballten Viperfront beschützen. Ein Fahrer verlies nach seinen Turns schnell
    das Spielzimmer ( er müsse noch packen- Urlaub oder so / wahrscheinlich ein vorgeschobener Grund !! ).
    Deshalb fehlt auch seine Schlange auf dem Bild.
    Ergebnis wie immer auf unserer HP.
    C u in November


    Gruß
    Thomas O.

  • ebay Werbung
  • Hallo Thomas


    Dann wollen wir auch nicht unerwähnt lassen dass wir an diesem Abend Chancenlos gegen dich waren. Nochmals herzlichen Glückwunsch zu diesem grandiosen Sieg. Aber keine Angst nach dem Rennen ist vor dem Rennen und die Werkstatt Crew ist schon wieder am tüfteln.


    Bis dann Bernd

  • Hallo zusammen,


    schupps nach oben...


    Bitte denkt daran, morgen ist es bei den Slotfreunde wieder soweit - Scaleauto!


    Es steht das elfte Rennen an und damit bietet sich noch einmal die Möglichkeit das Punktekonto vor der Endabrechnung im Dezember aufzubessern.


    Also hurtig das Auto aus dem Winterschlaf geholt, die Reifen nachpoliert und morgen angetreten - beim letztem Mal waren wir immerhin 13 Fahrer!


    Grüße


    C-P

  • Hallo zusammen,


    wie doch die Zeit vergeht - unsere Rennserie geht bereits ins dritte Jahr - und zwar am 19.01.2017!


    Erlaubt mir also noch ein paar kleine Hinweise:
    1) Wir fahren ja grundsätzlich nach Scaleauto-West-Reglement - ab dem 01.01.17 ist die Version 1.7 gültig, diese enthält kleinere Änderungen (Anbringung Trimmgewichte, Mindestgewicht Fahrwerk, Bodenfreiheit Z4).
    2) Um die bei uns konkurrenzlos schnellen Viper einzubremsen sind ab sofort 2 x 2,5 Gramm Blei nach Vorgabe der Rennleitung in den hinteren Radhäusern anzubringen. Entsprechende Gewichte stellen wir gern.
    3) Es besteht keine Pflicht mehr (die teuren und qualitativ schlechten) Scaleauto-Fertigräder zu nutzen. Die Hinterreifen müssen schwarz, aus Moosgummi und 13 - 16 mm breit sein und auf einer Scaleauto-Felge mit 21mm Außendurchmesser kleben. Wer keine passende Felgen hat spricht mich bitte an.
    4) Wir fahren weiterhin mit dem "alten" Slotbox-3025-Motor. Achtet bitte beim Kauf darauf, dieser Motor ist nur noch bei der Slotbox (oder bei uns) als Gebraucht- und Neumotor zu erhalten. Die neuen 3025 (erkennbar am Aufdruck, der alte hat keinen) sind derart leistungsfähig, dass die Scaleautos damit zu unkontrollierbaren Geschossen werden.
    5) Und natürlich ist das neue, gefedert Chassis b.a.w. nicht erlaubt. :P


    So, genug der Formalien. Wer Fragen hat spricht mich einfach an oder kommt am 19.01. vorbei. Wir freuen uns auf alte Hasen und neue Nasen!
    Grüße
    C-P





  • Hallo , es ist zwar schon eine Weile her , aber selbstverständlich wird bei uns weiterhin mit den Scaleautos gerannt.
    Diesen Donnerstag ist es das letzte mal in diesem Jahr das wir die Queen rocken.
    Der Rennkalender fürs nächste Jahr ist in der Mache und es gibt wieder 12 heiße Termine.
    Gruß
    Thomas O.

  • Hi,
    so das 2018 in der Spur und auch die Termine für die 12 Rennen .
    Neu: das Zusatzgewicht für die Viper entfällt ab sofort.


    Ansonsten wie alles gehabt , viel Spaß dabei.



    Gruß
    Thomas O.

  • Google Werbung
  • Hallo allerseits,
    mal wieder ein "Lebenszeichen " von den Berliner Scaleautofreaks. Eigentlich nichts besonderes, denn schon im Januar und Februar haben diese Rennabende aufgrund der vielen Teilnehmer etwas länger gedauert. Diesmal hatten wir 3 "Neulinge " dabei , so dass es dann bei 16 Startern ein richtig spannender langer Abend wurde.
    LG Thomas O.
    20180315_230330-816x612.jpg

  • Huch ,
    schon wieder 3 Monate her:
    Auch diesen Donnerstag rollen die Scaleautos auf ihren Moosis über die Queen Lui.
    Für diese Serie gibt es den größten Zuspruch , so das es auch wieder ein spannender und langer Abend werden wird.

    Teilnehmer , Zuschauer und Grid Girls jederzeit(17.30 Uhr) gern gesehen.


    C U
    Thomas O.

  • Hallo,
    kommenden Donnerstag steht unser Basteltag unter der Devise : Scaleauto .
    Wer also mit seinem Fahrzeug noch leicht auf dem Kriegsfuß steht , einfach vorbeikommen , testen und verbessern.
    Siehe unsere HP unter Termine.
    Für Anfänger und leicht Fortgeschrittene.
    LG
    Thomas O.

  • An dieser Stelle möchte ich der Annahme widersprechen, das es bei den Slotfreunden
    keine Scaleauto-Rennen mehr gibt. Im Gegenteil. Wie auch in den vergangenen 8 Monaten findet es alle 4Wochen statt. Im Februar traf sich die bisher größte Startergruppe des Jahres zum Race. 17 Starter.


    In diesem Sinne bis zum nächsten RennenFebruar Scaleauto.jpg
    LG
    Thomas O.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!