• ebay Werbung
  • Hi,
    icke ooch. :rolleyes: Bin mal gespannt wie man den umbauen kann das er läuft wie ein Slot it.
    Oder gleich ein HRS drunter.....


    Gruß
    Stefan

    "Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum."

  • Keine Ahnung. Die Bahn ist z.Zt. noch mit größerem belegt...


    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/11/13/ac515c159552d6cb26c9dff4c3c629fc.jpg]


    Geht eh direkt in die Vitrine... von SRC hatte ich bislang nix. Kommt selten vor, aber das war erst das zweite "must have"-Modell in diesem Jahr.

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • Google Werbung
  • Nanana... ich höre zwar in der Tat schlecht, aber anschreien muß mich deswegen niemand. :)
    Ausgepackt isser, paar Bilder sind auch anbei... Fahrtests musste selber machen. Interessiert mich halt nicht sonderlich... warum steht im vorigen Post.


    Fürs Erste: Obwohl wenig Platz zwischen Hinterrad und Radhausabdeckung vorhanden ist, scheint nichts zu schleifen. Ob das jetzt für alle ausgelieferten Modelle gilt wird sich zeigen.
    Das Getriebe arbeitet recht leichtgängig, allerdings lassen verschieden große Widerstände darauf schließen, das es leicht unrund läuft. Der Leitkiel dreht dagegen schwergängig. Die Reifen machen nicht unbedingt den Eindruck, als würden sie Gripp aufweisen. Bissi Öl könnte hier helfen.


    Bzgl. des Body gilt festzuhalten, das dieser sichtbare Formtrennlinien aufweist. Plus ein paar kleine Nachlässigkeiten in der Detailverarbeitung. Stört mich jetzt aber nicht so arg, da die fast perfekte Lackierung/Bedruckung dafür mehr als entschädigt.


    Fazit für mich: Erwerb nicht bereut.


    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/11/13/972d7e13768b3de10e76e0189d2565bf.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/11/13/4a98aaa53261ad85eeddd29c8ce8f9db.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/11/13/e2e4f377cde54ef97e47d791c9f38eaf.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/11/13/de3ac4f2f4ec8af0939ac98a837678fe.jpg]


    Gruß,


    Frank

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von xXx ()

  • Das mit der "limitierung" ist bei Slotcars im Jahr 2014 so ne Sache...


    SRC hatte ja Großserienhersteller-Allmachtsphantasien, womit sie fast komplett baden gegangen wären.
    Jetzt backen sie erst mal kleinere Brötchen und prouzieren von jedem Modell um die 1.000 Stück. So gesehen: ja ist limitiert, ziemlich streng sogar, auch wenn es ein "normales" Modell ist und nicht als LE vermarktet wird. So gesehen halten sie sich ein Türchen offen, das jederzeit nachzuproduzieren.


    Ich weiß nicht, on die Großen der Branche wie Carrera bestimmte Modelle dauerhaft produzieren, aber meistens wird ja eh nur ein Run gefertigt, so gesehen sind die meisten Slotmodelle limitiert, die produzierte Stückzahl ist schon vorher bekannt - es ist eher eine Frage, ob und wie das kommuniziert wird.


    Interessant sind eher die Stückzahlen an sich: Es gab Zeiten, da galt ein Fly-Modell mit 4.000 Exemplaren als streng limitiert, heute kriegen sie selbst 750er-Auflagen teilweise nicht los. Scalextric produzierte vom Goodwood-Set (3x GT40) 10.000 Stück und kommunizierte das als streng limitierte SE. Ob sie das Set als "normales" Modell wirklich viel öfters produziert hätten, wage ich zu bezweifeln.


    Insgesamt ist die "limitiertheit" meist eher ein Marketinginstrument...

  • Ich freue mich auf das Modell, bestellt ist es schon.
    Speziell die Ausführung mit den geschlossenen Radkästen ist in der technischen Ausführung mit Kunststofflagern etc. spannend.
    Bei Fly hätten die Räder spätestens nach Lockerung der Karosserie sicher an selbiger gestriffen. Ich bin gespannt, wie das an diesem bildschönen SRC aussieht.
    Gruss,
    Thomas

  • ebay Werbung
  • Bei Umpfi auf den Bildern (toller Service von Umpfi!) sieht man auch den Unterboden mit all den Nieten des Originals.
    Und auch eine Serien-Nummer. Ist der T 600 auch limitiert seitens SRC?


    Jepp, das mit dem Unterboden ist schon hübsch nachgebildet.


    Im Falle des Lola sind es 1020 Einheiten, meiner ist #803.

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • Wobei das Original natürlich zwei riesige Ground-Effekt-Tunnel von der Fahrzeugmitte bis ins Heck hatte.


    https://www.flickr.com/photos/27666849@N04/2869738857/


    Mit einem Inliner wäre das vielleicht möglich gewesen nachzubauen. Da der Ground-Effekt bei den Geschwindigkeiten
    aber nicht so funktioniert, ist die Sidewinder-Lösung für die Slotpiste wohl doch die bessere :D .

    Le Mans 1984 - 2019, Comeback 2023

  • also - ich kann dir sagen das der Porsche 907 besser fährt als der Capri (nur diese beiden habe ich im Fahrbetrieb)
    und ich kann dir auch sagen - erwarte nicht das ein Modell von SRC an die Fahrleistungen eines Slotit oder Sideways ran kommen


    da muss man schon ordentlich dran Hand anlegen
    ich habe alle SRC und die stehen brav in ihren Boxen und ich schaue mir die regelmäßig beim vorbei gehen an


    ganz klar - von der Verarbeitung, Druck/Lack und Details kommt so schnell nichts an SRC ran - absolute Sahnestücke


    schnellere Modelle gibt es genug - mir geht es aber ums Auge, ums Detail mit den Ätzteilen die perfekt gemacht sind, ums sammeln ... und das die Frau was zu meckern hat, weil nirgends mehr wo Platz ist für die Modelle
    ich höre schon gar nicht mehr hin

  • ebay Werbung
  • :D und das die Frau was zu meckern hat, weil nirgends mehr wo Platz ist für die Modelle ich höre schon gar nicht mehr hin.


    Das legt sich mit der Zeit, außerdem ist man sowieso finanziell nicht in der Lage, dauernd alle gefälligen Modelle zu kaufen, und dann wird halt von den UnbedingthabenwollenAuterln nur das eine oder andere gekauft, und das is auch gut so, denn sind wir uns ehrlich, ab und zu sagt man sich schon selber, Mensch jetzt hörste aber bei soundsoviel Modellen auf, des spüts oba net, und darum haben wir unsere Frauen :daumen: .


    Zum Lola, der würde mir auch sehr gut gefallen, ebenso der 914er, aber, man lese die vorigen Zeilen.


    Pfiat Gott

    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!

  • Frage an diejenigen, die den Lola auch auf die Piste gestellt haben. Ist der bei euch auch so laut ?
    Klingt fast wie ein Mazda 787B im Original :D
    Ich habe meinen mit einem Slotdevil Sidewinder-Kit ausgestattet, zudem noch eine Slot.it Vorderachse. Magnet rausgeschmissen, dafür etwas Blei unter die VA.
    Hinten sind BRM-Reifen aufgezogen. Ohne Karo surrt er leise über die Piste und scheint auch recht schnell zu sein.


    Sobald ich die Karo drauf schraube ist er im Fahrbetrieb total laut, scheint auch nicht mehr so schnell zu sein.
    Werde mal den Rand des Chassis etwas abschleifen, damit da mehr Luft dazwischen ist. Mal sehen ob es dann besser wird.

    Le Mans 1984 - 2019, Comeback 2023

  • Ja, das war die Lösung. Auf beiden Seiten des Chassis zwischen den Rädern ein halbes Millimeterchen weg geschliffen, nun läuft er schön ruhig.
    Für den Anfang ist er ca. ein Zehntel langsamer als der SRC-Alfa 33 mit den gleichen Modifikationen.

    Le Mans 1984 - 2019, Comeback 2023

  • Ist der bei euch auch so laut ?


    jep, bei mir berührt das spurzahnrad im oberen bereich die karosse, hat fast den sound wie eisstiel inne speichen!


    vorher hatte das spurzahnrad sogar einen extremen seitenschlag. konnte ich aber in heiß wasser richten.
    aber so ganz zufrieden bin ich noch nicht. vielleicht sollte ich einmal die jungs von changing gearz fragen, ob sie nicht ein neues chassis drucken können......


    cooky

    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!