Capri Gruppe 5 1980 Zolder (D&W Design in blau-schwarz)

  • Man könnte natürlich auch eine sideways bzw. slot.it Antriebseinheit ins Fly Fahrwerk implantieren. Dann noch eine durchgehende Vorderachse und das Ding läuft.

  • Google Werbung
  • Komplettes HRS mit Cockpitplatte dürfte eine adäquate Antriebseinheit ein.
    Mir gefallen die alten Fly fast besser als die Sideways.
    Kleine Impression:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/fahrbahn_26uqio.jpg]
    Sideways links, Fly rechts


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/fahrbahn_1xfrj2.jpg]
    Sideways hinten, Fly vorne


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild0243asrv.jpg]


    und mit den Decals vom Decaldoc (leider nicht erhältlich...) auch gar nicht schwer auf einem Fly Racing
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/fly_sidewaysb2ux2.jpg]
    Von hinten: Fly Racing, Sideways (aus White Kit), Fly
    Gruss,
    Thomas

  • Hi Thomas,


    schöne Sammlung :thumbsup:


    Hier wie versprochen die Fotos zu meinem Fly-Umbau, wie bereits beschrieben. Die Felgen-Inlets für hinten muss ich noch einbauen, das wird wohl eine größere Aktion. ;(


    Foto 1: Mein Fly Capri auf der Richtplatte. Von der Seite sind die O-Ringe als solche praktisch nicht zu erkennen.
    Foto 2: Das Ganze von unten: Die Löcher im Boden stammen von einem Digi-Umbau, den ich rückgängig gemacht habe.
    Foto 3: Auch von vorne sind die O-Ringe nicht zu sehen.
    Foto 4: Einfach so noch eine Impression

  • Der Sachs auf dem letzten Bild hat ebenfalls O-Ringe montiert, generell befürworte ich aber eher die Versiegelung.
    Man sieht die Ringe nur bei diesen tiefen und breiten Autos nicht, sonst kann das stören.
    gruss,
    Thomas

  • Der Sachs auf dem letzten Bild hat ebenfalls O-Ringe montiert, generell befürworte ich aber eher die Versiegelung.
    Man sieht die Ringe nur bei diesen tiefen und breiten Autos nicht, sonst kann das stören.


    Da gebe ich Dir im Prinzip völlig recht. Ich habe aber keine Möglichkeit, die Vorderreifen auf ein Optimum herunter zu schleifen, deshalb die "Not-Lösung" mit den O-Ringen.


    Viele Grüße
    Matthias

    MatMcWood

  • Hi Thomas,


    wirklich ein paar tolle Autos. Den Würth Sideways habe ich auch. Einfach ein sehr sehr schönes Auto,
    egal ob Fly oder Sideways.
    Was das Schleifen der Reifen angeht, ich hab auch den Jägermeister Capri von Sideways und
    da sind die Vorderreifen schon relativ klein/dünn. Ich hab die auch nur mit Nagellack versiegelt und
    es ist ootB fast mein bestes Auto.
    Meiner Meinung nach sind die Capris alle vom Design her sehr gelungen.


    Matthias


    Danke für die Fotos. Jetzt kann ich mir das erst mal richtig vorstellen, allerdings gefallen
    will mir das ehrlicherweise nicht so recht :S
    O.k. es mag seinen Sinn haben was die Fahrphysik angeht, aber vom Aussehen her, auch
    wenn man es nicht unbedingt auf den ersten Blick sieht, finde ich das nicht so gut. Bitte jetzt nicht böse sein, ist
    nur meine Meinung. Riesigen Respekt habe ich auf jeden Fall vor Deinem Einfallsreichtum.
    Da muss man erst mal drauf kommen. :thumbsup:


    VG
    Dirk

  • ebay Werbung
  • Riesigen Respekt habe ich auf jeden Fall vor Deinem Einfallsreichtum.


    Hallo Dirk,


    alles easy, warum sollte ich böse sein?
    Mal abgesehen davon: Die Idee mit den O-Ringen stammt nicht von mir, sondern ist schon seit zig Jahren Usus bei vielen Slottern. Nicht umsonst bekommst du die Dinger in den Slotracing-Shops. ;)


    Was die Optik betrifft, musste ich mich auch erst daran gewöhnen. Dabei ist das meiner Meinung nach eine reine Kopfsache: Ich glaube, es ist nicht der tatsächliche visuelle Eindruck, sondern das Wissen darum, dass der Wagen keine "richtigen" Vorderreifen hat. ;) Und außerdem bin ich nicht so der Sammler-Typ, sondern eher der Fahrer. Ein Auto muss mir technisch und optisch auf der Strecke gefallen, und auf der Bahn sind die O-Ringe genau so rund und schwarz wie normale Reifen. :D


    Aber zugegeben: Ich benutze O-Ringe nur dann, wenn ich keine andere - preislich akzeptable - Möglichkeit sehe, die Front eines Autos zu optimieren. Auf den meisten meiner Autos befinden sich deshalb konventionelle Vorderreifen. :)


    Viele Grüße
    Matthias

    MatMcWood

  • Wenn ihr nicht schleifen könnt, sind auch Low Profile Reifen von Slot.it eine Lösung.
    Bei den Sideways braucht man das wegen der Höheneinstellungsmöglichkeiten eigentlich nicht.
    Gruß,
    Thomas

  • Matthias


    dem ist glaube ich nichts mehr hinzuzufügen. Finde ich eine gute Vorgehensweise. :thumbup:


    Thomas,


    die kannte ich noch nicht. Denke die werde ich mal ausprobieren.


    Danke für den Tipp :thumbup:


    Viele Grüße
    Dirk


    Habe gestern auf der Slotcarbörse in Oberhausen einen sehr gut erhaltenen Sachs Capri von Fly für 30 Euro erstehen können. Da werde ich
    Eure Tipps mal dran ausprobieren :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!