• Hallo,
    Ich hab mir 4 NSU TT, einen Simca und nen Trabi digitalisiert. Bin bissher noch nicht zum fahren gekommen... aber hier meine Frage. Ich hab gelesen das die Motoren ziehmlich laut sind.
    1: Sind die Motoren von Carrera in die Halterung von Revell einzubauen? Oder Slot.it Motoren?
    2: kann ich die Karosserie entkoppeln... dann müsste es doch leiser laufen?
    3: Sind die Motorwellen gleich dick als die von Carrera?
    Danke schonmal
    Lg Johannes

    Der Mercedes Schrauber bleibt bei 124 happy_004 okay wer hats verstanden? :wacko:

  • ebay Werbung
  • Ich liebe hypothetische Fragen.... ;(
    Fahr doch erstmal damit um zu hören ob die wirklich laut sind.

    ...schöne Grüße aus Krefeld

  • Also ich habe mir jetzt den angeblichen Hochleistungsmotor von Revell (89113)angeschafft. Somit kann ich dir Frage 1 zum Teil und Frage 3 zumindest schon mal beantworten. Zur Lautstärke kann ich auch etwas sagen. Ich habe jetzt beide Motoren nach Umpfi's Rezept einlaufen lassen. Mein Eindruck: Der Revell-Motor läuft etwas rauher und mit mehr Vibrationen als der E200. Klingt insgesamt auch etwas lauter. Erstaunlicherweise hatte ich vor der Einlaufphase genau gegenteiliges Empfinden. Dafür läuft er aber jetzt sehr gleichmäßig im Gegensatz zum Carrera Motor. Trotz Einlaufphase hat er bei konstant anliegender Spannung minimale Schwankungen in der Drehzahl. Denke aber das dies von Motor zu Motor auch ein wenig unterschiedlich ist. Ich sag nur Serienstreuung. Genau wie die Drehzahl.


    zu 1: Der Revell 89113-Motor ist exakt baugleich mit den Carrera E200. Somit wird wohl anders herum der Carrera Motor auch in die Revell-Motorhalterung passen.


    zu 3: Der von mir benannte Revell-Motor hat ebenso wie der Carrera E200 eine 2mm Welle.



    Gruß


    Daniel

  • Hy


    zur kompatibilität der Motoren, kann ich nix sagen, aber das entkoppeln von Chassi und Karosserie hat bei mir viel gebracht (abschleifen rundrum, nicht nur die Karo etwas lockern!)!


    Christian 8o

  • Moin,
    für die NSUs gibt es Testberichte und Tuning Tipps hier von den analog Fahrern.
    Blei im Vorderwagen und unter der Karosse, Zapfen der Karo kürzen, Ortmann Reifen ( von Carrera Go) für die Hinterachse und fertig ist der kleine Giftzwerg,


    bowser69

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!