Neue Slotcars von Forenmitgliedern

  • Thomas, saß der Fahrer damals in der Rakete tatsächlich so im Freien ?
    Noch nicht mal ein Scheibchen als Windabweiser ?


    Beste Grüße,


    Ecki

  • Google Werbung
  • Geiles Auto :thumbup:


    Das ist der Porsche 917/10-002, den Porsche 1971 mit Jo Siffert als Fahrer in der CanAm-Serie einsetzte.


    Thomas, in Deinem Auto sitzt Helmut Marko - meines Wissens nach ist der Doc dieses Auto nie gefahren...musste noch ändern ;)

    Thomas, saß der Fahrer damals in der Rakete tatsächlich so im Freien ?
    Noch nicht mal ein Scheibchen als Windabweiser ?

    Ja, das war so - ein kleines Scheibchen gab es allerdings...

  • Der Vorgänger, der 917 Spyder, hatte einen 16 Zylinder Motor.

    Nee, Ingo... war auch "nur" ein Zwölfer. Den Sechzehner gab es für das Testauto, kam aber im Rennen nie zum Einsatz.


    @ Thomas: Ist das der TopSlot?


    Gruß,


    Frank

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • Vielleicht ganz interessant zum Porsche 917/10-002:


    Aktennotiz vom 12.7.1971, basierend auf einem Gespräch zwischen Renningenieur Helmut Flegl und Fahrer Jo Siffert - kurz vor dem Abflug in die USA:


    "Herr Siffert möchte als Ersatzmotor für seinen 917/10 nicht seinen vorhandenen 4,5 Liter nehmen, sondern einen 5,0 Liter vom Werk.
    Er beruft sich auf das Angebot, in dem ein Ersatzmotor fünf Liter aufgeführt ist. Per Handschlag sei zwischen Herrn Piech, Herrn Bott und Herrn Siffert abgemacht worden, diese Möglichkeit auszuführen.
    Außerdem sagt Herr Siffert, Herr Bott hätte ihm eine Ersatzkarosse zugesagt.
    Porsche arrangiert die Verfrachtung des Wagens nach den USA per Flugzeug auf Kosten Sifferts.
    Ein Schweißgerät besorgt Siffert, sobald er die notwendigen Daten der Schweißanlage von Porsche erhält.


    Siffert erhält leihweise:

    • Ersatzteile
    • Ersatzgetriebe mit Wahlübersetzungen
    • Keine Wagenheber, da er selbst welche hat
    • Einen kleinen Schlagschrauber (ohne Schläuche etc.) und die Adresse der amerikanischen Leihfirma
    • Die wichtigsten Sonderwerkzeuge (einen Teil der Sonderwerkzeuge haben die beiden Mechaniker von Siffert, Herr Wyss und Herr Schibler, schon angefertigt)


    Was von diesen geliehenen Werkzeugen nicht einen Monat nach der diesjährigen Rennsaison zu Porsche zurückgekommen ist oder verwendet wurde, wird Siffert in Rechnung gestellt.
    Die Mechaniker von Siffert erhielten eine Liste der Anzugsdrehmomente für Fahrgestell, Motor und Getriebe, um sich die erforderlichen Werkzeuge, insbesondere Drehmomentschlüssel kaufen zu können."


    Stuttgart-Zuffenhausen, den 12.7.1971, Flegl


    Quelle: Walter Näher - Porsche 917-Archiv und Werkverzeichnis 1968-1975


    Das ganze Team für die CanAm-Serie 1971 bestand aus drei Leuten - Fahrer Jo Siffert und die beiden Mechaniker Edy Wyss und Hugo Schibler...genial, oder? :thumbup:

  • ebay Werbung
  • Interessante Diskussion hier. Der 917 von Top Slot hat mir schon länger in der Sammlung gefehlt. Es gab auch eine Besonderheit mit dem Farbton, hier hatte Siffert auch irgendwas gedreht.
    Noch am Vortag zum Training war der noch weiss. Siffert hat einen Sponsorvertrag mit STP abgeschlossen und das Auto über Nacht in diese dezente Farbe gebracht.
    Das Modell ist ganz gut gemacht, aber optisch nicht über einem Fly.
    Gruss,
    Thomas

  • Herzlichen Glückwunsch!


    Den TopSlot suche ich auch schon seit Jahren, ist mir bisher aber nie zu einem adäquaten Preis untergekommen.
    Habe zuletzt bei einer Sofortkauf-option in der Bucht lange überlegt, mich aber doch dagegen entschieden.
    Eben aus besagtem Grund:


    Das Modell ist ganz gut gemacht, aber optisch nicht über einem Fly.

    Viel Spaß mit dem Wagen!


    VG,
    Stephan

    Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand! (Walter Röhrl)

  • glaube, beim naechsten Mal handele ich anders :D

    Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand! (Walter Röhrl)

  • ebay Werbung
  • Habe wieder eine Postsendung bekommen - Danke nochmals an Slot Car Dreams - für die super schnelle Lieferung :thumbsup:


    Einen neuen für meine Polistil / Policar Sammlung


    20180125_172202.jpg


    Ein Wunderschönes Fahrzeug :love: für meine Vitrine

    Langsam reiten Pferde kosten Geld :rock:

  • Klasse Auto, Roman :thumbup:


    Ich denke, meiner wird auch in den nächsten Tagen bei mir eintrudeln....aber nicht für die Vitrine ;)

  • ja die bauen schon sehr schöne Fahrzeuge im vergleich zu früher


    auch wenn man das ganze auch nicht 1:1 vergleichen kann


    sind wunderschön Detail getreu diese Teile - war/ist gut das die Marke wieder lebt :thumbsup:

    Langsam reiten Pferde kosten Geld :rock:

  • Als nächste Formneuheit ist der Ferrari 312 B2 ja schon etwas länger von Policar angekündigt :thumbsup:


    Ich bin mal gespannt, was nächste Woche in Nürnberg von denen zu sehen ist...

  • ebay Werbung
  • So hier noch die Autos die ich in den letzten Monaten gebaut habe

    • Der Porsche 934 und der BMW M1 sind Revell Bausätze mit Slotpoint Pace 55 Fahrwerk.
    • Der Audi R8 ist ein Mini Z mit Plafit Chassis
    • Der Porsche 911 GT3 RSR ist eine Scaleauto Karo mit Schöler Challenger GT Fahrwerk
    • Der Porsche 962 ist eine BRM Karosserie mit Plafit Fahrwerk

    Es liegen nun noch ein Porsche 917 und ein Ferrari P512M White Kit von Scaleauto auf der Werkbank, die bekommen auch jeweils ein Slotpoint Pace 55 Fahrwerk, die sind richtig gut! Und dann will ich mich mal an einem GFK Ferrari 458 Kit versuchen, da soll ein Schöler Challenger GT drunter. Wenn das Ergebnis einigermaßen gut ist werde ich die dann auch hier zeigen 8):D

  • @at d181cl


    nein den habe Ich noch nicht auf der Piste gefahren da Ich diesen erst heute bekommen habe


    werde diesen auch nicht bewegen - kommt in die Vitrine zum anschauen :love:

    Langsam reiten Pferde kosten Geld :rock:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!