Und tschüss - Ich geh' angeln!

  • kann es sein das Thomas die Laterne beim Zwergenrennen erobert hat?

    Wenn ihr die Laterne wieder seht, wird sie nicht mehr die gleiche sein.



    Wir Analogfahrer sind überall

    Ich weiß, Sogar in Berlin habt ihr mich heimgesucht ;)
    Glücklicherweise ist die Florida-Eis-Decke sehr tragfähig :D

  • ebay Werbung
  • Ich tauche zwar in dem Bericht nicht auf, hat mir aber trotzdem Spaß gemacht. Das war für mich absolutes Neuland. Für mich, als analog Fahrer aus dem 1:24er Bereich, war es sehr gewöhnungsbedürftig. Die Regler waren mir anfangs etwas zu träge, da hatte ich echt zu kämpfen. Nach und nach wurde es dann etwas besser, aber leider ist die Zeit wie im Fluge vergangen.
    Der Ablauf und die Organisation, trotz privatem Umfeld, sehr gelungen. Besten Dank nochmals an Markus. :thumbup:

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Ach herrje Stefan,


    ich habe dich tatsächlich vergessen - ich bitte vielmals um Entschuldigung! :(
    Du bist jetzt im Bericht erwähnt.
    Den Bericht hätte ich wohl besser erst heute schreiben sollen.


    Wir haben gestern ein neues Kaninchen aus dem Tierheim geholt und mussten es mit dem vorhandenen Vergesellschaften. Am Montag ist leider eines verstorben.
    War alles ein bisschen chaotisch gestern.


    Gruß

  • Alles gut Markus ;)
    Hat mir wirklich Spaß gemacht. :thumbsup:
    So ne Story mit Kaninchen habe ich auch schon durch. :wacko:

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Wenn du das sagst Andreas, dann glaube ich dir das! :thumbup:


    Das war phänomenal, wie du das Renngeschehen an einer neuen Bahn, mit ungewohnter Technik, im Blick hattest.
    Ich bekomme das bis heute nicht hin. Echt klasse!


    Ihr seid aber alle super gefahren. Ich slotte teilweise mit Leuten die viel schlechter fahren, obwohl die Zwerge jede Woche bewegt werden.


    Im Nachhinein hätte ich besser die Spannung doch auf 13,5V eingestellt.
    Ihr hättet das bestimmt hinbekommen. Die Autos wären spritziger gewesen und es hätte das viele Tanken und somit die Hektik ein bisschen entschärft.
    Dann halt beim nächsten Mal! :D


    Ich habe so ein bisschen die Hoffnung das Wolfgang, ob der guten Erfahrung mit dem FS-Leitkiel, diesen auch am Hochtaunusring erlaubt! :whistling:

  • ebay Werbung
  • Hallo Markus, hallo verehrte Mitstreiter!


    Danke, dass ich diese Erfahrungen mit den Digitalos machen durfte.
    Dafür zuerst dir, Markus und deiner Familie vielen Dank, das du uns
    bei dir aufgenommen und so lecker bewirtet hast!


    Für mich als eher Elektronik-Skeptiker war großes Staunen über die
    Möglichkeiten, die so ein System bietet, während der sehr kurzweiligen
    Veranstaltung angesagt.


    Gleichzeitig überwog die Sorge um das Wohlbefinden der Kampfzwerge,
    die wirklich tolle Nehmerqualitäten gezeigt haben!
    Deine extra für dieses Treffen lackierten Karossen taten mir schon etwas
    leid, auch, weil ich selbst aus mangelndem Zutrauen auf die Reaktionen der
    Regler an einigen Karambolagen beteiligt war.
    So hielt ich mich in den letzten 2 Rennen lieber etwas zurück.


    Trotzdem auch für mich ein interessanter Nachmittag!


    Dir, Markus, sowie allen Beteiligten dafür ein herzliches Dankeschön!


    Viele Grüße
    Wolfgang

  • Finde ich Klasse, dass ihr mal Crossover unterwegs wart!
    Da ich auch in beiden Disziplinen unterwegs bin und beiden etwas - eigentlich sogar ziemlich viel 8) - abgewinnen kann, gebührt allen Über-den-Tellerrand-Guckern mein Respekt!


    Die Zwerge allerdings so zu ramponieren :D ist nicht fair. Die bleiben bei mir analog.

  • Ist doch nur Spielzeug!


    Ich fahre meinen Gulf NSU jetzt schon seit Nov. '16 digital. Bis auf die abgefallenen Anbauteile und ein paar Kratzer, ist die Karosserie heil.
    Da hat BRM wirklich tolle Arbeit geleistet.


    Einen White Kit werde ich mir von BRM aber nicht mehr kaufen. Die sind eine einzige Katastrophe und Frechheit!

  • Die Zwerge allerdings so zu ramponieren ist nicht fair.

    Genau. Immer auf die Kleinen. Verein zum Schutz der Kampfzwerge muss her :D


    @kochkaesschnitzel
    Willst Du die eigentlich mitbringen oder doch lieber ihre Wunden verheilen lassen?

  • Die sind schon verheilt Thomas.
    Ich bringe die Zwerge sehr gerne mit.
    Die bekleben wir mit grünem und weißem Klebeband, dann gehen sie als Gaisberg Autos durch. :D


    Heute Abend müssen die Zwerge schon wieder in Bensheim ran. Danach muss ich wohl wieder kleben. ^^

  • ebay Werbung
  • Ich habe übrigens bei Slottec flexible Spiegel gefunden, die gut
    zu den Jungs passen. Zeige ich Dir dann.


    Wäre es nicht einfacher, einen Karodeckel weiß und mit einem
    grünen Streifen zu lackieren? ;)


    Ich freu' mich auf jeden Fall ganz dolle, mit Dir und dem Rest
    der willden Horde die Regler zu kreuzen.

  • Also ich liebe die White Kits, kann man sich schön austoben. :D

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Geht der graugrüne durch?

    Aber latürnich. Grau ist das neue weiss ;)

  • ebay Werbung
  • Jungs, ich hoffe es hat euch Spaß gemacht und wir können das irgendwann man wiederholen. Nur bei Wolfgang habe ich so meine Zweifel.

    Hallo zusammen,


    es war seit meinem Aha-Erlebnis mit der digitalen Welt des Slotracings genug Zeit, das Erlebte
    zu reflektieren. :S:S:S


    Ergebnis: schreibt mich nicht voreilig ab! Der "Alte" braucht vielleicht manchmal etwas länger, aber
    das Interesse, die Neugier und der Ehrgeiz sind vorhanden, um nicht einfach still und heimlich die
    Digi-Bühne zu verlassen! ;););)


    Ich arbeite an einem "Comeback" ! :):):)


    Als erstes schaue ich mich nach einem für mich passenden Regler um. Ohne passendes Gas- und Brems-
    pedal kann ich ein Auto eben nicht vernünftig bewegen.
    Und Auto-Scooter habe ich noch nie gemocht! :D:D:D


    Also : asta-la-vista, Digis!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Viele Grüße


    Wolfgang

  • Gestern Abend haben wir mal wieder ordentlich PU-Abrieb mit den o. g. Fahrzeugen produziert.


    Mit Winemaker (Novize am RR), Kempi aus Bensheim und meinem Bobstädter Slotterkollegen Christian (chris2309) war gestern die Zeit der Zusammenkunft!


    Bevor es an die Bahn ging haben wir uns mit Zwiwwelkuche, Federweißer und anderen Getränken gestärkt. Zwischendurch natürlich auch. Elektrolyte sind wichtig!


    Zuerst wurde noch auf das Reglement am RR hingewiesen und das neue Strafensystem erklärt.
    Wer deslottet oder einen Frühstart hinlegt muss einen seiner 4 Stikeez abgegen. Bei einem Crash sind zwei Stikeez fällig. Wer den 4 Stikee abgeben muss wird gleichzeitig auf der Bahn zurückversetzt.


    Ein 15 Minuten Zwergenrennen machte den Anfang.
    Kempi brannte mit seinem Fiat die schnellste Qualizeit in die Schiene. Und das auf meiner Bahn.
    Nutzt aber alles nix wenn man gleich in der ersten Runde in der K1 Schikane abfliegt.
    Meinem Sieg mit 3 Runden Vorsprung stand nix mehr im Wege. Christian wurde vor Winemaker dritter.


    Das 15 Minuten Musclecar Rennen dominierte Kempi nach belieben. Nach der wieder einmal besten Qualizeit fuhr er souverän einen Start-Zielsieg nach hause.
    Sein Mustang ging wie Sau und ich hatte mit 4! Runden Rückstand das nachsehen. Winemaker wurde dritter, Christian vierter.


    Zu später Stunde gaben wir den 917er Carrera für 10 Minuten die Sporen.
    Der Zieleinlauf glich dem des Muslecars Rennen. Mein Rückstand, bedingt durch zuviel Federweißer, anderen alkoholischen Getränken und einer dadurch bedingten konfusen Tankstrategie, hielt sich mit gut 3 Sekunden im Rahmen.
    Don't drink and drive!


    Winemaker war mit großen Vorschusslorbeeren durch die Muschiluschis angekündigt worden. Musste aber dem kniffligen Layout Tribut zollen! :D
    Nein, für das erste Mal war das klasse. Kaum Abflüge, einfach top!


    Jungs, das hat gestern tierisch Spaß gemacht. Tolle Rennen, kaum Chaos und entspannte, lustige Atmosphäre.
    So muss das sein!


    Bilder haben wir leider keine gemacht. Dafür laaaange Videos die ich noch bearbeiten muss.


    Bis bald am Ried-Ring!

  • Jetzt weiß ich endlich wofür die mir immer diese Stickeez aufdrängeln wollen :D


    Feine Sache, aber unter Federweißer hätte ich vermutlich die Laterne in allen Rennen geholt.
    Wird Zeit, dass wir uns mal F2F kennenlernen, Meister des KKS!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!