Rennbahnfiguren

  • .......... es gibt auch Leute, für die ist ein Goldbarren zu schwer und zu glänzend.

    Gruß Udo


    22291-8113739a.jpg
    "If everything seems under control, you're just not going fast enough." (Mario Andretti)

  • ebay Werbung
  • ...und die würden noch nicht mal einen erkennen wenn er ihnen voll auf die Birne knallt :D :D

  • ich übersetzte das mal ins Hochdeutsche:
    Rainer malt etwas besser als eine 8-Jährige.


    Was ist eigentlich mit Dir los?
    Machst Du das mit Absicht, oder fehlt Dir jegliches Feingefühl?


    Mal sollte doch mal unterscheiden, ob man eine Vignette mit 2 bis 3 Figuren bemalt, oder ein ganzes Diorama mit hunderten Figuren.
    Das Leben ist zu schön und vor allem zu kurz, um sich mit jeder Figur so detailliert zu beschäftigen.

    Gruß Udo


    22291-8113739a.jpg
    "If everything seems under control, you're just not going fast enough." (Mario Andretti)

  • Moin-Moin,


    @HJS ,so langsam kommt der Eindruck hoch das Du Morgens aufsteht mit dem Gedanken " He in welchem Thread kann ich heute Unruhe stiften".


    Seit ein paar Wochen läuft jeder Thread in dem Du Dich mehr oder weniger Qualifiziert äußerst irgendwann aus dem Ruder.


    Verstehe so eine Einstellung einfach nicht ????


    MfG


    Dirk


  • Das Leben ist zu schön und vor allem zu kurz, um sich mit jeder Figur so detailliert zu beschäftigen.


    Ist doch gut. Aber das wird man doch sagen dürfen. Die Detaillierung könnte besser sein. Die Anzahl selbst ist beeindruckend.

  • ebay Werbung
  • @HJS ,so langsam kommt der Eindruck hoch das Du Morgens aufsteht mit dem Gedanken " He in welchem Thread kann ich heute Unruhe stiften".


    Das musste ja jetzt wieder kommen. Seltsam, wie viele Leute hier meine Beiträge beobachten. Nur weil man nicht alles hochjubelt, stimmt also was mit der Grundeinstellung nicht. Ich hab doch nur gesagt, das man sowas besser machen kann.


    @HJS ich habe das auch schon beobachtet, und ich bin nicht auf der Suche nach Beiträgen wo du deine Meinung dazu schreibst.
    es ist dein Recht zu schreiben was du denkst, das tue ich auch,
    aber scheinbar kommt es nicht nur mir so vor das du nichts positives abgewinnen kann an hochwertiger arbeit anderer


    was mich trotzdem bernnen interessieren würde ist deine Figuren und vorallem deine Bahn,
    hast du einen thread in dem man deine Bahn sehen kann ??


    @ und sorry Reiner, das dein Beitag für Diskutionen benutzt wird die hier eigentlich nix zu suchen haben :thumbdown:


    over and out

    mein Bahn der Hopfenring
    Gruß Smike


    " Geht nicht gibt´s nicht "
    :auto3:

  • Wenn ich mich recht erinnere, hat Rainer seine Figuren vor ein paar Monaten im Scratchbuilt Forum gezeigt. Da gibt es scheinbar mehr Leute, die sich mit Modellbau beschäftigen. Jedenfalls gab es da deutlich mehr Kritik. Rainer ist dann wohl weitergezogen und zeigt seine Werke lieber hier, wo man nicht so kritisch ist.


    Ein Gemälde betrachtet man aus einer angemessenen Entfernung und läßt es auf sich wirken.
    Diese Wirkung wird man unter einer Lupe nicht finden.


    Mannomann HJS.
    Ich gebe es auf.

    Gruß Udo


    22291-8113739a.jpg
    "If everything seems under control, you're just not going fast enough." (Mario Andretti)

  • Auf meiner Rennbahn ist bei den Zuschauern auch eher Quantität als Qualität. :thumbsup: Lieber habe ich viele Zuschauer und volle Ränge als ein paar super angemalte Figuren. Schließlich habe ich das Hobby Slotracing und nicht Modellbau. :P Das kann man ruhig auch den Eisenbahner überlassen. ;) Aber bei einer Autorennbahn kann es auch mal passieren, daß ein Auto in die Figuren kracht und dann ist wohlmöglich nachher noch so ein "Kunstwerk" beschädigt ? :D
    Ich finde die Gestalung von Rainer vollkommen ausreichend. :thumbup:


    Man kann alles kritisieren.....z.B. auch die Fahrerfiguren in den Slotcars der Hersteller haben keine Schattenlinien und sind meist einfach gestaltet. :P Warum soll da jetzt der Zuschauer top sein ? ?(

  • Hallo HJS,




    bin grad in Schreiblaune...


    Hm, hm ,hm... wenn du das so siehst dann müßten auch alle


    Autos auf der Bahn realistisch aussehen. Dann müssten die Autos


    Dreckspritzer aufweisen, Ölnebel auf der Motorhaube haben, Kratzer und


    auch die ein oder andere Delle in der Karosserie haben, verschmierte Scheiben


    vom Regen aufweisen usw. usw.


    Man müsste dann auch die Schienen naturgrtreu bemalen mit Teerflicken und Rissen, usw.


    Leitplanken müssten Rost, Dellen, Kratzer und Farbreste vom Zusammenstoß haben...




    Da wird die Rennbahngestaltung zur Lebensaufgabe !!!


    Bleib locker HJS :) ;) man hat auch noch ein Leben ausserhalb der Rennbahn...



    Zeig doch mal Bilder und Figuren von deiner Bahn :) .




    Gruß


    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Nitando ()

  • Google Werbung
  • Daß Rainers Figuren in einem anderen Forum bekrittelt wurden wundert mich jetzt nicht wirklich.
    Das sind dann wohl die Jungs die bei ihrer Modelleisenbahn-Lok auch akribisch die Nieten nachzählen :whistling:


    Hier geht es aber um Slotracing-Deko, da finde ich es entbehrlich eine Debatte anzuzetteln ob bei einer Zuschauerfigur
    nun die Krawatte richtig bemalt oder bei der Armbanduhr der Figur auch ja alle Zahlen auf dem Zifferblatt lesbar sind.
    Es gibt wirklich wichtigeres im Leben, z.B. slotten :D .


    Ich schließe mich dem Wunsch nach Bildern von HJS-Kunstwerkbahn an, bin ehrlich gespannt.

  • Hallo,
    bei all dem OT, zurück zum Thema:
    Jemand fragte nach Bezugsquellen:
    Ich habe meine in der Bucht bei dem Verkäufer modellbaus, der sitzt in Hongkong und versendet recht schnell,, bei mir ca. 1 Woche.
    Preis ist unschlagbar, Abwicklung über paypal echt easy, kann ich nur empfehlen.


    Ich habe mir 60 Figuren von denen hier gekauft: Art.Nr. 281538925973
    Beschreibung:
    Maß: 1:30, Spur 1
    Material: ABS Plastik
    Menge: 30 Stück, 6 verschiedene Modelle
    andere Zubehöre nicht im Lieferumfang


    Die sind zwar etwas größer als z. B. Carrerafiguren, aber wenn man sie nicht gleich daneben setzt fällt es nicht auf.
    Gruß
    Rolf

  • Hallo HJS,



    ja, zeig doch mal Bilder von deiner Bahn und von deinen Figuren...


    wir warten alle gespannt... !!!



    Ich find's echt schade das du irgendwie alles so "kleinlich" siehst.


    Nach dem Motto: "Könnte man ja doch noch vieeeeeeel besser machen" !!!



    So das war's von mir!


    Andreas


  • Hier geht es aber um Slotracing-Deko, da finde ich es entbehrlich eine Debatte anzuzetteln ob bei einer Zuschauerfigur
    nun die Krawatte richtig bemalt oder bei der Armbanduhr der Figur auch ja alle Zahlen auf dem Zifferblatt lesbar sind.


    Das nichts von dem was ich geschrieben habe, bei dir richtig angekommen ist, macht mich jetzt schon etwas traurig. Und lass das mit den "Nietenzählern". Das ist eine unnötige Provokation. Wenn du das nicht siehst oder für nötig erachtest, ist es doch nicht notwendig, jemanden, der genauer hinsieht zu beleidigen.


    Als Kritiker muss man es natürlich erstmal besser machen. Ist überall so. Auch dieses Jahr werden wohl wieder die meisten Oscars von den Filmen abgeräumt werden, die die Kritiker selbst gemacht haben. :rolleyes:

  • ebay Werbung
  • Sorry, das mit den Nietenzählern war nicht provokant gemeint und auch nicht gegen dich gerichtet.
    Ich meinte das nur zur Verdeutlichung daß den Jungs halt solche Details über alles gehen und sie deshalb an
    Rainers Figuren rumgemosert haben. Nicht weil diese generell Mist wären.


    Wenn ich jetzt auch zuspitzen wollte könnte ich mich dran reiben daß du sinngemäß geschrieben hast:
    "bei den Freeslottern finden sie aber auch jeden Scheiss toll, diese ahnungslosen Tröpfe. Die richtigen Vollprofis
    dagegen haben Rainers Figuren natürlich sofort professionell in der Luft zerrissen" Und dann stellst du Rainer als
    "Attention-Whore" hin der hier nach billigen Komplimenten von Ahnungslosen fischt.


    Tu ich aber nicht ;)


    Ich bleibe dabei; für den Zweck als Rennbahndeko sind sie sehr gut geeignet (fast schon zu gut), noch besser wäre für mich unnötig, schließlich gehts hier
    um slotten und nicht um absolute Perfektion und Detailtreue.
    Klar, noch besser geht immer, aber das muß jeder selber wissen wieviel Lebenszeit er da reinhängt. Den Oberlehrer spielen ist nicht hilfreich
    und sachdienlich.

  • Hallo Rainer,


    super tolle Figuren :thumbsup: . Gerade in den Massen wirken sie für mich durch die unterschiedlichen Bemalungen lebendig.
    Sehen auf jeden Fall besser aus, als das meiste was es bezahlbar fertig zu kaufen gibt.
    Leider habe ich keine Bahn stehen und kann keine Bilder einstellen (Ich habe aber auch nur einige Standartfiguren).



    P.S. Könnte man HJS in einem anderen Fred den unterschied zwischen Bahndeko und Dioaramenbau erklären.
    Ich würde mich hier über mehr Bilder von anderen freuen. Wie auch von Rainer beabsichtigt.


    MfG
    Jörg

  • Der Unterschied zwischen einem Diorama und einer Bahndeko bzw, das da einer gemacht wird, ist mir schon bewusst. Ich finde es nur schade, dass man sich bei der ganzen Arbeit nicht die zusätzlichen 5 Minuten pro Figur nimmt, um sie realistischer aussehen zu lassen. Mit einer Lasur und Wischtechnik hat man schnell ein paar Schatten. Dann noch etwas Trockenmalen für die Highlights und das wars schon.


    Rainers Arbeiten wurden woanders auch nicht "zerrissen", sondern es wurden Tipps gegeben. Dazu sind Foren eigentlich doch da. Allerdings habe ich schon in einem anderen Thread hier gemerkt, das Rainer mit solchen Tipps oder Kritik in jeder Form nicht viel anfangen kann.


    So, das wars von mir hier, die La Ola Welle kann weiter gehen.

  • Wisst ihr was echt schade ist, dass sich HJS bisher standhaft weigert Fotos zu zeigen. Übrigens finde ich das mit den vielen Figuren toll, jeder soll einfach Spass am Hobby haben. Ich hab keine Figuren, fahre eben nur Rennen, werde mir aber irgendwann den ein oder anderen Baum und vielleicht ein Gebäude zulegen. Macht de Sache irgendwie netter.


    Liebe Grüße aus Wien, Ralph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!