5. gemütliches Rennwochenende der CRLS in Krefeld am 14.02.2015!

  • Nach meinem viertägigen Totalausfall und dem Aufarbeiten der liegengebliebenen Hausbauaktivitäten habe ich es endlich geschafft Bilder und Video zu archivieren und hochzuladen.


    Zuerst mal ein - etwas unscharfer - Blick auf die ganze Bahn. Sowohl Henni als auch ich haben uns die Nordschleife kleiner vorgestellt, nachdem wir immer wieder gestauchte Layouts und das 2x3m Dilemma hier im Forum diskutiert haben.
    Ich würde jetzt nicht mehr sagen: klein aber fein, sondern eher: rund und heftig.



    Zuerst sind wir meine noch voll magnetisierten D132 F 458er gefahren - nicht wundern ich fahre die ohne Anbauteile, da die Spoiler sowieso keine Runde dran bleiben und die Spiegel auch nur abbrechen.
    Das war auch auf der Nordschleife eine gute Entscheidung, denn wenn es hier abgeht, dann meistens auch einige (maßstäbliche) Höhenmeter runter.




    Schon auf dem letzten Bild werkelte im Hintergrund slotraser, hier der Ergebnisbildschirm vom ersten vollendeten Rennen - hätte ich mir einen Abflug erspart, hätte ich Ralf noch einholen können.
    Glückwunsch dem Heimascari!



    Die nächste Runde haben wir mit D124 917ern - ohne Heckmagnet - eingeläutet.



    Und dann kam der Aufbau der DS200 Pro mit Lichtbrücke und Stop&Go Box sowie Einspeisung über eine von mir präparierte an die Stop&Go Box angeschlossene Standardgerade.
    Leider habe ich es nicht mehr geschafft auch noch eine Impulsschiene zu präparieren, denn ich hätte auch gerne mal diese Sensorvariante ausprobiert.
    Hat aber auch mit der Lichtbrücke einwandfrei funktioniert.



    Hmm, irgendwie hatte ich es diesmal nicht drauf wirklich scharfe Bilder zu schiessen. Vielleicht war auch Fett auf der iPhone-Linse :whistling:


    Damit konnte endlich die Analogsession starten und man merkte deutlich wie Henni aufatmete 8)
    Endlich RTR und nicht mehr Digitalregler in der Hand!
    Hmm, wenn ich ehrlich bin, ging das Ralf und mir nicht viel anders.


    Zuerst haben wir diese Autos ausprobiert



    Ihr erkennt nichts?
    Nun, da waren unsere BRM Gruppe C wohl etwas zu schnell. Man erahnt Hennis Jägermeister-Porsche gejagt von Ralfs Minolta-Toyota.
    Grundsätzlich ist die Nordschleife auch mit diesen Brummern befahrbar, aber beim fröhlichen Heckschleudern unter der Hochkurve habe ich es geschafft mir im Drift den Heckspoiler vom Kenwood-Porsche komplett abzureißen.
    Da auch die anderen Gruppe C in der Carraciola-Außenkurve im Drift jedes mal gegen die Wand gedengelt sind, haben wir dann lieber die 917er von BRM aus- und ich die Trümmer des Kenwood eingepackt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mit diesen wie immer wunderbar laufenden Autos haben wir uns dann drei 10 Minuten Rennen gegönnt.
    War ein harter Fight, aber diesmal hätte ich keine Laterne bekommen ^^


    Bei der Gelegenheit haben wir auch den oben schon beschriebenen Absprung gegen die Wand ausprobiert und das war dann auch der Grund, warum Hennis 917er gestern in Klebstoff baden musste. Fuhr aber auch ohne Frontlippe noch ganz anständig :D


    Ich habe dafür beim Abflug aus der Carraciola - die man wirklich exakt anfahren muss um sauber durchzukommen - einen tollen Parkplatz gefunden.



    Da anschließend bereits der Morgen graute haben wir uns dann hingepackt.
    Nach dem Super-Frühstück haben wir dann noch unsere NSR durchprobiert und auch diese hochmotorisierten Kisten liefen richtig gut auf der Bahn. Da es keine lange Gerade gibt, fiel hier auch nicht auf, dass meine GT mit Babyking und nicht mit King Evo laufen. Dafür war ich total begeistert von der Performance meines GT40 MKII. Einsatzauto für NSR Classic Rennen gefunden!



    Was bleibt noch zu sagen?


    Vielen Dank an Ralf für die Gastfreundschaft!
    Und vor allem, dass du unser forsches "Wir-kommen-dann-mal-vorbei-zur-Bahneinweihung" akzeptiert hast und wir wieder einmal eine nette Nacht slotten konnten!


    Wann und wo startet die 6. CRLS Nacht?
    Ich hätte da ein Stück rotes Blech, das einen neuen Guardian sucht...

  • Google Werbung
  • Hi Stefan, schöner Bericht. Denke ihr hattet mal wieder einen Riesenspaß. :thumbsup:


    Also was den Austragungsort der 6. CRLS Nacht angeht, denke ich mal, der Alstadenring sollte sich mal im Rennbetrieb bewähren, was meint ihr?


    Termin müssten wir noch abstimmen, denke das machen wir von deinem nächsten Trip in den Westen abhängig :D


    Würde mich freuen wenn ihr mir die Ehre erweist :thumbup:


    VG
    Haegar

  • Was ich nochmal erwähnen wollte...
    In letzter Zeit konnte man im Forum öfter lesen das man 1:24 analog und ohne Hafthilfe
    angeblich nicht richtig auf Heimbahnen bewegen könne,
    weil die Bahnen dafür zu kurz sind...


    Das Video oben beweist das Gegenteil! :thumbsup:


    CRLS Treffen 6 in OB!


    Ich bin dabei! :thumbup:

  • Nach dem gemütlichen Rennwochenende ist immer vor dem nächsten.


    Wer die vorhergehenden Treffen noch nicht kennt, der kann hier klicken


    1. gemütliches Treffen zum Bergrennen im Wiesental


    2. gemütliches Rennwochenende im Wiesental


    3. gemütliches Rennwochenende der "Crazy Red Lantern Slotter" im Wiesental


    Das Crazy Red Lantern Slotter Treffen dreikommafünf am 28.12.2014 wurde spontan eingelegt, als das 4. Treffen schon in Planung war.


    4. gemütliches Rennwochenende der "Crazy Red Lantern Slotter" diesmal kurz vor Moskau am 09.01.2015!


    5. gemütliches Rennwochenende der CRLS in Krefeld am 14.02.2015!


    Das 6. Treffen hat dann doch wieder im Wiesental bei Henni stattgefunden und wurde in die zweiten Läufe des Wiesental Cups integriert. Da die vier Teilnehmer des ersten Treffens anwesend waren, konnte sich die Laterne auch eine neue Heimat suchen.


    Das 7. Treffen versammelte uns wieder an der Bergrennstrecke im Wiesental und beinhaltete auch eine Ausflug in die Rennhölle Dorsten


    Beim 8. Treffen der CRLS - ein Jahr nach dem 1. Treffen - testeten wir den neuen Goin Banana Raceway von Ruhrbut und an Tag 2 wagten wir den Ausflug in die Rennhölle Dorsten.


    Der 1. CRLS Summer Slot Splash im Wiesental fiel zwar in den Herbst, lockte aber auch drei Slotter aus dem Süden der Republik an und hat mächtig Spaß gemacht.



    Unser nächster Ausflug führt uns zum NSR GT3 Langstreckenrennen in die Rennhölle Dorsten.
    Renn Hölle Dorsten




    Die Teilnehmer dieser Treffen plauschen ansonsten in der Crazy Red Lantern Slotter Lounge miteinander.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!