Yas Marinas Basement - War eine schöne Zeit. Nun ist es vorbei. Die komplette Bahn mit allem Zubehör wird verkauft.

  • ebay Werbung
  • beim Nabber dachte ich damals der reicht dicke, :love:
    muß dann wohl nochmal eine Nummer größer kaufen.
    Der 2,50 ist halt auch sperrig zum hantieren.
    Wenn du fertig mit bauen bist würde ich sehr gerne mal deine Galerielösung sehen,
    in Farbe und in Bunt :D

  • Ja die Bedenken habe ich bei dem großen Nabber auch. Aber irgendwie muss es ja gehen. ;)


    Selbstverständlich werde ich das hier dokumentieren. Oh man, kann es kaum erwarten loszulegen.....


  • beim Nabber dachte ich damals der reicht dicke,
    muß dann wohl nochmal eine Nummer größer kaufen.
    Der 2,50 ist halt auch sperrig zum hantieren.

    Hallo zusammen,
    ich habe fürs erste einen Teleskopstock zum Anstreichen,
    vorne dran eben einen Rollenhalter für so eine Heizungsrolle.


    Damit kann man ganz gut die Autos in den Slot schieben oder ziehen.


    Auf jeden Fall eine günstige Lösung gegenüber der teuren Nabber.


    Ralf

  • Leute, ich bin am verzweifeln. Totale Gehirnblockade. Hat von euch noch jemand eine Idee für meine Grundmaße? Schienen Material ist egal. Wenn was fehlen sollte, wird das zur Not gekauft. Würde nur gerne eine zweispurige Boxengasse haben und um die 24 Meter Länge. Wäre euch echt sehr sehr Dankbar.


    LG


    Kai

  • Wenn du Rechts mit etwas Überhang leben kannst, wäre der Schönbuchring 3 auf deine Maße angepasst vielleicht interessant?


    2x 23,46m Strecke


    bel-air.jpg

    "Nur weil ich beim Slotten paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter mir her sind." :wacko:


    "Keine Sorge, wir verstehen uns schon. Ich spreche fließend ironisch!" :D

  • ebay Werbung
  • Deinen Aufbau verfolge ich schon sehr lange. Mir persönlich sind da zu wenig längere Geraden drin. Aber vielen Dank für deine Mühe....

  • Leute, ich bin am verzweifeln. Totale Gehirnblockade. Hat von euch noch jemand eine Idee für meine Grundmaße? Schienen Material ist egal. Wenn was fehlen sollte, wird das zur Not gekauft. Würde nur gerne eine zweispurige Boxengasse haben und um die 24 Meter Länge. Wäre euch echt sehr sehr Dankbar.

    Die Bahn aus Beitrag #34 hast Du wieder verworfen? Für Deine Grundmaße ist 24m Slotlänge schon ziemlich viel, mir liegt fast der "weniger ist mehr" Sager auf der Zunge.

  • Ich bin schon gewillt die Bahn aus #34 zu bauen. Nur hätte ich da gerne noch Boxengebäude mit drin. Aber das schaffe ich irgendwie nicht. :(

  • Vielleicht wäre das eine alternative. Leider kann ich die Boxengebäude nicht 2stöckig machen, da dann zuviel Sicht genommen wird.


  • Auf der ganzen Strecke ist generell wenig Übersicht gegeben.

    "Nur weil ich beim Slotten paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter mir her sind." :wacko:


    "Keine Sorge, wir verstehen uns schon. Ich spreche fließend ironisch!" :D

  • ebay Werbung
  • DAs sieht im 3D Planer aber gar nicht so schlimm aus. Hast du vielleicht noch eine Idee?

  • Hier nochmal in 3D. Ich finde wie gesagt, das die Übersicht gar nicht so schlecht ist.


  • Da ist schon ein ordentliches Stück Blindflug dabei ... gerade wenn man von der hinten linken Kurve nach vorne kommt dürfte man hier nix sehen. Und da ist laut plan ja nochmals eine kleine Kurve dabei ...

    "Nur weil ich beim Slotten paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter mir her sind." :wacko:


    "Keine Sorge, wir verstehen uns schon. Ich spreche fließend ironisch!" :D

  • :D vielleicht gefällt dir ja der Malinta Speedway Version 3

  • Hier mal ein paar Bilder aus der Sicht der Fahrer. Ist das wirklich so eine große Sichtbehinderung? Ich habe schon Kurven gesehen, die wesentlich mehr verdeckt waren. Was meint Ihr?






  • ebay Werbung
  • Es kommt auch drauf an wie hoch deine Platte ist und wie groß Du bist.
    Hast Du das alles in den Planer eingegeben?
    Bei meiner Strecke habe ich auch erst gedacht es würde zu unübersichtlich werden, was es in "Real" zum Glück nicht ist.
    Bei mir ist Ausgang erste Kurve etwas Blindflg angesagt, was aber nicht schlimm ist, weil man da fast voll rausbeschläunigen kann. Meiner Meinung nach ist es wichtiger die Autos beim Kurveneingang bzw. den Bremspunkt zu sehen.

  • Noch was zum Nabber: den 2,5m habe ich auch. Klar ist der sperrig, aber es gibt halt keine Alternative. So eine Rolle ist ja gut und schön, nur wenn das Auto abfliegt und irgendwo zwischen der Bahn liegt nutzt dir die Rolle nix. Und wenn Du nicht wie ich an drei Seiten Wand hast, ist die Länge des Nabbers nur halb so wild. Übrigens lassen sich mit dem Ding nicht nur die 124er Autos prima greifen, sondern auch die kleinsten Kleinteile, die ab und an bei den Autos abfallen. Und ich kann mit den F1 Magnetbombern ein Lied davon singen! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!