Lancia LC 2/85 Martini # 4 (SiCA21d)

  • Hallo,


    habe mir den Martini LC2 gegönnt. Wo ich ihn jetzt in der Hand habe, erscheinen mit die Heckreifen sehr winzig in den Radkästen. Habt ihr das auch so empfunden?


    Auf Internet-Bilder sieht das anders aus.


    Hat jemand andere Felgen / Reifen drauf & falls ja, welche?


    Gruss
    Carsten

  • Google Werbung
  • Ich finde die Proportionen gut, bislang ist mir das nie negativ aufgefallen bei den Lancia. Sieht in der Realität aus wie auch auf dem Bild.


    [Blockierte Grafik: http://www.digitalracing.de/images/product_images/popup_images/179_1.jpg]


    Du könntest natürlich andere Felgen aufziehen, ab Werk sind welche mit Ø16,5x8,2mm aufgezogen.
    Bleiben also noch jede Menge Varianten nach oben offen, müsstest nur schauen wegen den Felgeneinsätzen. Nachteil ist natürlich, dass du das Heck vom Fahrzeug dann anhebst was meiner Meinung nach a) blöd aussieht und b) natürlich auch nicht unbedingt zur Performance beiträgt.


    Grüße

  • Hallo,
    da wir in einer Serie die NSR Reifen fahren haben wir die 17er Umpfi Felgen drauf.


    Bei dem Lancia LC2/84 ist das aber noch schlimmer vom Empfinden her.


    Gruß
    Stefan

    "Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum."

  • Hi,


    Wenn's Dir nur um die Optik geht reicht es wenn Du die Spur evtl. Etwas verbreiterst. Dadurch kommen die Hinterräder etwas weiter aus dem Radhaus heraus und wirken nicht mehr so zierlich. Voraussetzung Du kannst die Felge von der Achse lösen...


    Gruß,
    Thomas.

  • ebay Werbung
  • Hier mal ein Bild vom "West" Lancia. Felgen sind die originalen, Reifen: Ortmann 51b


    Lancia West.JPG

  • Du wirst bei einem Slot.it "IMMER" etwas mehr machen müssen, als einfach nur einen Decoder rein und losfahren.


    Die haben z.B. kein Licht......sind zwar mit ner Bohrung für die Diode schon "vorbereitet" (wenn man das so nennen darf), aber ganz so einfach wie bei Carrera oder Scalextric ist das nun mal nicht.....


    Gruß Stephan

  • ... die Autos fahren natürlich bei D132 auch ohne Licht. Schöner ist es natürlich mit.
    ... die Bohrungen für die Diode sind nur bei ziemlich neuen Modellen drin, bei den älteren noch nicht.
    ... wenn Du den originalen C-Decoder nutzen möchtest so muss oftmals am Fahrerinlett etwas "weggeschnitten" werden. Manchmal nur die Beine des Fahrers, manchmal mehr.
    ... Opional - und so würde ich es heute nur noch machen - würde ich ein Lexaninlett verbauen. Warum: Bei Digital hats Du das Zusatzgewicht für den Decoder und die Beleuchtung. Zudem bist Du bei der Voltzahl mit der Du fahren kannst nach unten begrenzt - wenn Du überhaupt ein LNT hast - ... und ja ich weiß, man kann die Geschwindigkeit auch via CU runterregeln (hasse ich aber). Mit einem Lexaninlett verringerst Du das Gewicht und den Schwerpunkt des Fahrzeuges (nachdem Du mit dem Digitalumbau vorher genau das Gegenteil gemacht hast) und hast einfach ein schöner zu fahrendes Auto.


    ... just my 5 Cents zum Thema

    BG
    Der Hunter


    Meine Neue: Hunter's ASRC - ... just a Carrera
    Wenn wir doch mal ehrlich sind, so ist "unsere" Carrerabahn in Wirklichkeit doch eher eine Kartbahn auf der wir mit 600PS GT's rumflitzen - und das noch im Schlitz! - F**king realistic! :thumbsup:

  • ebay Werbung
  • klar fahren die auch ohne Licht....


    und ich glaube, ein Lexan-Inlet wird beim LC2 auch nicht wirklich benötigt, da das vorhandene ja 1. sehr klein und 2. schon für den Carrera-Decoder geeignet ist.


    Denn.....und so komme ich zu meiner Vermutung.....
    1. "martini" ist ein neuer User
    2. der LC2 ist gerade als neue Variante erschienen, es wird sichj also wohl speziell um diesen Wagen handeln: SICA08f im Martini-Design.


    Ich würde aber eh anders an die Sache gehen und einen Decoder eines anderen Anbieters verwenden. Beispielsweise den Minidecoder von FT-Slot oder den neuen (wie heisst der gleich?) X81 oder so....



    Gruß
    Stephan

  • Ich finde die Proportionen gut, bislang ist mir das nie negativ aufgefallen bei den Lancia. Sieht in der Realität aus wie auch auf dem Bild.


    [Blockierte Grafik: http://www.digitalracing.de/im…es/popup_images/179_1.jpg]


    Du könntest natürlich andere Felgen aufziehen, ab Werk sind welche mit Ø16,5x8,2mm aufgezogen.

    Die Räder sind gegenüber dem Porsche Langheck
    http://www.slot.it/immagini/Mo…2_LH_2015_pianale_IT.html
    nur unbedeutend kleiner.
    :daumen3:

  • Danke für Eure Informationen :)


    Der Lancia LC2 im Martini Design gefällt mir ganz gut und die ältere Variante SiCA21d noch etwas besser, als den SICA08f.
    Was ich bisher nicht gesehen habe, welche Digital Decoder kann ich für eine Carrera Digitial Bahn verwenden ... oder ich habe das im Form noch nicht gefunden.
    Bin bisher immer von dem orig. Decoder ausgegangen. Wenn es noch kleinere gibt, wie den FT-Slot, um so besser.

  • @GeorgOB


    hier liegst Du leider mit dem Bild etwas daneben.....denn der SICA08f ist der ältere und nicht der oben von Dir gezeigte


    Dieser hier....der ist gerade erst erschienen:


    SICA08F_86406.jpg




    Aber mal was Grundsätzliches zu den Lancia´s
    Also die 1984er Bauform ist der den ich gezeigt ud gemeint habe......der vorne etwas rundere.....Slot.it Nummern: 08
    Die 1985er Form ist die oben von Georg gezeigte und hat die 21er Nummern


    Die 1984 (also alle Nummern mit 08) sind wesentlich älter als die 21er......jedenfalls vom Prinzip
    Das Slot.it dieses Jahr noch mal einen neuen "84er" Lancia rausbringt, konnte ja keiner ahnen *lach*




    Hier mal eine kurze Übersicht:


    LC2.JPG



    Gruß Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!