PLZ 5xxxx Carrera-Rennen mit gestellten Fahrzeugen nächsten Montag

  • Nächsten Montag ab 19:30Uhr (20.11.2017) startet der 6.Lauf unserer beliebten Serie "Carrera 1:24" ohne Magnete und mit Moosgummi auf unserer 35m langen 6-spurigen Rennbahn. Die Wagen sind gestellte LMP-Fahrzeuge; der Bahnstrom beträgt 18V. Insbesondere Neugierige und Anfänger sollen sich angesprochen fühlen. Leihdrücker sind ausreichend vorhanden. Im Anschluß gibt es immer eine kleine Siegerehrung. Auf nach Siegburg ! Vor dem Rennen kann mit (von uns gestellten) GT-Fahrzeugen trainiert werden.


    Der Sieger des letzten Laufes, Rene Steger aus Lohmar-Heide, freut sich auf motivierte Gegner....




    Euer


    Raceway-park e.V.
    Jägerstr.45-47
    53721 Siegburg
    raceway-park.de

  • ebay Werbung
  • Weiss noch nicht ob ich komme :whistling: . Mein erkämpfter Startplatz auf Spur 4 fällt ja weg weil ein Lauf ausgefallen ist und ich im nächsten Lauf wegen einem 50. Geburtstag nicht dabei war . Und nun müsste ich deswegen in der Krabbelgruppe starten :S . Ich glaube das entscheide ich am Montag kurzfristig ob ich mir das antue ... Theoretisch hat der ausgefallene Lauf mir jegliche Chance geraubt so das ich mir die beiden letzten Läufe auch schenken kann X/ .


    Gruß Ralf


    :auto25::auto3:

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

  • ...man kann es auch so sehen: ein Platz 6 garantiert ein Starten in der schnellen Gruppe am 4.12. ( der Nachholtermin). Außerdem sind auch theoretisch am Montag drei Startgruppen denkbar, da es Werbung
    in der Zeitung gegeben hat. Falls "nur" 10 Mann da sind ist ja eh alles in einer Gruppe...

  • He Ralf.
    Das hört sich aber schwer nach Mimimi an.Jetzt stell dich mal nicht an und nutze die Chance den Jungs zu zeigen, was sie erwartet.
    Einfach so aufgeben. Tse,tse,tse. So kenn ich dich gar nicht. Glaube du wirst alt.


    Gruß Gerd :D

    Lieber von Picasso gemalt,als vom Leben gezeichnet.
    Ram that Stick in and ride them Slot hard !

  • ebay Werbung
  • jeht leider nicht. Hab ein Seminar reingedrückt bekommen.Das wird spät. Aber das nächste Mal.
    Freu mich drauf. Werde wohl fleissig trainieren müssen.

    Lieber von Picasso gemalt,als vom Leben gezeichnet.
    Ram that Stick in and ride them Slot hard !

  • Huhu .....


    Das wer doch mal was ....


    Wenn ich es schaffe früh genug von der Baustelle weg dann würde ich mit euch spielen,wenn ich darf?


    Gruß Stefan vom BRO

  • Rennbericht:


    Bei Dauerregen-Wetter aber warmen Halle fanden sich am Montag 8 Fahrer ein; durch Krankheit hatten drei
    Fahrer abgesagt, was aber die gute Stimmung nicht verhindern konnte. Nach gemeinsamen Trainingsrunden
    mit den GT-Fahrzeugen kamen dann die LMPs erst zum Startbeginn auf die Strecke. Es ging sowohl um die Führung
    in der Carrera-ootb-Wertung (Renè und Frank je zwei Siege) als auch um wichtige Punkte in der enorm
    spannenden Clubmeisterschaft 2017. Hier liegen mit Frank (9 Siege), René (9) und Thomas gleich drei
    Fahrer gleichauf und knapp dahinter auch noch Ralf L. , welcher aber diese Serie nicht mitfährt.


    Von Beginn an wurde bei 18V gedrückt was die Moosgummis hergaben. Trotzdem gab es nur sehr wenige
    Abflüge. Auch Hajo , der unerfahrenste Fahrer im Feld, hatte zB keinen Abflug auf Spur 1. Andrè war zum
    Teil sehr schnell auf Spur 3 mit 8,916 Sek. hatte aber auf den Außenspuren 1 und 6 etwas langsamere Zeiten.
    Volles Risiko und brachiale Zeiten fuhr Michael A., so drückte er eine 8,829 auf der 3 (Spurbestzeit!) Auch
    auf den anderen Spuren, insbesondere der 4 und 5, war er schnell. Am Ende hatte er drei Abflüge zuviel für
    eine bessere Plazierung und wurde Sechster. Ganz ohne Abflüge war Wolfgang unterwegs; mit einer sauberen
    und soliden Leistung, u.a. auf zwei Spuren schneller als Frank O., erreichte er P5.
    Vorne war von Beginn an der Wille zum Sieg zu spüren; alle versuchten fehlerfrei an der Grenze zu fahren.
    Auf der 2 hatte Frank mit einem neuen Drücker dann doch Abflüge, später auch auf der 1. Den Rückstand
    versuchte er mit Spur 3 und 5 wieder klein zu fahren, was z.T. gelang. Die Bestzeit von 9,305 auf der 2 war
    aber zu teuer erkauft, zum letzten Stint hätte er über drei Runden aufholen müssen. Am Ende P4. Der selbst
    ernannte "Jäger der Heiligen drei Könige" , Björn O., startete mit konstanten 9,3er Zeiten auf der 2, war
    überhaupt mit den meisten Rundenbestzeiten schnell bis zu schnell unterwegs. (9,062 auf der 4 und 9,033
    auf der 5) Er hatte in der Folge einige Abflüge, auch auf den sonst sicheren mittleren Spuren, und war
    lediglich auf Spur 1 langsamer als die Schnellsten. So wurde er in der Endabrechnung mit 29 Teilmetern
    Vorsprung Dritter. Der Verfasser musste erneut von Spur 3 starten, ging zwar ohne nennenswerte Abflüge
    durchs Rennen fuhr aber auf der 3 zu verhalten. Auf der 6 gelang sogar eine Spurbestzeit, der Vorsprung
    vor Renè war aber zum letzten Stint hin (Spur 1) dann zu klein. Renè drückte alles fehlerfrei, hochkonzen-
    triert wollte er diesen Sieg und hatte wenig Streuung in den Rundenzeiten. Zwar nur die Rundenbestzeit
    auf der 1 (9,470) aber überall gute Zeiten. Mit sicheren 57 Teilmetern Vorsprung gewann er zurecht.


    Nach nun drei Siegen in Folge hat er nun den Seriensieg vor Augen, das letzte Rennen ist am 04.Dezember!
    Noch spannender wirds jetzt in der Clubmeisterschaft: Renè 10, Thomas 10 und Frank 9 Siege, die Ent-
    scheidung fällt damit erst in den letzten Rennen.... ^^


    Euer
    Raceway-Park e.V.
    Jägerstr.45
    SIEGBURG
    http://www.raceway-park.de

  • ebay Werbung
  • Nächsten Montag ab 19:30Uhr (04.12.2017) startet der letzte Lauf unserer beliebten Serie "Carrera 1:24" ohneMagnete und mit Moosgummi auf unserer 35m langen 6-spurigen Rennbahn. Die Wagen sind gestellte LMP-Fahrzeuge; der Bahnstrom beträgt 18V. Insbesondere Neugierige und Anfänger sollen sich angesprochen fühlen. Leihdrücker sind ausreichend vorhanden. Im Anschluß gibt es immer eine kleine Siegerehrung. Auf nach Siegburg ! Vor dem Rennen kann mit (von uns gestellten) GT-Fahrzeugen trainiert werden.


    Der Sieger des letzten Laufes, Rene Steger aus Lohmar-Heide, freut sich auf motivierte Gegner....




    Euer


    Raceway-park e.V.
    Jägerstr.45-47
    53721 Siegburg
    http://www.raceway-park.de

  • Spannung ist angesagt: sowohl René (3 Siege) als auch Frank (2) können
    die inoffizielle Fahrerwertung mit dem letzten Rennen noch gewinnen. P3
    ist schon dem Verfasser sicher, der 2014 bis 2016 den Klassensieg errang.


    Noch spannender: da das Rennen auch für die Club-Meisterschaft zählt, und
    momentan René, Frank und Thomas nahezu punktgleich sind (alle drei haben
    10 Siege) kann schon eine Vorentscheidung fallen....

  • ebay Werbung
  • Neue Fahrer, knappe Abstände, neuer Seriensieger !


    Beim letzten Rennen der gestellten Serie "Carrera-ootb 1:24" waren gleich drei
    neue Fahrer durch einen Zeitungsartikel angelockt worden. Weitere Zuschauer
    gesellten sich später dazu. Nach nur 20 Minuten Training mit Leih-Fahrzeugen und
    kurzer Einweisung mussten Dieter, Friedhelm und Stephan zeigen, ob sie echte
    Rennfahrertypen sind und mit fremden Drückern die richtigen Einstellungen suchen.


    Schon nach drei Runden wurde klar: die können was! Kein einziger Abflug auf der
    6-spurigen 35m Strecke. Erster Applaus brandete auf..Vorne Andreas R. und Hajo,
    der unglaublich schnell war. Zum Start des 2.stint gab es übermotiviert 5 Frühstarter,
    die 3-Sekunden Strafe nutze Andreas zu einem kleinen Vorsprung. In Folge des
    Rennens wechselten sich die drei "Neuen" immer wieder um P3 ab, wobei Friedhelm
    und Dieter etwas mehr Abflüge hatten. Vorne holte Andreas einen Vorsprung von
    einer Runde heraus, musste aber auf die 2, während Hajo vollkonzentriert die 4
    drückte und Runde um Runde näher kam. 40 Sekunden vor Schluß war klar, daß es
    ganz knapp werden würde für Andreas, der vorher einen Abflug hatte. 10 Sekunden
    vor Ende war Hajo direkt hinter ihm und an der "Faßkurve" passierte es dann: der
    Fahrer der Spur 3 flog ab und riß Hajo mit; trotz schnellem Einsetzer war die Chance
    dahin und am Ende fehlten nur wenige Teilmeter. Trotzdem Gratulation an Andreas!


    In der schnellen Startgruppe ging es um alles: Seriensieg, Clubmeisterschaft und Image:
    Lediglich der Verfasser hatte auf Spur 2 sogleich Abflüge, die Drückerwahl war
    an diesem Tag schlecht und es sollten 12 Abflüge insgesamt werden; ein schwarzer
    Tag. Erst als der Drücker gewechselt wurde, kam die Sicherheit zurück. Von P6
    gelang noch mit 12 Teilmetern Vorsprung vor Wolfgang H. P4. Michael A. haderte
    mit der sonst so guten Spur 3 und 4, insgesamt war die Gruppe zu schnell. Zu Beginn
    führte Björn O., fuhr ein solides Rennen und hatte sogar den Sieg vor Augen:
    musste aber am Ende auf die 1 und musste sich mit dem guten P3 begnügen. Wieder
    ein Podiumsplatz für den "Newcomer of the year 2017" ! Eine Nervenschlacht ent-
    brannte zwischen Frank und Renè; beide wollten gewinnen und fuhren zunächst
    schnell ohne Abflüge. Kaum Unterschiede in den Rundenzeiten der einzelnen
    Spuren; beide dann mit 2 Abflügen; es ging in den letzten stint, Renè noch mit
    75 Teilmeter Vorsprung aber Spur 2 gegen die schnelle 6. Nach der Hälfte der Zeit
    sah es wirklich so aus, als könnte Frank gewinnen, doch dann ein Abflug zuviel.
    Zudem drückte Renè gute Zeiten und die 6 war "nur" ein bischen schneller an
    diesem Tag. So rettete Renè den Seriensieg knapp über die Zeit.


    Glückwunsch an den Sieger 2017 :p1: Renè Steger !
    Ein guter Zweiter Platz mit 2 Laufsiegen an Frank Ohlig :p2:
    Der Dritte Gesamtplatz 2017 an den Vorjahressieger Thomas :p3:


    Der Raceway-Park e.V. bedankt sich an alle Teilnehmer des Jahres für
    die gutgelaunte Teilnahme ; 70 Starter (28 Teilnehmer) haben die sechs
    Rennen besucht und wir freuen uns auf 2018 !


    Euer
    Raceway-Park Siegburg
    Jägerstr.45
    53721 Siegburg

  • In der Endtabelle fehlt übrigens noch der letzte Lauf . Ich habe es mit zwei Browsern probiert , diesmal scheint es nicht an meinem Rechner zu liegen ;) .


    Gruß Ralf


    :auto25::auto3:

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

  • Korrekt - der aktuelle Stand war noch nicht online ;(
    Jetzt aber :D
    Das detaillierte Ergebnis des 6. und letzten Laufes ist hier zu finden.

    Gruß
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!