PLZ 5xxxx Carrera-Rennen mit gestellten Fahrzeugen nächsten Montag

  • ...noch eine Info für alle Jugendlichen / Kinder ab 10Jahren: diese Teilnehmer können in der erstenStartgruppe fahren, so daß diese bis ca. 20:15 Uhr oder 20:30 Uhr fertig sind. Also:
    Auf zum Spaßrennen !

  • ebay Werbung
  • Wieder ein tolles spannendes Rennen !
    Trotz milder 21 Grad in den gekühlten Clubräumen stand 15 Fahrern der Schweiß im Gesicht. Insgesamt
    6 Abstände waren kleiner als 1 Runde:
    http://www.raceway-park.de/Dok…2015_Carrera_S_Gesamt.pdf


    12 von 15 Fahrer fuhren Zeiten unter 9 Sekunden, solch ein starkes Feld hatte es bisher noch nicht
    gegeben. Die Spurbestzeiten wurden von 4 verschiedenen Fahrer gefahren:


    (Zeit in Sek/Runde)
    Spur 1:___9,322..Frank Ohlig
    Spur 2:___9,226..Thomas Lindenberg
    Spur 3:___8,818..Ralf Leenen
    Spur 4:___8,806..Ralf Leenen
    Spur 5:___8,775..Peter Reitz (Bahnrekord im Rennen)
    Spur 6:___8,898..Frank Ohlig


    Ralf Leenen startete aus der 1.Startgruppe heraus und dürfte beim nächsten Rennen
    noch weiter oben stehen. Der Raceway-Park bedankt sich bei den Fahrern.


    Euer
    Raceway-Park e.V.
    Jägerstr.45-47
    SIEGBURG

  • ..auch noch ein LOB an alle Teilnehmer: außer einem kleinen Außenspiegel sind alle
    6 Wagen ganz geblieben...Spiegel wurde noch gestern wieder angeklebt. :thumbsup:


    Bis zum nächsten Lauf: ich denke dann muß Ralf L. einen ausgeben...


  • Nächsten Montag ab 19:30Uhr (28.09.2015) startet der 5..Lauf unserer beliebten Serie "Carrera 1:24" ohne Magnete und mit Moosgummi auf unserer 35m langen 6-spurigen Rennbahn. Die Wagen sind gestellte LMP-Fahrzeuge; der Bahnstrom beträgt 18V. Insbesondere Neugierige und Anfänger sollen sich angesprochen fühlen, auch Jugendliche/Kinder ab 10Jahren dürfen hier mal ran. Leihdrücker sind ausreichend vorhanden. Im Anschluß gibt es immer eine kleine Siegerehrung. Auf nach Siegburg ! Der Sieger des letzten Laufes erwartet motivierte Gegner....


    Euer


    Raceway-park e.V.
    Jägerstr.45-47
    53721 Siegburg
    www.raceway-park.de

  • ebay Werbung
  • ..da es keine Abnahme gibt, beginnen wir pünktlich um 19:30Uhr mit der ersten Startgruppe ! Hier können dann auch
    Jugendliche mitstarten, damit diese früh fertig sind. Getreu dem ursprünglichen Motto "out of the box" kommen die
    Fahrzeuge OHNE EINROLLEN auf die Rennstrecke. Leihdrücker sind ausreichend vorhanden :) . Nach dem Rennen gibt es
    wie immer eine kleine Siegerehrung....


    Euer


    Raceway Park e.V.
    Jägerstr.45-47
    53721 SIEGBURG
    http://www.raceway-park.de

  • Auf 2 Spuren sollte auch schon genug Gripp sein :D :D
    Da fuhr das Cup-Auto heute Morgen nämlich schon gerade aus ;(
    Wird mit den gestellten LMP-Fahrzeuge somit dann nicht einfacher werden 8)
    Werde am Montag versuchen, dass Gripp-Niveau der anderen Spuren den beiden Gefahreren anzugleichen :thumbup:
    Freue mich auf ein enges und spannendes Rennen am Montag :thumbsup:

    Gruß
    Ralf

  • Das war ein super spannendes Rennen mit knappen Entscheidungen!
    17 Fahrer waren am Start, und gleich die Krabbelgruppe zeigte, daß sie schnell sein kann.
    Mit einer Bestzeit von 8,881 Sek. von Michael Antwerber wurde die Latte gleich hoch
    gelegt. In einem vom Publikum angefeuerten Rennen wechselte er sich in der Führung
    ständig mit Gesche ab, diese gewann am Ende knapp mit persönlicher Bestleistung und
    188,0 Runden. Altpräses Gerd W. blieb der 3.Platz. Auch die Neulinge dieser Startgruppe
    fuhren gut. In der 2.Startgruppen ging es dann richtig knapp zu: über 25 Minuten (!) befanden
    sich gleich vier Fahrer in der gleichen Runde und wechselten sich bis zu 5x je Runde in
    der Führung ab. Sowas hatte es noch nicht gegeben. Am Ende gewann mit den wenigsten
    Abflügen Christof W. vor Frank S. und Wolfgang S. sowie Steffen G. Die schnellste Startgruppe
    begann mit einem 5-fach Fehlstart, auch das ein Novum. Nur ein Fahrer vermied die 3-Sek.-
    Strafe. Zunächst sah es nach einem Sieg für Ralf Leenen aus, hatte er schon über 2 Runden
    Vorsprung nach 2 turns herausgeholt. Vorsieger Thomas L. hatte auf der 1 eine Serie von
    Abflügen, lediglich Frank O. konnte mithalten, ebenso Renè St. Doch Ralf zeigte sowohl
    auf der 5 als auf der 6 Schwächen, während Frank auch wegen seltener Abflüge stark auf-
    holte. Im letzten turn übernahm er verdient die Führung- auf der 4- während sich Ralf
    mit viel Risiko vergeblich auf der 1 abmühte. Ralf W. konnte seinen "Stammplatz" in
    der schnellen Startgruppe gut behaupten (5.Platz) , Christof gelang der Sprung eben dorthin.


    Das Niveau war insgesamt sehr hoch, die ersten 4 Fahrer fuhren einen Durchschnitt unter
    9,2 Sek. trotz mittlerweile kleinen Reifen. 3 Fahrer drückten jeweils auf der 3 eine Zeit unter
    8,7 Sek. Bei den Spurbestzeiten fällt auf, daß der Sieger keine einfuhr; dafür aber viele Spur-
    gesamtrunden wegen weniger Abflügen erreichte.


    Spurbestzeiten:
    Spur 1:____9,091_Ralf Leenen
    Spur 2:____9,056_Thomas Lindenberg
    Spur 3:____8,654_Ralf Leenen
    Spur 4:____8,814_Thomas Lindenberg
    Spur 5:____8,739_Thomas Lindenberg
    Spur 6:____8,774_Ralf Leenen


    Gesamtergebnis guckst Du hier:


    http://www.raceway-park.de/Dok…2015_Carrera_S_Gesamt.pdf


    Euer
    Raceway-park e.V.
    Jägerstr.45-47
    53721 Siegburg

    Einmal editiert, zuletzt von Fussel-Nerd ()

  • Google Werbung
  • Da kann man doch mal wieder sehen wie es gehen kann : Zwei Topfahrer teilen sich die Spurbestzeiten vom Rennen , der eine wird am Ende 2. , der andere 4. 8o . Ein 3. Topfahrer verpasst die Bestzeiten knapp , wird am Ende aber Sieger und erhält die meisten Punkte :applaus2: .
    Ich liebe diese ultimative Fahrermeisterschaft im Raceway Park , auch wenn ich mich dort zur Zeit nur als Nr. 5 einreihen kann . Die Top 4 fahren alle mit viel mehr Bremse als ich aber mit diesem Fahrstil konnte ich mich nie anfreunden . Deshalb werde ich meinen Stil auch nicht ändern . 4 vor mir und 12 hinter mir , ich denke das ist okay so wie es ist .


    Gruß Ralf


    :auto25::auto3:

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

  • ..der Smiley für den 4.Platz ( 8o ) soll doch nicht etwa Schadenfreude sein ? Du warst gut, aber ich
    glaube nicht, daß wir mit viel mehr Bremse fahren als Du;....bei meinem RTR steht mein Poti auf schlappe 60%,
    bei der 5 und 6 ein bischen mehr. Von Ralf L. und Frank O. weiß ich auch, daß wenig Bremse eingesetzt
    wird. Beim Drittletzten des Rennens (15.Platz) habe ich am Mittwoch erfahren, daß er (hans-p.) es mit
    viel (!) Bremse versucht hat... Aber Du hast schon Recht: die Konkurrenz ist stark. LG, Thomas

  • Glückwunsch an Sammy; er war ja 2015 bisher 4x in Folge Zweiter gewesen und hatte es wirklich verdient !
    Bin gespannt auf den nächsten Lauf, das ist alles immer sehr knapp... :thumbsup:

  • ebay Werbung
  • ...400.tes Rennen beim Raceway-Park e.V. oder insgesamt? Dann wären ja weit über 100 Siege insgesamt
    ein beeindruckender Schnitt ! Zur Bremse: ...45% ist vielleicht echt wenig (falls RTR-Drücker)


    Gruß, Thomas


  • Nächsten Montag ab 19:30Uhr (26.10.2015) startet der 6..Lauf unserer beliebten Serie "Carrera 1:24" ohne Magnete und mit Moosgummi auf unserer 35m langen 6-spurigen Rennbahn. Die Wagen sind gestellte LMP-Fahrzeuge; der Bahnstrom beträgt 18V. Insbesondere Neugierige und Anfänger sollen sich angesprochen fühlen, auch Jugendliche/Kinder ab 10Jahren dürfen hier mal ran. Leihdrücker sind ausreichend vorhanden. Im Anschluß gibt es immer eine kleine Siegerehrung. Auf nach Siegburg ! Der Sieger des letzten Laufes, Frank Ohlig aus Menden mit einem neuen Rundenrekord, erwartet motivierte Gegner....


    Euer


    Raceway-park e.V.
    Jägerstr.45-47
    53721 Siegburg
    www.raceway-park.de

  • ..es gibt schon 3 Anmeldungen von Jugendlichen, diese starten automatisch in der ersten Startgruppe,
    damit es für sie nicht so spät wird wegen der Schule. Perfekt wäre natürlich ein reiner Jugendlauf...
    Vielleicht bringen ja noch andere Gäste oder Mitglieder ihren Nachwuchs mit ? 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!