Viel Platz < keine Idee

  • ... so dolle sind die Platzverhältnisse gar nicht.
    Sowas kannst Du nur oben rechts reinhauen (von links kommen und nach unten laufend bzw. umgekehrt)
    ... und dann noch 5 Geraden davor und danach ?( - dafür brauchst Du je nach Kurve aber mal sowas von Fläche.
    ... dazu hast Du dann noch die platzraubende SK4 direkt davor oder dahinter - willst Du auch mal bremsen :D


    Klar bleibt noch genug Platz für ein bisschen was anderes, wenn man mal auf die vollen 5-7 Geraden davor und dahinter verzichet, aber das wird dann alles eng mit SLA umso enger.
    ... aber Du hast doch einen Planer, also schups doch mal eine komplettstrecke und nicht nur 2-3 Kurvenkombis :thumbup:


    Ich denke für Deine Traumkurven musst Du Dir einen anderen Thread mit mehr Fläche suchen.
    ... und damit Du die auch fahren kannst sollte die Bahn dann später auch etwas viel weiter nördlicher - am Besten im Großraum BS und nicht in VS - stehen :P

    BG
    Der Hunter


    Meine Neue: Hunter's ASRC - ... just a Carrera
    Wenn wir doch mal ehrlich sind, so ist "unsere" Carrerabahn in Wirklichkeit doch eher eine Kartbahn auf der wir mit 600PS GT's rumflitzen - und das noch im Schlitz! - F**king realistic! :thumbsup:

  • ebay Werbung
  • Klar bleibt noch genug Platz für ein bisschen was anderes, wenn man mal auf die vollen 5-7 Geraden davor und dahinter verzichet, aber das wird dann alles eng mit SLA umso enger.
    ... aber Du hast doch einen Planer, also schups doch mal eine komplettstrecke und nicht nur 2-3 Kurvenkombis :thumbup:


    Ich denke für Deine Traumkurven musst Du Dir einen anderen Thread mit mehr Fläche suchen.
    ... und damit Du die auch fahren kannst sollte die Bahn dann später auch etwas viel weiter nördlicher - am Besten im Großraum BS und nicht in VS - stehen :P


    Leider hab ich keinen Planer mehr. .. nur Softy, und da ist diese und nächste Woche keine Zeit zu (ist so umständlich, wenn man mal mittendrin was ändern will...)


    Es war halt n Gedanke z.B. die "äussere Umlaufbahn" dafür zu nutzen (z.B. für die gezeigte dritte Kurvenkombi). Das gehts dann mit den Geraden davor und danach. Und an dem 'südlichen' Ende könnte man dann den SPLA machen..


    ...mal als schnelles grobes Beispiel.......nach der K2 könnte man dann die genialen Wechselkurven von Slothunter übernehmen um in den 'nördlichen' Teil zu kommen


    Unbenannt.JPG


    Naja, war ja nur ein Gedanke :thumbup:


    Viel Spaß weiterhin!

    Einmal editiert, zuletzt von Hemp ()

  • ... finde das so ja auch nicht schlecht, aber oben hast Du hat die SK4 davor.
    ... und von der K2 bin in die SK2 wird es ganz schon eng.


    Die Strecke würde ich also in eine Highspeed-Passage mit SK4, einer "Mut-Kurve a la Eau Rouge" und einer 195 Grad K3/K4-Kurve und einer wirklich engen und kniffeligen Passage aufteilen in der Du womöglich nur eine Weiche drin hast.
    ... klar könnte man die "kniffelige" Passage auch wieder mit mehreren längeren Geraden versehen, aber dann mag es doch ein wenig langweilig / schnell und/oder Vollgas/Vollbremse in dem Bereich werden.


    Ich kann das natürlich mal aufnehmen und für Dich und Kipfi schupsen...

    BG
    Der Hunter


    Meine Neue: Hunter's ASRC - ... just a Carrera
    Wenn wir doch mal ehrlich sind, so ist "unsere" Carrerabahn in Wirklichkeit doch eher eine Kartbahn auf der wir mit 600PS GT's rumflitzen - und das noch im Schlitz! - F**king realistic! :thumbsup:

  • ... gehst schon noch :D:thumbup:
    ... muss mal halt nur die "Kröte" der parallelen Geraden schlucken - wobei es a) hier nicht mal sooo stört und b) man das schon noch wegbekommen würde wenn es unbedingt sein muss. Die Strecke mag dann nur enger werden.
    ... ein S vor der SK kommt Euch bestimmt auch bekannt vor - das habe ich mal bei dem X-tremen geklaut (find ich geil) - die einzelne Gerade dazwischen dürfte kein Problem sein und macht den Aufbau nebst Randstreifen einfacher...
    ... persönlich wir mir die Strecke zu rund / zu schnell sein. Da fehlt mMn was - aber die Geschmäcker sind ja verschieden...
    ä< kipfi_36-84.jpeg

    BG
    Der Hunter


    Meine Neue: Hunter's ASRC - ... just a Carrera
    Wenn wir doch mal ehrlich sind, so ist "unsere" Carrerabahn in Wirklichkeit doch eher eine Kartbahn auf der wir mit 600PS GT's rumflitzen - und das noch im Schlitz! - F**king realistic! :thumbsup:

  • ah...hab ich nicht richtig gelesen? Hat er die SK4 als MUSS gesetzt? Dann is natürlich wirklich viel Highspeed.


    Aber sonst finde ich das schon recht cool, ...wie Du schon sagtest. Den oberen Teil etwas langsamer zu machen. Ohne SK4 oben links hätte ich es dort wohl etwas "eckiger" versucht, noch ne Stop & Go - Schikane nach den "Esses"... oder so...
    Naja.... wenn er SK4 will... ?( hm...

  • ebay Werbung
  • Ihr seid echt der Wahnsinn :)


    Ich hab mal gleich das von Hunter in meinen Bahnplaner übernommen, und beim abkupfern auch schon wieder was im Kopf. Hab mal meinen Schwalbenschwanz eingebaut.
    Slot5.PNG


    Irgendwie hab ich auch schon wieder was im Kopf *grübel*


    Die idee mit der O´Rouge wollte ich auch immer irgendwie umsetzen, aber ohne Höhen unterschiede wird das glaube ich recht schwer. Aber mal antüfteln :)


    Was spricht eig gegen Steilwand Kurve 4 ?
    Der Grund liegt einfach darin, dass ganz links, und unten Rechts, die wohl am weitest entferntesten Stellen für die Augen ist, und die wollte ich so leicht wie möglich halten.


    Grüße Kipfi

    Ducati verrückter Slotcar Racer...

  • Was spricht eig gegen Steilwand Kurve 4 ?

    Nichts, rein gar nichts...
    Das ist was, was auf meiner Strecke fehlt - aber ich hatte den Platz nicht bzw. wollte den nicht opfern ;)

    BG
    Der Hunter


    Meine Neue: Hunter's ASRC - ... just a Carrera
    Wenn wir doch mal ehrlich sind, so ist "unsere" Carrerabahn in Wirklichkeit doch eher eine Kartbahn auf der wir mit 600PS GT's rumflitzen - und das noch im Schlitz! - F**king realistic! :thumbsup:

  • ... braucht man sich halt keine K6 basteln. K4 einfach hochstellen, also SK4 nehmen und schon klappt das :D
    ... aber bitte beim Planen die 10+x cm Versatz bei einer 180 Grad-Kehre wie von slot-xtreme geschildert nicht vergessen ;)
    ... die SK3 ist dann die K5 :P


    ... zudem spart es Platz, den wir (fast) alle nicht in ausreichender Menge zur Verfügung haben :cowboy:

    BG
    Der Hunter


    Meine Neue: Hunter's ASRC - ... just a Carrera
    Wenn wir doch mal ehrlich sind, so ist "unsere" Carrerabahn in Wirklichkeit doch eher eine Kartbahn auf der wir mit 600PS GT's rumflitzen - und das noch im Schlitz! - F**king realistic! :thumbsup:

  • So...schlaflos.


    Hab einfach doch mal etwas herumgeklickt.


    Die Kurve im Süden könnte man doch als hochgelete SK3 und SK4 machen? Und oben links dann immerhin noch ne halbe SK4??? Und die Mutkurve beim Fahrerstand schön hochlegen, dass es ne schöne Berg- und Talfahrt wird.


    Guts Nächtle



    http://www.softyroyal.de/?t=40837e6c
    Unbenannt.JPG



    http://www.softyroyal.de/?t=64828492
    Unbenannt2.JPG

    Einmal editiert, zuletzt von Hemp ()

  • ebay Werbung
  • aber bitte beim Planen die 10+x cm Versatz bei einer 180 Grad-Kehre

    Relativ gut geht es auf der Platte dann auf, wenn man ein 13. Teil SK4 einbaut.
    Dann dürfen auch die normalen K4 im Planer liegen.


    Nur im Planer ist mit dem 13. Teil nichts anzufangen. Im Planer sieht meine SK
    so aus.

  • So, heute abend hatte ich mal wieder eine eingebung, und bis auf die zwei Steilwand ein und ausfahrten gibt es absolut keine Parallelen :) (Ja okay, Schwalbenschwanz noch, aber das ist mit 2 Geraden erträglich :P)
    Dank euren mega Geilen Vorschlägen bin ich nun so weit gekommen die letzten Tage, ABER ...
    Jetzt steh ich nun seit einer Std vor dem Problem, die Bahn irgendwie noch schön zu schließen... Und wenn ich auf die Uhr schaue, könnte ich heulen...


    Diesmal geht es mal gegen den Uhrzeigersinn ;)


    Ich hoffe ihr habt ne geniale Idee um die Strecke zu schließen.


    Grüße Kipfi

  • Sieht oben links doch schon sehr gut aus :thumbup:
    ... unten würde ich noch weitere Ideen entwickeln oder andere Idee von den vorherigen Layout(vorschlägen) adaptieren.
    Damit hast Du jetzt schon einmal einen schönen Anfang. Wollte die Eau Rouge auch schon dahin legen, aber wollte immer andersrum fahren.
    Aber so ist das schon einmal schön gelöst...

    BG
    Der Hunter


    Meine Neue: Hunter's ASRC - ... just a Carrera
    Wenn wir doch mal ehrlich sind, so ist "unsere" Carrerabahn in Wirklichkeit doch eher eine Kartbahn auf der wir mit 600PS GT's rumflitzen - und das noch im Schlitz! - F**king realistic! :thumbsup:

  • *lach* Ich musste mich auch mal dazu zwingen anders zu fahren. Vor Ort dachte ich jedes mal... "Mist, jetzt seh ich die Ampel schon wieder nicht. Aber egal, Joe kann das Löten!"


    Aber bei diesem Plan hab ich mal aufgepasst und die adere Richtung probiert.


    Ich hab da auch schon wieder eine ganz andere Idee im Kopf für den unteren Teil :)


    Grüße Kipfi

    Ducati verrückter Slotcar Racer...

  • ebay Werbung
  • Oben links finde isch auch gut. Aber unten sind es zu viele einzelne Kurven. Das würde mich dolle stören.
    Und dann 3x diese harten K1-Kurvenweichen.....oben links ist das ok.... aber die anderen find ich gar nicht gut. Das zerhackt die Hälfte der Strecke.


    Noch n ganz anderer Gedanke.... ist das angefangene Layout nicht ne innenliegende 8 ?????

  • Hi,
    gefällt mir echt sehr gut Dein Layout. Wenn ich den Platz hätte, würde ich’s glatt nachbauen. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!