Test Slot it Audi R 18 4 wd

  • Brauch mal bitte eure Hilfe.


    Mein linkes Vorderrad hat einen Freilauf in Fahrt Richtung
    Das Linke Vorderrad dreht bei mir in allen Richtungen komplett frei. ?(


    Ist das bei euch auch so?

    [color=#666666]"Wenn ich das schon höre:
    »Das muss man im Hintern spüren...« So ein Schmarrn, wenn du was im Hintern spürst,
    ist's nämlich vorbei, denn dann bist du schon längst runter von der Straße."


    (Walter Röhrl)

  • ebay Werbung
  • Die 19x10 SlotAngels nehmen, funktioniert auf allen 4 Rädern bei einem Kunden wunderbar....

  • Hallo zusammen


    Fahrzeug aus der Box:


    Alles OK Karosserie wackelt wie es sein soll..
    Das Fahrzeug ist top detailliert... man siehe nur den Fahrer..


    Gewicht:
    Karosse 18gr
    Fahrgestell 67gr



    Litze hoch gebogen.. Fahrzeug ohne Kontakt der Räder laufen gelassen..
    Zahnriemen läuft nur auf dem halben Zahnrad..
    Motorenträger fest... und das bleibt er auch.
    Augen zu,.... Fahrzeug zugeschraubt und auf die Bahn..


    Auf die Bahn... 10 Runden bei 10V.
    Die VA mit gehörigem Spiel.. Das metallene Vorderrad abgeschraubt, die Madenschraube ersetzt, da ab Werk vermurkst ... Spiel eingestellt..
    Auf Seite des Zahnriemen nun alles OK!!


    Zur Probe P6 19x10 (PT24) aufgezogen... Passt!!


    Auf der Bahn total einfach zu fahren..
    Macht genau was man von einem 4WD erwartet.. Zieht das Fahrzeug aus der Kurve und beim in die Kurve bremsen bleibt das Fahrzeug länger in der Spur..


    Fazit..


    Auf der Holzbahn mit den grossen Kurven wird das Fahrzeug wohl keine Vorteile haben.
    Auf einer NINCO (Club-) Bahn mit ihren "rechten Winkeln" welche dort Kurven sind wohl eher, aber dafür, sind wir ehrlich, dürfte dieses Fahrzeug auch ausgelegt sein.


    Was mich persönlich stört:


    Das Fahrzeug liegt mit dem Leitkiel nur zur Hälfte im Slot.. (NINCO??)
    Abhilfe ist möglich.. erzeugt aber mehr Spannung auf dem Zahnriemen..
    Dadurch steht das Fahrzeug an der VA eher wie ein RAID Modell..



    Mit freundlichen Grüssen aus der Schweiz


    Thomas

  • Tach!






    Na, da isser ja, der HH-freie Testbericht, Dankeschön.


    nix für ungut, aber, dass diese Haftmittel nix bringen ist mir klar. Die Welt der Haftmittel für den Slotbereich ist um ein vielfaches umfangreicher und effektiver. Chemie sei Dank!


    So ein Schmoarn, sicher hilft das Zeug (Sonnenmilch, Balistol, Nähmaschinenöl), bei PU und Silikon net, aber bei Moosis und Original-Gummis auf jeden Fall.


    Zitat von »Slot-Car-König«
    ... weil wir wissen, dass Magnetfahren die härter Art ist zu Slotten:


    Das mag schon sein, wenn man aufs Geld verschleudern aus ist und sichs leisten kann(will), aber die meisten unter uns, versuchen, wie auch alle Rennställe, die Materialkosten und den Verschleiß so gering wie möglich zu halten.



    Außerdem versuchen viele die Autoles auch vor solchen Crashs mit Schaumgummi oder anderem weichen Material, bestmöglich zu schützen.


    Zitat von »RacerMike«
    Magnetautos kann jedes kleine Kind schnell fahren.


    Drum gäbs ja die Go-Auterln, die sind net so teuer, und bei den C-Doppelmagnetlern dürfts auch hinkommen.



    Schönen Tag noch



    :winke2:

    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!

    Einmal editiert, zuletzt von Lister ()

  • Hallo an alle,


    Ich habe heute mal die VA an dem Fahrzeug auf erträgliches (Holzbahn-) Niveau gebracht.
    Geht ganz einfach:


    Fahrzeug demontieren,
    Litze nach vorne drehen.
    Die Laufrolle einen Befestigungs-Punkt nach hinten.
    Damit reduzieren wir den Druck auf dem Zahnriemen.
    Die Oberen Schrauben an der VA Aufnahme entfernen.
    Die Unteren beidseitig vorsichtig!!! eindrehen bis die Achse sich nicht mehr drehen lässt.
    Auf Seite des Plastik-Vorderrades... ist die Seite wo der Antrieb sitzt nun die Selbe Schraube vorsichtig lösen bis leichtes Spiel (vertikal) entsteht.
    Nun auf der Seite des Alu Rades die Schraube ebenfalls lösen aber etwas mehr..
    Auf Seite des Alu-Rades oben an der VA (nur da! ) die Schraube wieder so weit einschrauben, dass die VA beidseitig gleiches Spiel hat.
    Litze zurück biegen nicht vergessen:-)


    Meine Lösung.


    Mit freundlichen Grüssen aus der Schweiz


    Thomas

  • Google Werbung
  • ebay Werbung
  • Moin Ingo,
    konnte die Technik denn bei dir mit Robustheit glänzen oder eher nicht?

  • Da wir, bekannterweise, mit Magnet fahren, wird das Material schon gefordert.
    Um an die erforderlichen 4 sek zu kommen, haben wir zunächst den schwarzen Flat eingebaut, dann den starken Slotit Magnet hinten, den Schwachen vorne. Ortmann drauf - Bestzeit 4.18. auf 32 Meter. 4 x 9 Minuten - Rennen gefahren, der Riemen hat bis jetzt gehalten. Trotz der filigrannen Anbauten hält sich der Verbrauch an Heißkleber auch in Grenzen. Lästig ist der Abrieb am Schleifer, mehr als bei den Standard-Leitkielen (und natürlich mehr als bei der Magnetlos-Fraktion). Und der Wechsel ist, wie gesagt, etwas zeitaufwendig, und nur deshalb hat sich der bei uns nicht im Club durchgesetzt.


    Gruß
    Ingo :cowboy:

  • Für ne Strecke mit vielen K1 ist der Audi R18 4WD ohne Magnet :P fast unschlagbar :D
    sehr gut zu beherrschen , nach ein paar Runden eingewöhnen fährt man schnell top Zeiten :)

    "6:11,13 Minuten"
    eine Zeit für die Ewigkeit



    meine Bahn der Dragon-Speedway Hösbach happy_004:must:

    Slottergemeinschafft Slot-Dragons-Hösbach[/i]

  • ebay Werbung
  • Servas Ingo!


    Kannste bitte mal ein Video einstellen, von so einem Rennen bei Euch, das würd mich jetzt auch mal interessieren.


    ja, sind wahnsinnig schnell. Für meinen Geschmack unnatürlich schnell, aber wenn es euch gefällt ist das okay.


    Soisses, das hört sich ja schon fast wie Wingcarfahren an.


    Pfiat Gott


    Willi

    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!

  • Sorry, aber


    Magnetautos kann jedes kleine Kind schnell fahren.
    LG Mike


    @ Mike


    Die Aussage habe ich erst eben entdeckt:


    Angebot: Ich schicke dir unser Reglement, du baust ein Auto auf, kommst mit einem Teampartner zum 6 h Rennen. Wenn ihr gewinnt 100€ Prämie plus Übernachtungskosten. Wenn ihr nicht gewinnt 100 € in die Vereinskasse u. die Übernachtungskosten zahlt ihr.


    @ Lister


    Das nächste 6 h Rennen wird gefilmt.


    Bei you tube kannst du unter :


    //w.youtube.com/watch?v=BVXG7pkrg60


    Ausschnitte von unseren Sprintrennen sehen.


    Gruß


    Ingo :cowboy:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!