Tuningtipp für Autos mit Pendelachse

  • Hallo Mike!


    Es gibt wohl immer verschiedene Methoden, um das gleiche Ziel zu erreichen. Deine ist schon eine High-End Lösung.
    Da ich mit den Scheiben sehr gut zurecht komme, habe ich noch nie über andere Möglichkeiten nachgedacht.


    Einzige Überlegung noch: kann es mit bei Bedarf größeren Vorderrädern nicht mal an der Karo angehen?


    Jedenfalls viel Spaß mit Deinen so umgebauten Flitzern.

  • ebay Werbung
  • Hallo Horst.

    Einzige Überlegung noch: kann es mit bei Bedarf größeren Vorderrädern nicht mal an der Karo angehen?


    Ich hab noch nie größere Vorderräder gebraucht, ich leg die Dinger immer so tief, dass die Vorderräder verkleinert werden müssen. ;)


    Beim Fly M1 ist nicht mehr viel Platz im Radkasten, aber da die Vorderachse ja fast kein Spiel mehr hat, schleift da auch nichts und das obwohl das Chassis fast auf der Bahn schleift, so tief ist das Ding.


    Würde die Achse noch pendeln, würde sie allerdings permanent, an der Karo, schleifen. ;(




    Jedenfalls viel Spaß mit Deinen so umgebauten Flitzern.


    Danke!!!! :thumbup:


    LG Mike

  • Was sind das für dünne Schrauben zum einstellen der Achse?
    Ich hab bei dem Avant Slot Manta "Finley" ( gelbe Karo, Inliner) vorne Achsdistanzen (grün, schraubbar) drauf und Löcher zum einstellen der Vorderachse.
    Leider sind dort alle Schrauben nicht vorhanden.

  • Oh, ok.
    Das wundert mich jetzt aber.
    Ich war mit dem Chassis in nem Modellbauladen (Nur Flug-/ Fahrmodelle) und dachte evtl hat er ein paar Schrauben für die Achsdistanzen da.
    Dort sind die Löcher ne ganze Ecke größer, dazu sagte er das wären 2 mm, die er hat würden nicht passen.
    Da ein Fachmann sagte die großen wären 2 hab ich mir gedacht die kleinen wären noch kleiner, aber da gibt es ja gar keine.


    Ok, das ist dann verständlich, dann werden das andere 3 oder 4 mm Schrauben für die Distanzen sein.


    Dann ist alles klar.

  • Habe mir gerade diesen interessanten Beitrag durchgelesen und würde meine Pendelachse gern mal mit der Unterlegscheibenmethode testen.
    Habt ihr eine Idee wo ich diese kleinen U- Scheiben her bekommen könnte?
    Für Tipps wäre ich sehr dankbar
    Stefan

  • ebay Werbung
  • Hi,
    entweder Achsdistanzen (schmale) oder wenn der Geldbeutel arg schmal ist könnte man sich diese auch aus wegzuwerfenden Blisterverpackungen zurecht schneiden.
    Wenn man ruhige Hände hat :D


    Gruß
    Stefan

    "Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum."

  • Hallo Jungs,
    Ich habe gestern mal eine Messinghülse von einer Achse in 2 Teile geschnitten
    war zwar ein bisschen friemelig ist mir aber ganz gut gelungen.

  • Hi,
    wenn die Spurweite zu breit wird innen an die Halter kleben. Da muss man eh vorher genau nachschauen denn manchmal sind die Halter außen etwas schräg. Also immer die plane Fläche nehmen.


    Gruß
    Stefan

    "Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum."

  • ebay Werbung
  • Danke Stefan für den Tipp
    schaue ich mir gleich nochmal genauer an bevor ich klebe
    stefan

  • Ich danke euch herzlich für die vielen Antworten und die Tipps! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!