Dekoratives am Sonntag

  • Moin Slotter.....


    Ich bin auf der Suche nach Reifenstapeln für den BoHo speedway... Oder einer guten Art die selber zu machen.. Vielleicht könnt ihr mir dabei ja weiterhelfen...


    Und vielleicht könnt ihr mir ja noch ein paar Tipps geben für das anlegen von Kiesbetten ^^


    Welche Materialien eignen sich Korkgranulat Aquariumsand oder kies


    Cheers Aggro
    8)

  • ebay Werbung
  • Reifenstapel aus alten Reifen selber machen oder aber in der Bucht gibts da jede Menge ! Kiesbett fest und starr oder richtiger Kies. Fest und starr nimm Modellbausand in der Körnung wie Du es haben möchtest. Dann Holzleim mit Wasser verdünnen und den Sand unterrühren ! Tapetenkleister geht auch ! Immer vorher eine Probe machen, trocknen lassen und das Ergebniss anschauen. Wenns gefällt alles anrühren. Ich habe echten Modellbau Sand Körnung 2 bis 3mm ! Hinter Leitplanken und Fangzäunen ! Aber 1x im Jahr schafft es doch einer in das Kiesbett. Dann heißt es Fahrzeug zerlegen und reinigen !

  • Ich habe 2-3 Schichten feinen Korkschotter genommen. Letzte Schicht vorher Kleister drauf und dann drüber streuen.
    Trocknen lassen und absaugen. Vorteil: nicht hart, Autos werden geschont. Reifenstapel habe ich von van Manen Siloabdeckung mit 50 Reuifen gekauft.
    Das ganz halt zig mal. Schau bei meinem Zäpflering vorbei vielleicht gefällst.

  • Hiho,


    ich brauchte für meine Bahn auch so ca 25 Meter Reifenstapel,da hab ich lange gegrübelt und dann die von Slot Track Scenics gekauft.
    Es gab eine optisch equivalente Möglichkeit die aus so Kunststoffrohren selbst zu basteln aber da hätten Kollisionen die Farbe abplatzen lassen.


    Lg Michael

  • Was ist denn bitte die Bucht? Ist es denn Ratsamer den Kies Sand oder das Korkgranulat anzukleben? Ich glaube das ich von der Optik her das Kork nicht so schön finde.... Schonender für das Vehicle ist es allemal.... Aber ein Auto ohne Kampfspuren ist ja auch irgendwie doof...


    Warum kosten die Reifenstapel ein halbes Vermögen? Die Spinnen die Briten.......


    Allen anderen erstmal danke

  • Google Werbung
  • 1x im Jahr schafft es doch einer in das Kiesbett. Dann heißt es Fahrzeug zerlegen und reinigen !

    Bay engl. = Bucht deutsch 8o


    Wir hatten Kies vom Tierhandel (Aquarium) mit Sprühkleber verklebt. Trotzdem wurde bei Ausritten immerwieder Kies auf die Strecke geschaufelt was zu Ärger und entsprechender KFZ-Reinigung geführt hat. Jetzt nehmen wir uns ein Beispiel an der F1 u. legen "asphaltierte" Auslaufzonen an.


    Slot-Car-König :cowboy:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!