BRM Renault Mégane Erfahrungen und Tuning

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Hallo,
    bald bin ich stolzer Besitzer eines BRM Renault Mégane und würde mich nun über Tipps von Besitzern dieses Autos freuen.
    1. Was habt ihr so für Erfahrungen mit diesem Auto gemacht?
    2. Mit wieviel Spannung fährt ihr dieses Auto?


    Ich werde ihn fürs Erste mit Frankenslot V2 Reifen ausstatten, die Vorderachse einstellen, Motor einlaufen lassen, Magnet entfernen und alles reinigen/schmieren.


    3. Habt ihr ev. noch Tuningtipps für dieses Auto? Habt ihr Blei drin, und wenn ja, wo und wieviel?


    Ich würde mich über ein paar Tipps freuen...


    Übrigens, so einer wird es sein:


    http://www.rk-slotcarstore.de/…7694/BRM_Megan_Orange.JPG


    Gruss Jim

    Put the pedal to the metal!
    :rallye::auto26::auto2::auto23::auto24:

  • Hallo,
    da gehen bei uns die Meinungen sehr auseinander. Die Fahrer, die den Wagen schon in einer ganzen Serie gefahren sind, sind der Meinung, das Plastikchassis wird irgendwann weicher und instabiler.
    Konnte ich noch nicht feststellen, bin aber auch noch keine ganze Serie gefahren.
    Blei habe ich in der Mitte vor dem Motor. Muss mann glaube ich viel ausprobieren, was einem selber am besten liegt (oder das Auto am besten liegt).
    Bisher bin ich nur mit den Procomp 4 hinten gefahren. Die fahren sich eigentlich auf jeder Bahn akzeptabel. Vorne Original, nur leicht die Ränder geschliffen.


    Grüße Andy :thumbup:

  • Hallo, wichtig ist wenn man die Dinger tunen will neue Achsen, Lager ausrichten, Zahnräder wechseln und Reifen wechseln. Wenn leichtere Räder verwendet werden muss man noch Blei einsetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!