Scorpius Pacecars / Ghostcars

  • Hi zusammen,


    ich muss mal wieder was zu Scorpius schreiben, auch wenn das System im deutschsprachigen Raum (Gruß nach Österreich) nicht allzu verbreitet ist...


    Bisher gibt's in Scorpius ja bereits Pacecars (oder Ghostcars) die mit konstanter Geschwindigkeit fahren.


    Demnächst wird es aber eine Betaversion geben, die sogenannte "Recorded Path Pacecars" anbietet.


    Das funktioniert so, dass man eine beliebige Anzahl von gefahrenen Runden mit dem Scorpius RMS aufnimmt, die dann später vom Pacecar in einer endlosen Schleife abgespielt werden.
    Aufgenommen und abgespielt werden dabei sowohl Spurwechsel als auch der Reglerverlauf. Wenn man da ein paar gute Runden aufnimmt, hat man echt einen mächtigen Gegner.


    Guckst du:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Diegu

  • ebay Werbung
  • Nabend!


    Danke für die Information.


    Da ich sehr interessiert an dem System bin, würd es mir viel mehr freude machen wie du die Weichen gebaut hast, sprich alles verlötet hast. Mein Englisch ist einfach zu schlecht um das zu verstehen und eine deutsche Anleitung habe ich im Netz noch nicht gefunden.

  • Hallo zusammen,


    die Betaversion von ScorpiusRMS mit Pacecar Support kann jetzt von hier runtergeladen werden.


    @Dirk:
    Scorpius RMS basiert auf Race Coordinator. Race Coordinator gibt es neben Scorpius auch für analog und für Scalextric Sport Digital.
    Es gibt (bisher) keine Version für Carrera d132. Pacecars gibt es meines Wissens nur für Scorpius.


    @snowcrash:
    Mal schauen, ob ich am Wochenende etwas Zeit finde...


    VG
    Diegu

  • Hallo,hab mir mal die Infos vom Race Coordinator angesehen.Da lese ich auch das die Software auch mit meiner DS 200 funktionieren soll :)
    Das steht aber was von einer Demo Version :?:
    Würde das reichen? Zur Zeit hab ich noch RC Race Time auf meinem PC.Die ist wohl vor Jahren von einem Mitglied für DS hier erstellt worden.Allerdings gibt es die Anleitung nicht mehr als download.
    Drum komme ich auch mit dem alten Programm nicht klar.Ich kann auch mit dem ehemaligen Mitglied keinen Kontakt mehr aufnehmen.

  • ebay Werbung
  • Wenn ich das richtig verstanden habe, ist RaceCoordinator freie Software. Wäre aber nett, bei Gefallen etwas per PayPal zu spenden.


    Scorpius RMS basiert auf RaceCoordinator ist aber nicht frei. Nach Ablauf des Demo-Zeitraums musst Du eine Lizenz erwerben und
    zwar über den Scorpius Webshop.


    Die richtige Download-Seite für Dich wäre dann eher dieser Link http://www.racecoordinator.net/download.html
    und die Version 1.9.0.0 ist die aktuellste Fassung.


    Gruß,
    Thomas

  • und die Version 1.9.0.0 ist die aktuellste Fassung.


    Auch für die analoge Bahn? Muß mal schauen hab kein PayPal.

  • Ich bin jetzt nicht so der Experte für diese Software, aber ja, ich denke das ist die Standardfassung.
    Wenigstens gibt es oben in der Navigationsleiste noch einen Link auf "RaceCoordinator digital".


    Die PayPal Geschichte ist ja nicht verpflichtend. Trotzdem denke ich, dass die Arbeit des Entwicklers
    ein paar EUR verdient, zumal er das selbst wohl auch spendet.


    Gruß,
    Thomas

  • Stimmt genau was Thomas geschrieben hat.


    "Race Coordinator" ist die Standardversion, die mit vielen Track Interfaces funktioniert.
    Die analoge Version, die du runterladen kannst ist eine Vollversion!
    Den Downloadlink hatte Thomas ja schon drin. Die V1.9.0.0 ist genau die, die du für analog brauchst.
    Ich selbst habe die analoge Version bisher nicht an der Bahn getestet.


    Race Coordinator digital ist für Scalex. Auch diese Version ist kostenfrei.


    Scorpius RMS ist die einzige Variante, die einen Kopierschutz hat und kostenpflichtig ist.


    VG
    Diegu

  • Ich kann's ja nicht lassen - vielleicht interessiert's ja jemanden. Hier mal zwei Videos zu Scorpius mit zwei bzw. drei Ghostcars und einem selbstgefahrenen Auto.


    Erstmal Ninco WRC:


    8KPI6kJWMwE


    Dann Sideways Gruppe 5:


    VCkGZsPXwq8


    Beide Male war das weiße Auto das manuell gesteuerte.


    VG
    Diegu

  • ebay Werbung
  • guten abend liebe freunde. ich melde mich auch mal wieder zu wort. mir lässt es einfach keine ruhe, dass es bei carrera nicht vorran geht. ich habe eine 4-spurige Carrera digital 124 mit 35m streckenlänge. 6 fahrzeuge sind mir aber einfach zu wenig auf der bahn. da muss einfach mehr gehen. gibt es denn jetzt schon jemanden der erfolgreiche eine carrera bahn zu einer scorpius umgebaut hat ?

  • Hi, rein theoretisch könntest du ja zwei CUs oder BBs verbauen und dann mit 12 Autos fahren. Also 2x2 Spuren, wobei sich dann natürlich die 2 "Fahrkreise" nicht miteinander verbinden dürfen.....ein System wo mehr als 6 Fahrzeuge gleichzeitig fahren können wird es von Carrera eher nicht geben, wäre technisch zu aufwendig und vor allem nicht mit den alten Sachen kompatibel......
    Gruß
    Ralph

  • eben genau das will ich nicht. es soll eine strecke sein mit einem starterfeld wie im realen rennen.
    die 16v von scorpius sind ein wenig schwach für die 124er von carrera. aber da werden dann einfach andere motoren eingebaut. lichtplatinen kann man auch einfach nachrüsten
    bei interesse könnt ihr mal meine aktuelle strecke anschauen


    rathenau-slotrace.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!