Carrera Wireless+ Speed Controllers.

  • lch muss mich für meine Schreibfehlerentschuldigen. Deutsch ist nicht meine Muttersprache…..


    Hallo,
    Wir benutzen fur unseren Carrera Digital 132 racetrack, 6 Carrera Wireless+ Speed Controllers.
    Die Controllers sind anderthalb Jahr alt.
    In letzter Zeit bemerker wir etwas merkwürdiges
    Aus jede Controller lauf LANGSAM etwas Öl (oder etwas ähnliches) heraus.
    Die Batterie (Akku) ist OK. Die Controllers functionieren noch immer gut.
    Weiß jemand von euch vielleicht, was los ist ??

  • ebay Werbung
  • Wir haben das Problem bei einigen Reglern auch. Das Öl/ die Flüssigkeit läuft auf einer Seite des Reglers zwischen Schale und Griffeinlage heraus. Eine Erklärung habe ich bisher auch nicht gefunden...

    Uwe

  • da müsste ja ein richtiger Patzen Fett im Gehäuse sein


    die alten Kabelregler wurden überhaupt nicht ab Werk geschmiert, zumindest kann ich mich jetzt nicht dran erinnern dort Fett gesehen zu haben.
    Meist kommen ja Lithiumfette an Getrieben und beweglichen Teilen zum Einsatz, aber selbst bei akutellen Temperaturen um die 35 Grad sollte das verseifte Fett bzw. der Grundstoff Öl dabei nicht ausfallen.


    Ich denke da ja eher an die weichen Gummieinlagen in den Griffschalen, wie bei den Reifen tritt hier der Weichmacher aus dem Material aus - aber dann müsste sich in ca. 2 Jahre das ganze in Krümmel auflösen.

  • Danke


    Ich bin froh, dass nicht nur wir mit diesem Problem konfrontiert sind.
    Vielleicht kann Carrera uns weiter helfen
    Ich werde die Frage Carrera-Service-Portal vortragen.
    [Blockierte Grafik: http://i1284.photobucket.com/albums/a579/jjmvandriel/carrera-digital-124-132-10111-wireless-plus-controller-13864273%20316%20x%20316_zpszcmw0xff.jpg]

  • Moin,


    ich habe an meiner Bahn (etwa 3 Jahre alt) 3 Wireless+ Handregler. An allen dreien (!) tritt, genau wie bei Euch, eine Flüssigkeit aus. Die Flüssigkeit kommt sowohl durch den Spalt zwischen roter Griffeinlage und schwarzem Kunststoff raus, tritt aber auch als winzige Tröpfchen auf der Oberfläche der roten Griffschalen auf (es sieht aus, als würde der Griff "schwitzen"). Es scheint sich also tatsächlich um Bestandteile des Kunststoffes zu handeln, die austreten (wahrscheinlich tatsächlich der Weichmacher, da die rote Einlage weich ist). Ich habe mit Sicherheit nie irgend ein Schmiermittel an den Reglern verwendet.


    Im Prinzip dachte ich, es wäre kein Riesenproblem (abwischen, fertig, hoffentlich nicht allzu giftig), aber: ALLE 3 Handregler funktionieren auch nicht mehr! Zuordnung Regler zu Bahn funktioniert noch, Zuordnung Regler zu Fahrzeug geht bei allen dreien nicht mehr!


    Wie ist es bei Euch, tritt nur Flüssigkeit aus oder ist die Funktion auch beeinträchtigt? Hat jemand schon bei Carrera nachgefragt? Was sagen die dazu?


    Bis bald,


    Claus

  • ebay Werbung
  • kann man die regler zerstörungsfrei öffnen?


    Ja kann man, dazu die seitliche Konturplatte mit der Beschriftung an- bzw. abhebeln. Darunter liegen zwei Schrauben...


    Grüße
    Frank

    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!

  • Moin,


    habe Carrera das Problem geschildert:


    "Moin,
    ich habe an meiner Bahn (etwa 3 Jahre alt) 3 Wireless+ Handregler. An allen dreien (!) tritt Flüssigkeit aus. Die Flüssigkeit kommt sowohl durch den Spalt zwischen roter Griffeinlage und schwarzem Kunststoff raus, tritt aber auch als winzige Tröpfchen auf der Oberfläche der roten Griffschalen auf (es sieht aus, als würde der Griff "schwitzen"). Es scheint sich also tatsächlich um Bestandteile des Kunststoffes zu handeln, die austreten (wahrscheinlich tatsächlich der Weichmacher, da die rote Einlage weich ist). Ich habe mit Sicherheit nie irgend ein Schmiermittel an den Reglern verwendet.
    Im Prinzip dachte ich, es wäre kein Riesenproblem (abwischen, fertig, hoffentlich nicht allzu giftig), aber: ALLE 3 Handregler funktionieren auch nicht mehr! Zuordnung Regler zu Bahn funktioniert noch, Zuordnung Regler zu Fahrzeug geht bei allen dreien nicht mehr!
    Ich weis, dass andere Benutzer das gleiche Problem haben (Forum auf freeslotter.de). Was ist die Lösung?
    Bis bald,
    Claus"


    Die haben sofort geantwortet. Ich habe die Regler hingeschickt, 3 Tage später kamen sie repariert zurück: mindestens neue Griffschalen, sie funktionieren wieder einwandfrei. Hier der Originaltext der Antwort von Carrera:


    "Sehr geehrter Herr,
    Es tut uns leid, dass Sie ein Problem mit einem unserer Produkte haben.
    Bitte senden Sie die defekten Handregler mit der Kopie des Kaufbeleges und einer Fehlerbeschreibung zur Garantiereparatur unfrei an
    Stadlbauer Marketing & Vertrieb Ges.m.b.H.
    Chiemseestrasse 200
    D-83278 Traunstein
    Bitte nur mit Deutscher Post senden.
    Mit freundlichen Grüßen
    Walter Bruckner"


    Super Service.

  • Finde erstaunlich, dass Stadlbauer immer zur unfreien Einsendung auffordert, da diese doch pauschal schon mal 15 € kostet. Grundsätzlich natürlich ein Plus an den Support und den Service. Im Grunde wird hier einem immer anstandslos geholfen. Schade dennoch, dass die Produkte entsprechende Mängel aufweisen, dass man gezwungen ist sie einzuschicken. Schwitzende Handgriffe, nach einem Jahr defekte Weichenschalter, Mensch das geht doch besser. Da könnten Unmengen an Kosten für Reklamationen eingespart werden!

  • ebay Werbung
  • Hallo,


    bei meinen Wireless+ tritt diese ölartige, grausliche Flüssigkeit auch aus.


    Gibt es dazu denn neue Erkenntnisse?


    Liebe Grüße,
    Guido


    PS: Ich finde es ärgerlich, ständig Carrera-Teile einschicken zu müssen. Mehrmals waren bei mir Lichtplatinen defekt, dann "schwitzen" die Regler, eine defekte Weiche wurde mir auch schon umgetauscht usw. Auch wenn der Austausch dann problemlos abläuft ist es doch ärgerlich und mühsam. Ist es wirklich so schwierig, halbwegs zuverlässige Teile zu produzieren? Immerhin sind die Komponenten nicht günstig...

  • Diese nicht stubenreinen Wireless-Griffschalen sind ein bekanntes Materialproblem. Im CC hieß es dazu, dass diese kostenlos ausgetauscht werden.

    Slotracer since 1981

  • Nicht nur ausgetauscht. Wir mussten nichts einschicken u d haben alle 12 Hälften direkt zugesendet bekommen....

    Uwe

  • Hallo Uwe,


    das ist eine sehr gute Nachricht. Dann schreibe ich an den C-Support und vielleicht gelingt es mir auch, neue Griffschalen zu bekommen. Vielen Dank für die Info!


    LG
    Guido

  • Hallo,


    naja, das ist halt die Rache der Billigproduktion in Fernost. Aber wir können ja froh sein, dass Carrera so anstandslos umtauscht/repariert.


    Gruß


    Michael

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png

  • ebay Werbung
  • Billigproduktion in Fernost

    Ja, stimmt soweit. Die PRODUKTION ist sicher billig - das unterschreibe ich.


    Aber der VERKAUF? DIe Wireless+ kosten aktuell bei Carrera EUR 128,90 für das Paar x 3 = EUR 386,70 (!!!). Und dafür rinnt dann ein ekeliger, öliger "Schlatz" aus dem Regler. Kompliment Carrera, aber nicht zum Produkt, sondern zur Gewinnspanne...


    PS: Habe heute wieder einmal eine Lichtplatine (es war ein 132er BMW M4 DTM) getauscht. OK, soweit - das kann passieren. Bemerkenswert ist aber etwas ganz anderes: Das Auto war davor von mir zu Carrera eingeschickt worden und kam mit - immer noch! - defekter Lichtplatine wieder zurück. Nach meiner erneuten Reklamation dann der Nachversand einer Lichtplatine. Wozu ich das Auto davor zu Carrera geschickt hatte, erschließt sich mir allerdings nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von GuidoJS ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!