Grüne Hölle Michelstadt

  • Wieder Renntag in Michelstadt
    Heute 11 Rennen je 9 Minuten
    5 Starter
    Heute war es ein enger Dreikampf. Die Überraschung war Gregor: obwohl er gestern nicht testete,
    fuhr er vielleicht am konstantesten.
    Bei Tim schwächelten sowohl in seinem Lexan-Renault als auch in seinem Lexan-Alfa Romeo wohl mittlerweile etwas die Motoren, wahrscheinlich wg. dem massiven einsatz von Magneten. So kam er, überraschender Weise heute nur auf Platz 3 in der Gesamtwertung.
    Zweimal kam er sogar nur hinter seinem Sohn Luca ins Ziel, was dieser entsprechend feierte.
    Ingo wurde zwar mehr als einmal von einem übermotivierten Luka abgeschossen, trotzdem reichte es am schluss knapp für den Tagessieg.


    Ergebnis


    1. Ingo - Mobil - Porsche 911 GT 1..........................80 Punkte
    2. Gregor - Zakspeed - Porsche 911 GT 1..................76
    3. Tim - Alfa Romeo 33.3....................................68
    4. Luka - chaparral 2E........................................52
    5. Ilias - Lola-Judd............................................28


    Unser 6 h Rennen, welches für morgen geplant war, haben wir wg. Le Mans u. Fußball-WM in den September verlegt.
    Der nächste reguläre Termin ist der 11.08.


    Gruß
    Ingo :cowboy:

  • ebay Werbung
  • Das muss man sich mal reinziehen, die Jungs fahren 3,7 sec für 32m- unglaublich!
    Bin gar nicht sicher ob da meine Augen oder Reaktionszeiten mitkämen.
    Irgendwann werde ich mal einen Stopp in Michelstadt einlegen und mir das einmal life ansehen.

    Am Freitag beim testen: neuer Bahnrekord 3:250 und wohlgemerkt 32 m ohne Steilkurven
    Streckenlayout siehe:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Ingo :cowboy:

  • Wirkt alles ziemlich tiefenentspannt, geht das nicht auch schneller? 8):D




    Respekt, so bekommt das Fahren mit Magnet tatsächlich Anspruch. Ist zwar viel zu schnell für meine Hand-Augen-Koordination, aber was ihr da leistet, find ich schwer beeindruckend! :daumen:

  • Sonntag war in Michelstadt Modellflugtag,


    als Ehrengast Reinhold Jöst. Dieser hat ein eigenes Modellflugteam, mit u. a. einem vierstrahligen Airbus A 380, den man, einmal in der Luft, ab einer gewissen Höhe, nicht mehr vom Original unterscheiden kann.
    Wir haben etwas über Le Mans geplaudert u. zum Abschluss habe ich mir einen 962 signieren lassen (den meine Frau bringen musste), allerdings nur auf der Schachtel, da Herr Jöst es " nicht über das Herz brachte", auf dem Modell zu signieren.


    Unbenannt.png


    Gruß
    Ingo :cowboy:

  • Heute in Michelstadt: wieder nur 5 Starter!
    Es steht zu befürchten, dass durch das Wettrüsten zwischen Tim u. Ingo eine Entwicklung eintritt, wie es bei solch einem freien Reglement wohl öfter der Fall ist.
    Auslöser sind zunehemd zwei Parameter, die auch heute das Ergebnis beeinflusst haben: wer Freitags testet und entsprechend Zeit u. Geld investiert, gewinnt die Rennen, der Rest fährt mit wie in der aktuellen F1 oder LMP1.
    Heute waren es deren 12 Rennen mit zwei Siegern, Tim u. Ingo. Gregor konnte öfters den zweiten Platz belegen, wenn einer der genannten Probleme hatte.
    Vor Beiden ins Ziel zu kommen, war nicht drin.
    Luca fuhr mit u. Max versuchte seinen Lamborghini ans laufen zu bringen.
    Wir sind gespannt wie es weitergeht.



    Ergebnis


    1. Ingo - Mobil - Porsche 911 GT 1..........................97 Punkt
    2. Tim - Alfa Romeo 33.3....................................82
    3. Gregor - Zakspeed - Porsche 911 GT 1..................80
    4. Luka - Chaparral 2E........................................39
    5. Max - Lamborghini Huracan................................4


    Gruß
    Ingo :cowboy:

  • Respekt, so bekommt das Fahren mit Magnet tatsächlich Anspruch. Ist zwar viel zu schnell für meine Hand-Augen-Koordination, aber was ihr da leistet, find ich schwer beeindruckend!


    Da kann ich nur zustimmen und ergänzen, dass hier zum Training an der Bahn wohl auch noch die ein oder andere Mental-Sitzung bei muss....... :thumbsup:


    Das Video ist mir schon mal irgendwo über den Weg gelaufen und da dachte ich schon wau.....
    Und dass z.B. 11 Rennen a 9 Minuten mit diesem Speed (mutmaße mal im Schnitt 4 Sek./32m?) Respekt und zurecht der Name => ..... HÖLLE .... :D


    Weiterhin Viel Spaß beim High-Speed-Racen
    Gruß Markus

  • ebay Werbung
  • Da kann ich nur zustimmen und ergänzen, dass hier zum Training an der Bahn wohl auch noch die ein oder andere Mental-Sitzung bei muss....... :thumbsup:

    Stimmt.
    Am härtesten, besonders bei unseren 6 h Rennen, ist die erste Stunde.
    Da tun die Beine weh, und die Frage kommt schon mal auf: "was mache ich da eigentlich?".
    Nach der ersten Stunde ist man im Tunnel und spürt (fast) nichts mehr, außer das man sich beim schnellen Mororwechsel die Finger verbrennt.


    Gruß
    Ingo :cowboy:

  • Jetzt verstehe ich auch, weshalb du als weiteres Hobby "Modelleisenbahn" angegeben hast - irgendwie musst du dir ja einen mentalen Ausgleich zu dieser Hochleistungsslotterei schaffen! :daumen:

  • Heute in Michelstadt: wieder nur 5 Starter!
    Es steht zu befürchten, dass durch das Wettrüsten zwischen Tim u. Ingo eine Entwicklung eintritt, wie es bei solch einem freien Reglement wohl öfter der Fall ist.

    Moin Ingo,


    na hoffentlich lohnen sich meine Investitionen noch. Nicht das ihr vorher dicht macht... :rolleyes:


    Gruß,


    Frank

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • Hallo

    Moin Ingo,
    na hoffentlich lohnen sich meine Investitionen noch. Nicht das ihr vorher dicht macht... :rolleyes:

    Hallo Frank,


    schön zu hören, die lohnt sich sicher. Da wird auch nichts dichtgemacht. Eventuell werden wir Samstags im Wechsel fahren:
    Outb slot it oder Carrera alternierend zu unseren Magnetbombern.
    Das entscheiden wir aber erst nach den Sommerferien.


    Gruß
    Ingo :cowboy:

  • ebay Werbung
  • Donnerstag haben wir hinter uns gebracht.
    47 Grundschüler fuhren auf unserer Bahn, aber bis auf einen Ferrari 312 ging nichts kaputt; aber anstregend war es.
    Gestern getestet, aber dazu später mehr.
    Heute:
    Renntag - 6 Fahrer - 6 Rennen.
    Warum nur 6? - Viele Technische defekte, besonders bei Luka u. Ingo: abgerissene Kabel, abgerissene Karosserien, führten immer wieder zu Unterbrechungen.
    Tim gewann heute souverän, Gregor zwar kein Rennen, aber durch seine zweiten Plätze, konnte er Ingo hinter sich lassen.
    Dieser machte aus der Not, technische Mängel, eine Tugend u. testete, basierend auf den Erkentnissen vom Freitag in jedem Rennen verschiedene Komponenten (Magnete, Reifenhaftmittel, Reglereinstellung, Übersetzung).
    Am Ende des Tages brachte dies, eine gebrochene Karosserie (goldener 911 Slot -It), ein gebrochenes HRS - Chassis,
    und... einen neuen Bahnrekord: 3:26 Sekunden für die 32 m = Timo-Bernhard-Feeling
    Justin, der mit einem neuen Porsche OotB antrat, u. Fabian, waren seit längerer Zeit mal wieder am Start, für die lange Pause machten sie ihre Sache gut.



    Ergebnis
    1. Tim - Alfa Romeo 33.3....................................46 Punkte
    2. Gregor - Zakspeed - Porsche 911 GT 1..................36
    3. Ingo - shell - Porsche 911 GT 1.......................... 35
    4. Luka - Chaparral 2E........................................24
    5. Fabian - Lancia LC 2.......................................13
    6. Justin - Rothmans - Porsche 962..........................11


    Gruß
    Ingo :cowboy:

  • Heute an unserem wöchentlichen Renntag gab es eine Reglementsänderung:
    kein Auto oder Chassis - Wechsel mehr.
    Jeder muss mit einem Auto auskommen.
    In der Vergangenheit war es so, dass die finanzstärkeren Fahrer (Tim/Ingo) für jeden Slot ein speziell abgestimmtes Auto präsentierten.
    Das ist ab heute verboten. Nur Reifen, Motor oder Schleifer dürfen gewechselt werden. Wer nicht rechtzeitig zum nächsten Rennen fertig ist,
    hat Pech gehabt.
    Dies führte dazu, dass Justin heute durch konstante Fahrweise u. ohne Reparaturen auf den dritten Platz fuhr, sein bestes Ergebnis seit er bei uns ist.
    Ansonsten war es ein Zweikampf zwischen Gregor u. Ingo um den Tagessieg.


    Ergebnis:


    1. Ingo - Shell - Porsche 911 GT 1.......................... 88 Punkte
    2. Gregor - Zakspeed - Porsche 911 GT 1..................80
    3. Justin - Rothmans - Porsche 962.........................42
    4. Tim - Mobil-Porsche 911 GT 1............................36
    5. Luka - Porsche 962 ........................................24


    Gruß
    Ingo :cowboy:

  • In Hessen sind Sommerferien u. damit Urlaubszeit. Deshalb waren gestern nur vier Fahrer am Start.
    Lukas hat es nach vier Wochen Abstinenz schwer den Anschluß wieder zu finden.
    Vom Speed war er von der Spitze zu weit weg.
    Mehr als ein Laufsieg, und das auch nur weil die Gegner technische Probleme hatten, war nicht drin.
    So war es, in Abwesenheit von Tim, das übliche Duell von Gregor u. Ingo.


    1. Ingo - Shell - Porsche 911 GT 1.......................... 76 Punkte
    2. Gregor - Zakspeed - Porsche 911 GT 1..................70
    3. Lukas - Red Bull - Porsche 911 GT 1.....................54
    4. Justin - Rothmans - Porsche 962.........................38


    Gruß
    Ingo :cowboy:

  • Google Werbung
  • Diesen Samstag fand kein Vereinsrenntag statt, die Bahn wurde von Gästen aus Münster (Westfalen) u. Recklinghausen belegt.


    Gefahren wurde mit Audi, BMW, Mercedes (alles Carrera) u. Opel (slot it) ootb. bei 10 Volt.


    Die Markenwertung gewann Audi, vor BMW, Opel u. Mercedes.


    Gregor, Lukas, Justin u. Ingo nutzen den Freitag zuvor für Testfahrten.
    Bei Lukas lag der Schwerpunkt auf dem Motor, bei Ingo auf der Bereifung bzw. Reifenhaftmittel.


    Gruß
    Ingo :cowboy:

  • Samstag war Hitzeschlacht auf unserer Bahn angesagt: 38 Grad Celsius
    sonstige besondere Vorkommnisse:
    8 Rennen, 2 Neulinge, Justin musste Motorträger wechseln, Ingo hatte einen Motorschaden, die Neulinge mussten viel schrauben,


    1. Ingo - Shell - Porsche 911 GT 1.......................... 66 Punkte
    2. Gregor - Zakspeed - Porsche 911 GT 1..................62
    3. Justin - Rothmans - Porsche 962.........................44
    4. John - BMW..................................................6
    5. Lucas - Ferrari 312..........................................4


    Gruß
    Ingo :cowboy:

  • Ort: Micheslstadt/Odenwald
    Zeit: 11:00 Uhr
    Renstrecke: Grüne Hölle - 32 m - analog - vier Spuren
    Temperaturen vor Ort um 12:00 Uhr: 38 Grad Celsius an der Strecke
    Renndauer: je Lauf 9 Minuten
    Die Protagonisten:
    Tim - nach zwei Wochen Urlaub zurück - mit Problemen bei der Abstimmung - schnell aber kein Laufsieg
    Luca - sein Sohn - nach zwei Wochen zurück - mit Problemen bei der Abstimmung - schnell aber kein Laufsieg
    Lukas - Routinier - nach zwei Wochen pause zurück - zu langsam - zu unsicher - nie besser als Platz drei
    Gregor - der der immer da ist - kaum Fehler - zwei Laufsiege
    Ingo - der Zweite der immrer da ist - fünf Laufsiege
    13:30 Uhr - die jungen Strecken die Waffen - zu heiß - der Renntag ist beendet


    15:00 Uhr - 8 Besucher fahren mit Carrera OotB gegeneinander


    Nächste Termine in der Grünen Hölle Michelstadt:
    Kommender Freitag: Testtag
    Kommender Samstag: Renntag
    Kommender Sonntag: 6 h Rennen.


    Gruß
    Ingo :cowboy:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!