WDSM32 2015 Finale + Rennbericht Achtung Textlastig ;-))

  • Hallo Leute,
    am 26.09. gegen 20:00 steht fest wer Westdeutscher Sportwagen Meister 2015 ist.
    Auf der großen Bahn des SRC-Köln werden am Finalsamstag folgende sechs Teams versuchen den Titel zu holen.


    1. Team Rheinland Serie
    Uwe, Michael, Fränk und Patrick werden auf ihrer "quasi" Heimbahn versuchen ein gutes Ergebnis einzufahren und den Defektteufel diesmal nicht mitfahren zu lassen.
    Alle vier haben viel Erfahrung auf der Bahn in Köln und werden keinen Meter Schiene kampflos hergeben, denn mit einem Sieg kann man sich in der Tabelle weit nach Vorne fahren.


    2. Team Pflegepartner
    Als Fahrer hat die Truppe für das WDSM Finale Hans, Wolfgang und Frank gemeldet und das zeigt, auch die Mühlheimer werden beim Finale keine Möglichkeit unversucht lassen, in dieser Saison, ein Top Ergebnis einzufahren. Wir dürfen gespannt sein ob sie wieder mit einem Lancia an den Start gehen werden, denn das ist in Köln wohl keine schlechte Wahl.


    3. Team H²O
    Immer Vorne dabei, aber bisher noch keinen Sieg einfahren konnte die Truppe aus Aachen.
    Willi, Peter und Michael haben aber trotzdem beim Finale die Chance auf den Titel Westdeutscher Sportwagen Meister.
    Wahrscheinlich werden die Aachener wieder einen Mazda an den Start bringen.


    4. Team SRF
    Die Slot Racing Fahrgemeinschaft tritt beim Finale in der Besetzung Dominik, Winfried und Günter an.
    Auch das Einsatzauto steht schon fest, es wird ein schwarzer Sauber sein, sofern sich beim Training kein anderes Model aufdrängt ;-))
    Als Titelverteidiger möchten die Drei natürlich auch in diesem Jahr wieder den größten Pokal mit nachhause nehmen.


    5. SRC-Kleve
    Bei ihrem Heimrennen legten Tobi, Bert und Pascal den Grundstein zum Gewinn der Westdeutschen Meisterschaft.
    Ob sie in Köln alles klar machen können wird der Finalsamstag zeigen. Auto und Fahrer sind auf Top Niveau und der Truppe aus Kleve genügt ein Sieg, um sich den Titel zu sichern.


    6. ProSpeed Slotracing
    Auch Björn, David und Stefan genügt ein Sieg um sich den Titel Westdeutscher Sportwagen Meister zu sichern. Alle drei sind Stammgast beim SRC-Köln und ihre Streckenkenntnis dürfte kaum zu überbieten sein. In der ProSpeed Box steht in diesem Jahr ein ganz schneller Sauber und ein Mazda, auch sauschnell, aber bei den letzten beiden Rennen, leider nicht stabil.


    Wie ihr seht wird es ein Finale der Extraklasse.
    Vier Teams mit Meisterchancen und auch die beiden anderen Mannschaften können sich noch einen Podestplatz sichern.
    Wenn jemand Lust hat sich das Finalrennen Live anzuschauen, die Clubanlage des SRC-Köln bietet Platz genug und für Essen und Getränke ist den ganzen Tag gesorgt.
    Ab 9:00 geht es am 26.09. mit dem freien Training los.


    Bis dann
    der alte Mann

    Einmal editiert, zuletzt von alter Mann ()

  • ebay Werbung
  • Hallo


    Ich freue mich schon.
    Das wird eine ganz enge Kiste.
    4 Teams haben die Möglichkeit zu gewinnen.
    Das habe ich in meinen bisher 2 Jahren Slotten noch nicht erlebt.


    LG David

    LG David :winke2:

  • Hallo zusammen,


    wenn ich das weiter oben richtig verstanden habe, beginnt das freie Training nicht am Freitag, sondern erst am Samstag, 26.09.2015, um 09:00 Uhr.
    Wäre nicht schlecht, wenn dies jemand bestätigen könnte, damit man am Freitag nicht vor verschlossener Tür steht.

    Der frühe Vogel versenkt den Wurm

  • Am Dienstag habe ich mitbekommen DAS Freitag auf sein solle.
    Aber ich will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.


    LG David

    LG David :winke2:

  • Google Werbung
  • Hallo wolfgang


    Wir schreiben hier gerade für euer Ersatz.


    Wenn es dir recht ist Stephan Flamme und Marvin Wendel können aushelfen!?


    LG David

    LG David :winke2:

  • Hallo David,


    natürlich habe ich nichts dagegen, im Gegenteil. Morgen werdet Ihr wahrscheinlich nicht in Köln sein, da Ihr selbst ein Rennen fahrt. Ich werde auf jeden Fall ab 19:00 Uhr in Köln aufschlagen, üben, üben, üben.

    Der frühe Vogel versenkt den Wurm

  • Ok Mit marvin habe ich eben telefoniert. Ich wir sind ca. 8.30 Uhr da am Samstag.
    Hast du autos für die Jungs zum Training?


    LG David

    LG David :winke2:

  • ebay Werbung
  • Huhu Wolfgang .....


    Hauptsache Fun .... denke ist nicht der schlechteste Ersatz .


    Bin dann auch Samstag so früh es geht da .


    Freue mich darauf auszuhelfen mit Marvin ...vom BRO.


    Den solltest du ja schon kennen .....aus Moers.


    Wer gut ein Auto mit Schleifern zu haben ...und nicht wie Dienstags bei mir ?(


    Gruß Stefan vom Bro

  • Huhu jeep ohne Auto ist schlecht ....


    vielleicht bekommen wir ja was von den anderen Teams geliehen.


    Ich habe leider kein regelkonformen Wagen.


    wir werden sehen .


    Gruß Stefan vom BRO

  • Hallo Wolfgang


    Ich habe ein nissan chassi fertig hier liegen nur kein Motor dafür.
    Aber einen C9 Mercedes der quasi fertig ist.
    Der motor ist schlecht der verbaut ist.
    Bring beides mal mit und dann gucken wir was wir da zusammen bekommen.
    Bring mal bitte deinen nissan deckel mit.


    Dann hättest du zwei autos zur Auswahl.


    LG David

    LG David :winke2:

  • Hallo Wolfgang,
    mach dir keinen Kopf, Alles wird gut.
    Am Freitag und Samstag stehen zwei Toyota für euer Team bereit.
    Ein Trainingsauto und ein Einsatzfahrzeug.
    Das Einsatzauto geht wie "Schmitz Katze"


    Bis dann
    der alte Mann

  • ebay Werbung
  • ############### NEWSTicker ############### NEWSTicker ############### NEWSTicker ############### NEWSTicker ###############


    Hier das Kurzergebnis des heutigen Finales der WDSM32 in Köln:


    1. ProSpeed Slot Racing 1806 Rd.
    2. Pflegepartner Racing Team 1790 Rd.
    3. SRF 1788 Rd.



    Hier die Meisterschaftswertung Westdeutscher Sportwagenmeister 1:32 in Kurzform:


    Teamwertung:


    1. ProSpeed Slot Racing
    2. SRF
    3. H2O Rennwerk



    Fahrerwertung:


    1. Björn Fietz / Stefan Nalbach
    2. Winni Leclerc / Günter Rüben
    3. Michael Jansen



    Das ausführlich Rennergebnis mit Auswertung folgt bald, ebenso ein sicher hautnaher Rennbericht.


    Erstmal gute Nacht


    Stefan

  • Hallo Stefan,
    danke für den schnellen Ergebnisdienst und
    Glückwunsch zum Gewinn der Westdeutschen Sportwagen Meisterschaft


    An dieser Stelle möchte ich mich bei meinen Teamkollegen 2015 Winni, Werner, Frank, Volker und Dominik für eine super Saison bedanken.
    Ein großes Dankeschön an die Truppe des SRC-Köln für die klasse Bewirtung und Betreuung beim Finale der WDSM.
    Ganz besonders möchte ich mich bei den Teams bedanke die die WDSM ausmachen.


    Danke an Team Rheinlandserie, ihr habt immer gute Laune und das ihr schnell seit, habt ihr im Finale eindrucksvoll bewiesen.
    Danke an Team Pflegepartner Racing und ich drück euch die Daumen das der Knoten entlich platzt.
    Danke an Team H²O, das mit dem Knoten gilt auch für euch und alle hoffen, das es mit den "Grünen" 2016 endlich soweit ist.
    Danke an den SRC-Kleve denn ihr gebt der WDSM ein wenig internationalität und der Titel wäre euch zu gönnen.
    Danke an ProSpeed Slotracing, ihr habt mit eurer Professionalität gezeigt wie man Westdeutscher Sportwagenmeister wird.


    Natürlich wird es auch wieder einen Rennbericht geben auf den ihr allerdings ein wenig warten müsst, denn heute sind andere Dinge angesagt ;)


    Die Überschrift ist aber schon fix und ist mir Samstag so gegen 16:00 eingefallen:


    Finale Furioso


    Also dann, einen schönen Sonntag .


    Bis dann
    der alte Mann

  • Hallo zusammen,


    was für ein Rennen.
    Zuerst möchte ich mich jedoch bei Günter und Stefan bedanken, dass sie Gott und die Welt in Bewegung gesetzt haben, um kurzfristig Mitfahrer für mich zu organisieren!
    Auch die Zurverfügungstellung zweier! Einsatzfahrzeuge für ein Konkurrenzteam ist nicht als selbstverständlich anzusehen. Danke Günter.
    Dass es sich bei den beiden Mitfahrern um Marvin und Stefan (Volvo) handelte, war ebenfalls absolutes Glück.
    Da wir alle drei ein ähnliches Fahrverhalten bevorzugten, wurde nach der Motorenausgabe der bis dahin favorisierte Einsatzwagen doch nicht genommen, so dass das Pendel zu Gunsten des Trainingsfahrzeuges ausschlug. Nachdem die Übersetzung angepasst worden war, konnte es losgehen.
    Was dann folgte war einfach nur fantastisch. Um es kurz zu machen, es fühlte sich wirklich gut an, mehrere Spuren lang auf Platz 1 zu fahren – und das bei der Konkurrenz. Dass es letztendlich „nur“ zum 2. Platz gereicht hat, ist absolut schnurz.
    Ein großes Dankeschön auch an die beiden Mitfahrer des Teams, Marvin und Stefan. Getreu dem Spruch „eine Kette ist immer nur so stark wie ihr schwächstes Glied“ hat bei uns alles gepasst.


    Jetzt freue ich mich riesig auf die nächste Saison mit den neuen Teams und somit noch größerer Konkurrenz.

    Der frühe Vogel versenkt den Wurm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!