FS Carrera Digitalregler Speedflow

  • Hallo zusammen,


    Habe bei Slotmike gerade diesen Regler gesehen. Mich würde interessieren ob schon jemand diesen Regler im EinSatz hat.


    http://www.slotcar-factory.de/…eedFlow-Orange::3229.html

    mfg
    sepp




    ===> alles geht...nur der frosch hüpft <===

  • ebay Werbung
  • Der Regler ist Spitze. Man kann damit viel besser die Leistung dosieren als mit dem Carrera Regler. Meinem Regler habe ich noch ein längeres Spiral Kabel gegönnt. Unbedingte Kaufempfehlung.

  • Einmal Pistolenregler - immer Pistolenregler, ob analog oder digital ist egal.
    Die Position des Weichentasters ist für mich auch betriebssicherer, beim Daumenregler
    habe ich versehentlich schon mal den Taster ausgelöst.

  • Muss dumm fragen jetzt....sorry.....das ist ein Regler für Digital , ausschließlich digital ???


    Und man kann damit alle Einstellungen wie mit dem Original machen?

    mfg
    sepp




    ===> alles geht...nur der frosch hüpft <===

  • Google Werbung
  • Die schnellsten Runden fahre ich mir dem Original-CARRERA-Regler. Angenehmer sind sicher die Pistolen-Regler.

    Nährwert pro 100 g Tagesbedarf: 2000 kcal. Eiweiß: 8,8 g, 17,6% Kohl.hyd.: 42,0 g, 15,6% davon Zucker: 3,0 g 3,3% Fett: 4,5 g 6,4% davon gesättigt: 1,5 g 7,5% Ballaststoffe: 6,5 g 26,0% Natrium: 0,55 g 22,9% Energie: 244,0 kcal / 1021,6 kJ 12,2%

  • Die schnellsten Runden fahre ich mir dem Original-CARRERA-Regler. Angenehmer sind sicher die Pistolen-Regler.


    Dem kann ich zustimmen. :thumbup:
    Ein Regler-Mischbetrieb von Drücker u. Pistole ist daher nicht zu empfehlen.

    Gruß Udo


    22291-8113739a.jpg
    "If everything seems under control, you're just not going fast enough." (Mario Andretti)

  • Ich schließe mich Daft und Road Runner an.

  • slotmike
    autsch....ist schon heftig was da alles möglich ist.
    Habe ja noch eine uralte BB....PSL und ein paar Weichen.


    Regler
    Standardfunktionen wie bisher denke ich


    Die kleine Box
    mit der kann man jede Menge einstellen vermute ich mal?
    In dem Video...das ist schon heftig was da alles geht.


    Ist ein Mischbetrieb möglich ( Carrera und Speedflow) ?

    mfg
    sepp




    ===> alles geht...nur der frosch hüpft <===

  • Nur um hier mal in gegenrede zu treten...
    Ich fahre mit dem Daumenregler etwa 1-1,5 zehntel langsamer als mit Pistolenreglern. Das gilt für alle drei Pistolenmodelle auf die ich zugruff habe. Frankenslot, Truspeed und Slot.IT.
    Woran das liegt? Die C Regler regeln mit dem eingebauten wiederstand vollgas schon etwa auf höhe des halben bis dreiviertel drückerweges. Man kann mit den Pistolen, egal welche abgreiftechnik sie jetzt haben, einfach exakter regeln. Das führt zu weniger driften und damit zu schnelleren Zeiten.
    Zu mindest bei mir...
    Mal davon abgesehen sind die Pistolenregler angenehmer un der Hand und bei längerem drücken ermüdet der Zeigefinger einfach nicht so sehr wie der Daumen.


    Ingo

  • ebay Werbung
  • Aber ist das mit der mangelnden regelfähigkeut des Carrerarrglers unter 'Vielspielern' nicht mittlerweile Allgemeinwissen? Ich bin da mal drauf gestossen wirden als ich mut Rainer vom SCD Bosch (Schwieberdingen) diskutiert habe. Der hat vor ein paar Jahren mal selbst Pistolen gebaut als die SCDler ihre Clubzweitbahn auf Digital umgebaut haben.
    Und hier im Forum ist es ja auch immer wieder Thema.


    Ingo


    Ps.: das Thema daumen vs Zeigefinger hat bereits in den 60er Jahren des vergangenen Jahrhunderts ein amerikanischer Profislotter wissenschaftlich untersuchen lassen. Dabei kam raus dass der Zeigefinger schlicht und ergreifend schneller ist als der Daumen...

  • Moin.


    Es geht dabei weniger um eine mangelnde C-Reglerfähigkeit und auch nicht ums driften.
    Der C-Regler bringt mehr Speed auf die Strecke.
    Natürlich läßt sich eine Pistole weicher, angenehmer und besser regeln, aber irgendwie hat der Speedflow Verluste und bringt nicht die max. Speed des C-Reglers.
    Ohne Drift ist ein Fahrzeug mit C-Regler flotter unterwegs, als ein Fahrzeug mit Pistole.
    Nach dem Umstieg auf Pistole bin ich in unserem ranking gegenüber den C-Reglerfahrern abgesackt.
    Das ist bei allen meinen 3 Speedflow-Reglern und unzähligen Potijustierungen so.
    Die letzten beiden Rennabende bin ich wieder mit dem C-Drücker gefahren, und nun paßt auch wieder unser ranking. :thumbup:

    Gruß Udo


    22291-8113739a.jpg
    "If everything seems under control, you're just not going fast enough." (Mario Andretti)

  • Wir haben mit zwei Leuten getestet:
    - FS Regler
    - Truespeed-Regler
    - SlotIt-Regler
    - CARRERA-Regler
    Immer das gleiche Fahrzeug je 10 Minuten.


    Die schnellsten Runden haben diese beiden Leute nun mal mit den CARRERA-Reglern hinbekommen. Und beide Testpersonen sind durchaus versiert im Umgang mit Pistolenreglern.


    Und jetzt überlasse ich den Thread gern wieder den Werbetreibenden ...

    Nährwert pro 100 g Tagesbedarf: 2000 kcal. Eiweiß: 8,8 g, 17,6% Kohl.hyd.: 42,0 g, 15,6% davon Zucker: 3,0 g 3,3% Fett: 4,5 g 6,4% davon gesättigt: 1,5 g 7,5% Ballaststoffe: 6,5 g 26,0% Natrium: 0,55 g 22,9% Energie: 244,0 kcal / 1021,6 kJ 12,2%

  • Hmmm
    Werbung? Betreibe ich hier nicht. Ich habe ja nichts davon, denn weder bin ich hersteller noch händler. Gern lasse ich mich auch eines besseren belehren. Allein fehlt mir dazu im moment die Möglichkeit.
    Die einzige Möglichkeit wäre: ich lade an meine Bahn zum testen und probieren.
    Mangels einer dauerhaft stehenden Bahn kann ich das leider nicht anbieten.
    Wenn aber jemand Zeit und Lust und eine Bahn im unkreis von 100-150km um Heidelberg hat, bin ich gerne bereit zu einem solchen test und Spielabend mitsamt meinem Truspeed und meinem slotit sowie 2 oder drei c reglern aus meinem fundus und ein paar Autos (bei mir D124 magnetlos auf PU) zu kommen. Zu testen. Spaß zu haben und am Ende des Abends mit neuen Bekanntschaften, vor allem aber klüger, wieder heim zu Fahren.
    Einen FS Regler nenne ich leider nicht mein eigen, ebensowenig eine dieser sagenhaften speedflow regler boxen. Den FS Regler habe ich mal in Darmstadt getestet und er ist mur nicht negativ aufgefallen. Das war aber nur so 20 minuten auf einer mir bis dahin unbekannten Bahn. Mehr kann ich zu dem nicht sagen. Einen test vom Truspeed gibts irgendwo im Hier im Forum von mir.
    Je mehr ich darüber nachdenke um so mehr bekomme ich lust auf so etwas. Man kann mich auch gern per PN benachrichtigen. Ich will hier ja nicht den thread zumüllen.


    Ingo

  • ebay Werbung
  • Der C-Regler bringt mehr Speed auf die Strecke.
    aber irgendwie hat der Speedflow Verluste

    Gibt es für diese beiden Aussagen auch eine technisch fundierte Begründung?

  • Spaß zu haben und am Ende des Abends mit neuen Bekanntschaften, vor allem aber klüger, wieder heim zu Fahren.


    Das ist der einzig richtige Ansatz. :D Und Du warst nicht gemeint mit der Werbung ...


    Heidelberg ---> Hamburg (http://www.boennering.de) = leider 570 km


    Mit dem Flieger nur 'ne Stunde, wir würden Dir einen Shuttle-Service vom Flughafen bieten. Könnte man doch ein lustiges Test-Wochenende gestalten ...

    Nährwert pro 100 g Tagesbedarf: 2000 kcal. Eiweiß: 8,8 g, 17,6% Kohl.hyd.: 42,0 g, 15,6% davon Zucker: 3,0 g 3,3% Fett: 4,5 g 6,4% davon gesättigt: 1,5 g 7,5% Ballaststoffe: 6,5 g 26,0% Natrium: 0,55 g 22,9% Energie: 244,0 kcal / 1021,6 kJ 12,2%

  • Zu mir sind je nach Route 138 - 152 km. Ist aber gerade schlecht, da die Bahn wegen bevorstehenden
    Umzugs in Karton verstaut ist. Wenn es 2016 wieder eine gibt, können wir gerne was ausmachen.
    Ich halte das mal im Hinterkopf.

  • Ich bin ja nur Analogo, bin daher nicht so Firm in der Digireglertechnik,
    aber man glaubt es kaum, ich habe schon einen direkten Test mit
    Speedflow, Truespeed und original C hinter mir! Hugo sei es hier noch mal gedankt! :D


    Für mich war hier der Speedflow eindeutiger Sieger, obwohl ich mit der Einstellerei nicht
    auf Anhieb klar gekommen bin.


    Allerdings wollte ich hier nochmal einen anderen Einwand los werden.
    Selbst ich als Analogo bekomme keine vernünftigen Zeiten hin wenn ich mal kurzzeitig einen fremden Regler in der Hand habe.
    Dabei kann der ruhig baugleich sein, ich merke jeden Unterschied und muß mich erst darauf einschiessen.
    das ist meines Erachtens beim digitalen Fahren noch schlimmer, weil man sich ja nebenbei auch noch
    auf viel mehr Dinge konzentrieren muß.


    Was ich damit eigentlich sagen wollte, mal kurz Regler wechseln und 20 Runden ausprobieren kann in meinen Augen
    keinen richtigen Vergleich zulassen!


    Sollte der Speedflow aber tatsächlich irgendwo Strom verbrennen, wäre da natürlich erstmal eine Messung von Nöten und dann,
    womit ich mit Murphy57 einer Meinung bin, eine Begründung sicherlich interessant!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!