UPDATE !! Festaufbau mit Deckenlift, Rennleitung / Zeitnahme

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Moin,


    hast du eine Abschätzung oder einen genauen Überblick, was das Ganze jetzt wiegt?


    Grüße
    Matze

    Hallo Matze,
    ich denke es werden nun so um die 155 bis 160kg sein, aber genau kann ich es dir nicht sagen. Ich werde auf alle Fälle noch stärkere Motoren einbauen, da ich noch etwas Reserven haben will und ich zweifel so langsam, das das am Ende Gewichtstechnisch noch so passen wird.Aber Eile mit Weile......eines nach dem anderen....

  • So.....habe eine Ärztliche Zwangspause verschrieben bekommen....
    Legt euch nie mit nassen Bodenfliesen an.....kann ganz schön Aua machen...


    Habe denn kürzeren gezogen....drei Knochen in der rechten Hand gebrochen....einer davon zertrümmert.....
    Und die Fliesen haben nix abbekommen....lol......
    Bissle Draht rein und sollte wieder werden....
    Wenns .weiter geht, gibt es ne Meldung.....

  • Hallo,
    entweder habe ich das überlesen oder........ . Was hast Du auf die Latten der UK getan ?
    mfg

    hallo g-dopt,


    bis jetzt noch nichts, geplant ist, die Schienen auf das Gerüst zu befestigen und das ganze was noch frei ist mit 8mm Sperholzplatten zu verkleiden. Also so, das am Ende eine ebene Fläche entsteht. So spare ich mir ne Menge Gewicht.

  • Auch von mir unbekannter weise,
    "GUTE BESSERUNG"!!!


    Eine geile Idee mit dem Lift...


    MFG Christian

  • Hallo,
    aber denn ist das doch nicht begehbar.
    mfg

    Ähm....muss sie doch auch nicht....wenn ich sie bis auf den Boden ablasse, dann kann ich schon drauf rumlaufen ...also auf den Latten....

  • Moin, schön zuhören!!!!


    Deine Hand sieht ja gefährlich aus.


    Hattest ja jetzt genug Zeit Dir alles zu überlegen oder ging es trotzdem irgendwie weiter?


    Gruß Christian

  • Hi Christian,
    leider ging da absolut nichts weiter.
    Nach 7 Wochen kamen die Drähte mal raus und da war nichts mit bewegen. Alles Steif, und dann noch rechts.
    Habe mal einen Versuch gestartet, wurde aber eines besseren belehrt.
    Der ganze scheiss hat nun ca. 5 Monate gedauert, mal abwarten was wird.
    Aber wie heisst es doch so schön ?? "Was uns nicht umbringt macht uns nur noch härter" :D:D:D

  • Find ich gut, tolle Einstellung!

  • 5 Monate? Wau, bist ein armer Kerl!
    Das als re. Händler?
    Ich würde verzweifeln, Essen, Schreiben, WC usw.
    Alles verkehrt machen.
    Hoff dein Altag hat dich bald wieder.


    MfG.
    Kurt

  • Hallo Kurt,
    ja, 5 Monate sind echt lange.... und das als rechts Händer. Die harmlosesten Sachen musste ich in der Zeit mit links machen, war echt nervig.
    Soweit ist wieder alles gut, ausser das mir von Anfang an gesagt wurde, das ich nun öfters beim Arzt aufschlagen werde.
    Die schlimmste Aussage vom Handspezialisten war "versuchen Sie mal aus Apfelmus nen Apfel zu machen".
    Genau der zermatschte Knochen ist schief zusammengewachsen, da stimmen die Gelenkflächen nicht mehr überein.
    Aber nun gehts so halbwegs und ich will mal das beste draus machen.... :thumbup:

  • Hallo Stepfan


    Schön, das es dir besser geht.
    Ich wünsch dir alles gute.
    Kopf hoch und Zähne zusammen beißen! :thumbsup:
    Wie funktioniert das mit dem Handregler?
    Bist inzwischen mal gefahren?


    MfG.
    Kurt

  • Gefahren bin ich bislang noch nicht wieder, war ja bei der Streckenplanung :D

  • Hallo,
    nun muß ich auch mal wieder, mir ist 2014 ein Aneurysma im Kopf geplatzt, hatte bei der OP noch ein Schlaganfall, habe nun eine Ataxie auf der rechten Seite. Mußte ALLES neu lernen. Ich mache nun alles mit links.
    mfg

  • Nachdem mir die Platte am letzten We auf der einen Seite einen halben Meter abgerauscht ist, wurden alle Fehler und Schwachpunkte beseitigt.
    Die Schellenberg Standartwellen (o,6mm) wurden gegen Enobi Wellen getauscht (0,9mm).
    Die Motoren wurden am Mitnehmer mit der Welle verschraubt. WICHTIG !!!!!! NICHT VERGESSEN !!!!!


    Als Fehlerquelle wurde die fehlende Verschraubung ausgemacht, die dünne Welle wird wohl auch ihren Teil dazu beigetragen haben.
    Wie dann die Welle ausschaut, seht ihr im Video.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das wichtigste aber am Schluss:


    Baut eine Abrollsicherung ein, ohne die es bei mir sicherlich anders ausgesehen hätte. Spart nicht an solchen Sicherheitseinrichtungen, eure Gesundheit wird es euch danken.


    Hier mal ein Link:
    https://www.enobi.de/rohrmotor…2iyA13EAAYASAAEgJD__D_BwE


    Die Platte hängt nun wieder ordnungsgemäß, als nächstes fliegen die Gurtscheiben raus, da ich dennen so langsam auch nicht mehr traue (Kunstoff altert bekanntlich ja).
    Wenn ich mir 1000% sicher bin, das alles absolut sicher ist, wird die Bahn aufgebaut. Immerhin hängt das Teil in der Stube und nicht im Keller.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!