NSR GT3 Clubserie Deutschland - Finallauf 2015 – 07.05.2016 in Berlin

  • Stand: 18.12.2015


    Hallo NSR-GT3-Freunde, -Fahrer und -Veranstalter!


    In diesem ersten Post des Thread findet Ihr alle relevanten Informationen zusammengefasst, auch wenn Sie erst in späteren Posts veröffentlicht wurden.


    Vom 06.bis 07.05.2016 wird das NSR GT3 Clubfinale - manche nennen es auch Deutsche NSR GT3 Meisterschaft - in Berlin ausgefahren. Wie man beim Blick in den Kalender sieht, ist am 04.05. Himmelfahrt, so dass ihr nur einen Tag Urlaub benötigt und entspannt anreisen könnt. Am 08.05. könnt ihr dann ebenso entspannt wieder nach Hause fahren.



    Austragungsort: Slotfreunde Berlin e.V., http://www.slotfreunde.de
    Gefahren wird auf der 6-spurigen Carrerabahn SeFritz, Bahnlänge ca. 38m.



    Terminplan:
    06.05.2016
    14:00 bis 23:00 Uhr - Freies Training auf Se Fritz


    07.05.2015
    08:00 bis 12:00 Uhr - Freies Training auf Se Fritz
    ACHTUNG: Das Training am Samstag ist für bahnunkundige und samstagsanreisende Fahrer reserviert!
    11:00 bis 12:30 Uhr Abnahme der Fahrzeuge nach NSR GT3 Reglement*
    12:30 Uhr Information zum Rennablauf und Beginn Qualifying
    13:30 Uhr Rennstart - Gefahren wird je Gruppe 6 x 8 Minuten
    22:00 Uhr Geplantes Ende



    *Reglement
    Zur Anwendung kommt das aktuelle deutsche NSR Reglement Version 1.06 2015
    http://www.nsrslot.it/eventi/R…SR_GT3CLUB_2015_v6_DE.pdf
    ergänzt um folgende Präzisierungen:
    1.
    Die angegebenen Deckelgewichte sind Mindestgewicht, es wird keine Abweichung nach unten toleriert.
    Zu leichte Deckel müssen direkt unter dem Inlet im Bereich Beifahrer beschwert werden bis das Mindestgewicht erreicht wird.
    2.
    Bei Verwendung des Lexaninlets (Audi R8 und Porsche 997) muss der Überrollkäfig nicht verbaut sein.
    3.
    Alle 4 Räder müssen von der Karosserie verdeckt sein, wenn man von oben auf das Fahrzeug sieht.
    4.
    Spoiler, Felgeneinsätze und Spiegel müssen bei Rennstart vorhanden sein.
    6.
    Die Motoren bleiben drin (bei Auffälligkeiten darf die Rennleitung den Einbau eines Pool-Motors anordnen).
    7.
    Fertigräder (NSR 9031) werden gestellt und direkt vor der Abnahme zur Montage ausgegeben.
    8.
    Ein verbauter Lichtsatz muss nicht der Avantslot 10903 sein. Es wird allerdings nicht mit Nachtphase gefahren.



    Nennung
    Es stehen 30 Startplätze zur Verfügung.
    Die Nennungen für diese 30 Plätze müssen bis zum Ende der Meldefrist 13.02.2016 24:00 erfolgt sein.
    Für jeden der 6 Clubs, die 2015 eine NSR GT3 Serie veranstaltet haben,

    • Berlin 3³
    • BRO
    • Caracho-Renncenter
    • Raceway Park Siegburg
    • Renncenter Hamburg
    • SOKO & Friends


    sind jeweils drei Plätze bis zum Ende der Meldefrist reserviert. Für diese Plätze sind zunächst die Top 3 Fahrer jedes Clubs nach der 2015er Gesamtpunkte-Liste von M. Eicker unter
    Rennergebnisse
    gesetzt.
    Die Clubs können bei Verhinderung von Fahrern andere Clubfahrer aus der Liste als Ersatz melden. Bei der Anmeldung bitte den Club nennen und welcher der drei (1, 2 oder 3) Fahrer man ist. Ihr könnt auch alle drei Fahrer mit einer Mail anmelden.


    Weitere Fahrer mit NSR GT3 Erfahrung, die am Finale teilnehmen möchten, können sich ebenfalls anmelden. Hier gilt für die freien 12 Plätze die Reihenfolge des Eingangs der Anmeldung. Bitte meldet Euch einzeln an!


    Die Meldungen können ab dem 19.12.2015 10:00 an die E-Mail-Adresse
    nsrgt3finale@t-online.de
    erfolgen - frühere Meldungen oder Meldungen auf anderen Wegen werden ignoriert.


    Nach der Anmeldung bekommt ihr eine E-Mail mit der Kontoverbindung auf die das das Startgeld spätestens bis zum Ende der Meldefrist überwiesen sein muss.


    Sollten sich bis zum Ende der Meldefrist die Top 3 Fahrer (oder deren Ersatzfahrer) je Club nicht angemeldet haben, so werden die jeweiligen Startplätze für andere Fahrer in der Anmeldereihenfolge freigegeben. Aus Fairnessgründen können die Clubs auch vorher mitteilen, das Sie auf ihre Top 3 Startplätze verzichten.


    In dem Post
    NSR GT3 Clubserie Deutschland - Finallauf 2015 – 07.05.2016 in Berlin
    werden alle angemeldeten Fahrer, ihr Meldungsgrund (Club-1-2-3, frei) und ihr Meldungsstatus (angemeldet, bezahlt) aufgelistet. Glaubt Ihr, dass ein Eintrag falsch ist, dann postet dies nicht, sondern meldet euch bei der angegebenen E-Mail-Adresse, damit wir das in Ruhe überprüfen können.



    Startgeld
    Das Startgeld beträgt für jeden Teilnehmer 15 EUR plus den Preis des Fertigrädersatzes, der nach Auskunft von Marc 5 EUR kosten soll, also 20€ insgesamt. Das Startgeld verfällt, wenn ein bestätigter Fahrer nicht zum Rennen erscheint und keinen angemeldeten Ersatzfahrer benennt.
    Bitte meldet Euch aus Fairnessgründen bei obiger E-Mail-Adresse ab, wenn ihr wisst dass ihr nicht kommen könnt.



    Der genaue Zeitablauf für den Tag und weitere Infos zur Orga ergänzen wir später.



    LG Gerhard für die Berlin 3³

  • ebay Werbung
  • Hallo zusammen.


    Ich kann Aus bekannten Gründen leider nicht teilnehmen.


    Im BRO bin ich führender.
    Rückt der nächst beste dann automatisch in die top 3 nach
    Oder verfällt dann der der Reservierte Platz für den BRO!?

    LG David :winke2:

  • Hallo Gerhard,


    Alle anderen, die am Finale teilnehmen möchten, können sich ebenfalls anmelden.
    Hier gilt die Reihenfolge des Eingangs der Anmeldung. Voraussetzung: Der Fahrer hat mindestens einen Lauf in der Saison 2014 bestritten.


    also besteht für Interessenten, in deren Region kein GT3-Cup gefahren wird, def. keine Teilnahmemöglichkeit?


    Gruß,


    Frank

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • Hi Gerhard,


    wir freuen uns und reisen in einer großen Truppe an. Falls ich bis dahin immer noch unter "ferner liefen" liege, unterstütze ich die Truppe an der Box! :trinken4:


    Cheers,
    Ralph

  • Moin,


    Bei den "5" Clubs fehlt wohl noch Siegburg.......
    6x3 wären 18 Starter, der Rest wird mit Berlinern aufgefüllt ?
    Also 5 Startplätze "freizuhalten" Oder wie die Jahre zuvor ein Kontingent nach Teilnehmer/Rennen fände ich besser.


    xXx
    Frank, bist du nicht ein NSR Lauf als Gastfahrer bei Soko&Friends in Düsseldorf mitgefahren ?
    Ich frage mal den Seriencheffe, der hat das bestimmt vergessen einzutragen.


    Richard

    .....hier könnte ihre Werbung stehen..........

  • Hallo,


    ich greif mal vor.


    David: Die reservierten Plätze verfallen nicht. Wenn aus der jeweiligen TOP3 jemand nicht kann/möchte, so kann nach der Rangliste nachgerückt werden.


    @Frank: So sieht es erst einmal aus. Wenn die Startplätze nicht belegt werden sollten, dann können wir Ende Febraur evtl. nochmal über Nachrücker sprechen.


    Ralph: Sehr schön, wie geschrieben TOP3 bzw. deren Nachrücker sind gesetzt, der Rest wird frei ausgeschrieben. Wird schon. Einfach den 10.12. merken!



    Viele Grüße
    Sven

  • ebay Werbung
  • Hallo,


    Rick
    In der Eicker-Liste stehen aber nur 5 Clubs. Fehlt da Siegburg komplett?


    Renncenter Hamburg
    Caracho-Renncenter
    BRO
    SOKO & Friends
    Berlin 3³


    Und nein, der Rest wird nicht mit Berlinern aufgefüllt sondern frei unter
    den Teilnehmern aus 2015 frei ausgeschrieben. Die Clubs müssen also
    einfach rechtzeitig ihren Top 3, die nach Berlin fahren sollen und wollen,
    festlegen.


    Gruß
    Sven


    Edit: Habe gerade gesehen, Siegburg meldet erst jetzt zum Ende aller Läufe, richtig? OK, dann sind es 6 Clubs.

  • @ Richard: Nö... meine NSR-Rennerfahrungen beschränken sich bisher rein auf die Klassiker. Hier in RheinMain gibt es leider keinen GT3-Cup...


    @ Sven: Ok, so macht das Sinn und das habe ich auch so erhofft. Wenn das Feld mit Leutz aus der Serie voll wird ist es natürlich ein Pluspunkt für die Organisatoren. War nur eine Frage, da ich im Juni mal mit Gerhard drüber sprach und dabei erwähnte, das es hier keine Möglichkeit zur Qualifikation gäbe...


    VG,


    Frank

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • Hallo NSR GT 3 Freaks


    wir Berlinern freuen uns auf alle Teilnehmer und so wie ich die Verantwortlichen einschätze, kann vermutlich auch jeder mitfahren, der mitfahren möchte, also am besten sofort irgendwie anmelden und die Fahrzeuge in Gang bringen.


    Bis dann


    Bernd

  • ja, Siegburg wird noch Ergebnisse melden. Wahrscheinlich an Marc Eicker schon morgen, dann muß er noch
    in die Liste eintragen...Hoffentlich schlagen die Berliner Hotels nicht wegen dieser Großveranstaltung unfair
    im Mai dann die Preise auf... ;) Schonmal zum Überlegen: wäre für den "nächsten " Finallauf dann nicht
    SoKo&friends dran? Haben die ne 6-spurige mögliche Finalbahn? Letztes Jahr hatte ich mit Hamburg und
    Caracho-Recklinghausen gesprochen: beide hatten damals keine Ambitionen, wohl grundsätzlich nicht...

  • Hallo Thomas


    Da ''Soko&Friends auf HOLZ und Carrera fahren würde es wenn es nach mir geht einen Finallauf in Düsseldorf auf Holz geben.
    Wir haben aber auch mit Mühlheim bzw.Duisburg oder Kamp-Lintfort große 6 Spurige Carrerabahnen mit reichlich Platz für Gäste als Option.


    Aber nu ist erstmal Berlin das Thema und die ''Slotfreunde'' haben eine schöne Bahn/Location (JA, ich hab da schon mal trainiert--allerdings 1/24).


    Richard

    .....hier könnte ihre Werbung stehen..........

  • ebay Werbung
  • Hallo,


    wann sind die Clubs hier mit der Saison 2015 fertig?
    Wir fahren am Montag in Berlin den letzten Lauf.


    Berlin > fertig
    Siegburg > fertig
    SOKO > fertig
    Renncenter Hamburg > 28.12.
    Caracho-Renncenter > ?
    BRO > fertig



    Gruß
    Sven

    Wir sind Slotracer - Widerstand ist zwecklos
    Slotfreunde Berlin e.V.

    4 Mal editiert, zuletzt von Hedgehog () aus folgendem Grund: Termine der einzelnen Clubs editiert

  • ja, Siegburg wird noch Ergebnisse melden. Wahrscheinlich an Marc Eicker schon morgen, dann muß er noch
    in die Liste eintragen...Hoffentlich schlagen die Berliner Hotels nicht wegen dieser Großveranstaltung unfair
    im Mai dann die Preise auf... ;) Schonmal zum Überlegen: wäre für den "nächsten " Finallauf dann nicht
    SoKo&friends dran? Haben die ne 6-spurige mögliche Finalbahn? Letztes Jahr hatte ich mit Hamburg und
    Caracho-Recklinghausen gesprochen: beide hatten damals keine Ambitionen, wohl grundsätzlich nicht...

    Hallo Thomas,


    Darüber nachdenken ist eine Sache. Aber auf Grund von elend ausufernden Threads im Netz vor so einem Rennen. Wie alles geregelt reglementiert wird, zum Teil von Leute, die weder diese Serie fahren oder nicht zu einem Finallauf kommen wird man unter "normal" geradeaus denkenden Menschen, nennen wir es mal ein Motivationsproblem haben um einen zu finden, der es für 2016 freiwillig in seiner Freizeit macht. Dir, Thomas und jetzt aktuell Gerd wird das schon Nerven gekostet haben und kosten.


    Als ich dieses Jahr mal die Jungs in Berlin besucht habe, war der Endlauf natürlich auch Thema. Persönlich glaube ich kaum, dass jemand, der mitfahren möchte ggf außerhalb der Wertung nach Hause geschickt würde. Ihr Thomas, hattet kurz vor Beginn der Veranstaltung ein etwas dünn besetztes Feld, wenn ich mich richtig erinnere. Also haben wir dann mal von unserer Serie entsprechend aufgefüllt. Eine Veranstaltung an die ich mich gerne, trotz meiner Rückenschmerzen, noch erinnere. Es war schön, wie auch das Jahr zuvor in Moers. Berlin wird bestimmt auch schön.


    In diesem Sinne melden wir uns einfach mal an und freuen uns drauf, wir fahren nach Berlin.


    Gruß


    Frank

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Google Werbung
  • Hallo Freunde,
    wie gesagt wir freuen uns über eine rege Teilnahme und fänden es schön wenn aus der ganzen Land, Fahrer anreisen würden. Ich bin der Meinung, das auch aus Clubs, die nicht bei Eicker gemeldet sind, Fahrer kommen dürfen, sie müssen nur über Clublisten verfügen, in dehnen Ihre Teilnahme, an der Club internen NSR GT3 Serie bestätigt wird.
    Also die Anmeldung kann bald erfolgen und dann werden wir sehen, wie die Anmeldungen verlaufen.
    LG Gerhard

  • Hallo,


    entgegen der getätigten Aussage können wir die Ausschreibung leider erst kommende Woche starten.


    Neuer Beginn: 15.12.2015


    Ich bitte die 6 Clubs möglichst Ihre gesetzten Plätze vorab festzulegen, damit es nicht zu Doppelmeldungen kommt.


    Eine finale Ergebnisliste 2016 liegt ja leider noch nicht vor. Vielleicht kann man 2016 Marc Eicker entlasten und
    eine einheitliche Listenpflege in den Clubs machen. Alle Clubs legen dann hier ihre Ergebnisse offen, dann haben
    wir auch einen Überblick.


    Viele Grüße
    Sven

  • Salü Bälina!


    bei uns wird es noch ein paar Tage dauern, bis wir wissen, wer alles nach Berlin fahren wird. Ich werde die Teilnehmer gemäß Rangliste Euch dann zukommen lassen. Schätze mal, dass wir mit 5-6 Leuten anreisen werden.


    cheers,
    Ralph

  • Startplatz - Name - angemeldet/bestätigt (Startgebühr bezahlt) - Club-1-2-3
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    01. Bernd Peuschel (learner) - bestätigt - Berlin 3³ 1
    02. Andreas Weithaler (Rendreas) - bestätigt - Berlin 3³ 2
    03. Gerhard Stüwe (Hotsloter) - bestätigt - Berlin 3³ 3
    04. Ralf Leenen (rleenen) - bestätigt - Siegburg 1
    05. Thomas Lindenberg - bestätigt - Siegburg 2
    06. Gesche Lindenberg - bestätigt - Siegburg 3
    07. Axel Dien - bestätigt - Hamburg 1
    08. Claus Dreier - bestätigt - Hamburg 2
    09. Giovanni Russo - bestätigt - Hamburg 3
    10. Ralph Streckert (wutZWERG) - bestätigt - SOKO 1
    00. Carsten Liesner (Gulfman) - bestätigt - SOKO 2
    11. Richard Hahmeyer (rick42) - bestätigt - SOKO 3
    12. Jay Botteri-Lane (Jay-BL) - bestätigt - HiP/SR-Mühlheim/SRC-Kleve 1
    13. Frank Beyerlein (PentaF) - bestätigt
    14. Stefan Rughöft (HuGorrera) - bestätigt
    15. Frank (Pate) - bestätigt
    16. Sven Schulz (Hedgehog) - bestätigt
    17. Florian Müller - bestätigt
    00. Frieder Lenz - bestätigt
    18. Lorenz Ossenbrüggen (lines) - bestätigt
    19. Wolfgang Grundbach (Turbo) - bestätigt
    20. Torben Vogel (Nine7EightSix) - bestätigt
    21. Michael Kremser - bestätigt
    22.
    23.
    24.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!