Scaleauto Neuheiten 2016

  • Tja Jungs, leider entspricht das aber weder meinem Gedanken von Einheitschassis, noch könntet ihr damit nach unserem Reglement starten. :rolleyes:
    LK ist vorgeschrieben, Montagepunkt des LK-Halters ebenso, von den SC-Motoren haben wir uns schon lange verabschiedet, es kommt der Slotdevil 3025 zum Einsatz, weil SC dauernd auf andere Motoren wechselt und diese eine hohe Streuung haben.
    Auch die Verwendung von Kunststoff-Karohaltern ist bei uns nicht gestattet, genauso wenig wie das Unterlegen des H-Trägers, Carbon-Grundplatten oder Ändern der Hülsen...eben EINHEITSCHASSIS! ^^


    Was gemacht werden darf, bzw. was zur Optimierung beiträgt, habe ich ja mal in einem Beitrag veröffentlicht, diesen dürftet ihr bestimmt schon kennen...


    In der Vergangenheit hat das zu spannenden Rennen geführt, so viel ist sicher.
    Wer bei uns basteln will, kann dann gerne in der PRO-Klasse starten (was erfreulicherweise mittlerweile die Mehrheit macht). Doch jetzt ein weiteres Chassis mit Carbonteilen in der Basic aufzunehmen, das auf der HA auch noch komplett anders konstruiert ist, hat nix mehr damit zu tun, was bei uns der Plan dieser Serie war!


    Aufgrund dieser möglichen Änderung der Chassis werde ich mich wohl mittelfristig davon verabschieden (müssen), Grauzonen im Regelwerk, die Tricksereien zulassen, sind für mich nämlich ein Gräuel!


    Und nu is gut, wir zerpflücken hier den Thread 8o


    MAXX

  • ebay Werbung
  • Hallo Racer,
    es ist soweit, es warden demnächst die beiden Werks-Z4 in weiß und Schwarz mit dem neuen Chassis kommen. Dem Bild nach wird zumindest keine Heckfederung serienmäßig verbaut sein.
    Vorne ist es nicht zu erkenn ob hier die Federung verbaut oder der Carbonträger direct mit der Grundplatte verschraubt ist. Kann ja nun nicht mehr alzu lange dauern bis sie auch bei uns erscheinen.
    Gruß Jürgen

  • ebay Werbung
  • Hallo, auf der Seite vom Ivan http://www.ibbautoracing.com sind die beiden Varianten als Neuheit gelistet, in 1:24. SC-7061R und SC-7068R. Gruss Jürgen

  • Hm....nach den Bildern zu urteilen...


    http://www.ibbautoracing.com/v…ges/images/SC-7062-07.jpg
    by IBB Racing


    http://www.ibbautoracing.com/v…ges/images/SC-7062-07.jpg
    by IBB Racing


    würde ich mal schätzen, dass das neue Chassis vorne gefedert ist und hinten nicht. Auch das Carbon-H kommt schon zum Einsatz. Was mich aber irritiert, ist, dass doch eigentlich der 7062R mit den Ausstatungsdetails kommen sollte und nicht der normale 7062. Laut IBB kommt der aber mit Moossies und Lexan-Scheiben und Inlet....


    /ralph

  • Hallo, ich werde heute, sofern das Paket rechtzeitig angekommen ist, meine beiden neuen Z4 bekommen. Ich werde dann morgen Fotos vom Chassis machen und berichten wie der Auslieferzustand ist. Eines weiß ich jetzt schon, die Autos der R-Serie warden deutlich mehr kosten als die alten Versionen (ca. 25 bis 30 Euro). Gruss Jürgen

  • sind die zwei 1:24 er Z4 den schon irgendwo erhältlich ? Ich meine das Scaleauto dort Anfang letzter Woche auf FB gepostet hatte .. konnte aber in einer schnellen Google suche nirgends einen shop finden der sie anbietet.

  • ebay Werbung
  • Hallo, unser Rennbahnbetreiber und Shopinhaber sagte am Mittwoch zu mir dass das Paket unterwegs ist und ich unter anderem meine beiden Z4 sowie den bestellten M3 Artcar Racekit bekomme. Er kündigt mir das immer an damit ich genug Kohle mitbringe (EC-Cash gibt es bei ihm nicht). Gruss Jürgen

  • Der Porsche 991 GT3 RSR dürfte auch bald erhältlich sein.


    Gruß
    Stefan


    Na, da hat ja jetzt der 911er nsr Porsche Konkurrenz bekommen, ansprechende Lackierungen, tolle Inlets, und preislich etwas günstiger, das gefällt, da müsse ma die Liste wieder etwas umkrempeln :rolleyes: .


    Gruß Willi

    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!

  • Hallo, unser Rennbahnbetreiber und Shopinhaber sagte am Mittwoch zu mir dass das Paket unterwegs ist und ich unter anderem meine beiden Z4 sowie den bestellten M3 Artcar Racekit bekomme. Er kündigt mir das immer an damit ich genug Kohle mitbringe (EC-Cash gibt es bei ihm nicht). Gruss Jürgen



    wenn es diese bei dir am shop die tage gibt .. müssten ja auch welche bei anderen Händlern eintreffen .. Gut zu wissen. Merci :)


    vergiss nicht die bilder ! :thumbup:

  • Hallo,
    hier nun mein Bericht über das neue Chassis von Scaleauto.
    Das Chassis von oben.

    Das Chassis von unten.

    Die Federung vorne.

    Der Motorhalter.

    Das Chassis von hinten.


    Alle Teile sind Frästeile. Qualitativ macht es einen hervorragenden Eindruck. Die Grundplatte ist ebenfalls gefräst, weist keinerlei Grade auf, ist absolut plan und ist aus deutlich besserem Material hergestellt. Da sollte sich nichts verbiegen.
    Das Gesamtgewicht des Chassis inkl. Serienräder beträgt 144,6 Gramm. Magnet ist keiner mehr vorgesehen.
    Der Preis der Autos ist stark gestiegen --> ich hab 145.- Euro Freundschaftspreis bezahlt. Angesichts des gebotenen finde ich den Preis noch in Ordnung.


    Gruss Jürgen


    PS: Bilder folgen (muss nochmal schauen wie ich die reinbekomme).

  • Google Werbung
  • 145 Euronen.....Freundschaftspreis......uff


    Update: Also 71 Euro für das blanke Chassis ohne Achsen, Lager, Felgen/Reifen wäre der Preis den ich heute zahlen müsste. Damit bewege ich mich im Bereich von Chassisherstellern wo ich durchdachtere Chassis (was Material und Technik angeht) mit dazu noch persönlichem Support bekomme. Das finde ich jetzt schon heftig.



    Michael

    .....der über den Beetle fliegt 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Miwi ()

  • Hallo,
    ist schon ein stolzer Preis zumal er sicherlich nicht seinen normalen Satz draufgeschlagen hat. Andererseits gilt jetzt wirklich "auspacken, Moosis drauf und Spaß haben".
    Keine Richtorgien, kein Entgraten mehr. Das einzige was noch eingestellt werden muss sind die Lagerböcke damit die Achse sauber in der Flucht läuft.
    Krumm wird so leicht auch nichts mehr bei Crashs. Wenn man dies bedenkt und die Arbeits- und Zeitersparnis einrechnet ist der Preis gar nicht so überzogen.
    Das sehen auch einige Rennbahnkumpels, die selbst Autos aufbauen, so. Für den reinen Fahrer ohne technische Kenntnisse ist natürlich erstmal ein krasse
    Erhöhung. Der wird es aber zu schätzen lernen wenn das neue Auto plötzlich viel besser geht obwohl wie beim bisherigen Auto nur die Räder gewechselt wurden.
    Nachteil für die Cracks ist es natürlich weil ihr Vorsprung durch das saubere Aufbauen des Autos viel geringer ist.
    Gruss Jürgen

  • Danke Jürgen für die Bilder und infos zum neuen chassi.


    So schnell kommt dann dioch noch ne 1:24 er neuheit um die Ecke. Denk mal an Januar zurück was es da noch hies .


    Ich sehe das genauso, mit den richtorgien etc, da ist der preis schon ok.
    Was halt aus meiner sicht ein wenig problematisch is, ist wo soll ich es fahren?
    Da ja in den ganzen Scaleautoserien ein gutes Reglement aufgebaut auf das normale chassi besteht.
    Klar gibt es noch andere Serien aber Problem ist halt bei mir in der Region ist es schwer da was zu finden wo es Passt. Ist halt in Würzburg sehr sehr dürftig das slotangebot. leider.
    gruß


    Flo

    Slotracer im PLZ Raum 97....(Würzburg)bitte melden! Ihr werdet gesucht !

  • Hallo Flo,
    da müssen dann sie Regelwächter aktiv warden. Da, wenn der Bericht stimmt, nur noch die beiden Varianten R und HS geliefert werden sollten und das HS durch sein Plastechassis rausfällt
    hast du nur noch neue Autos mit dem vorn gefederten R-Chassis. Wie lange es das R4 noch geben wird und ob die neuen Autos noch damit kommen steht in den Sternen (die Informationspolitik
    von Ivan ist das sehr mager). Nachdem der Importeur (H+T) alle Scaleauto-Produkte von seinem Privatkundenshop entfernt hat kann man hier auch keine Infos mehr nachschauen.
    Im Moment bleibt nur abwarten ob hier noch was kommt vielleicht wissen wir mehr wenn die beiden neuen Z4 bei allen Händlern angekommen sind.
    Gruss Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!