LMES 2016 - Aktuelles und Termine, NEU mit NSR GT3

  • Hallo,


    2016 geht die LMES in ihr 13. Jahr, nachdem sie 2004 von Jürgen Soika als German Le Mans Series ins Leben gerufen wurde, läuft sie seit 2005 unter dem Namen Le Mans Endurance Series, kurz LMES. Ein über die Jahre weitestgehend stabiles Reglement hat für viel Zuspruch gesorgt. In 2015 war im Starterfeld ein Rückgang zu verzeichnen, aber die LMES hat über die Jahre schon einige Höhen und Tiefen durchlebt und für das nächste Jahr wird sich das auch wieder ändern. Der Kalender wurde wieder auf 5 Veranstaltungen erweitert, eine davon im benachbarten Belgien.


    Anbei kann ich schon mal die Termine und Bahnen für 2016 nennen:


    19.03.2016 Siegburg, Carrera
    21.05.2016 Düsseldorf, Holz
    09.07.2016 Wermelskirchen, Carrera
    24.09.2016 Trier, Holz
    05.11.2016 Dison/B,Carrera


    Alle Termine und Bahnen sind bestätigt.



    Beim Reglement bleibt es weitestgehend bei den bewährten Regeln. Als Neuerung ist geplant, die immer populärer werdenden NSR GT3 Fahrzeuge in die LMES Regularien zu integrieren. Wie die Einstufung in die beiden Divisionen jeweils funktioniert, wird derzeit noch ausgetüftelt und weitere Details werden noch bekannt gegeben.


    Alle Infos rund um die LMES sind unter http://www.slotracing4fun.de zu finden.


    Im nächsten Jahr wird es im BRO auch eine Serie nach LMES Reglement geben, das freut natürlich das Orga-Team der LMES.



    Weitere Infos werden folgen.



    Grüße
    LMES Orga Team

  • ebay Werbung
  • Hallo Stefan.


    Ich versuche auch hier und da ein rennen zu kommen.
    Alle schaffe Ich leider nicht.
    Aber das was geht nehme ich gerne mit.

    LG David :winke2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!