Was ist MiniZ

  • Hallo alle zusammen,


    bin neu in der Szene. Wir haben bei uns in der gegen einen Verein der Scalauto serien und Miniz fährt das es sich bei Scaleauto um einen Hersteller handelt habe ich schon mitbekommen. Aber was ist mini Z

  • ebay Werbung
  • ... und sind eigentlich ferngesteuerte Fahrzeuge vom Hersteller Kyosho.
    Die Karossen dieser RC-Fahrzeuge gibt es aber auch einzeln, somit kann man sich mit wenig Aufwand ein sehr hübsches Slotcar basteln indem man ein Slot-Fahrwerk druntersetzt.
    Deshalb erfreuen sich die Mini-Z Bodies auch im Slotracing einer relativ großen Beliebtheit, was dazu geführt hat dass entsprechende Rennserien entstanden sowie Metallchassis entwickelt wurden, auf die die Karossen ohne Probleme aufgeclipst werden können.

    Slotracer since 1981

  • Hallo alle zusammen,


    bin neu in der Szene. Wir haben bei uns in der gegen einen Verein der Scalauto serien und Miniz fährt das es sich bei Scaleauto um einen Hersteller handelt habe ich schon mitbekommen. Aber was ist mini Z



    G O O G L E
    benutzt du nicht gerne, oder?


    Peter

  • Warum so herablassend unfreundlich einen Tag vor Heiligabend Peter

  • ebay Werbung
  • Warum sollte ich google Fragen. Wenn Google mir auf den ersten drei Seiten nur Mist ausgibt. Und ich hier die Leute vor der Nase habe die es wissen.
    Erkläre mir oder nenne mir plausible Gründe warum ich bei diesem Vorteil Google fragen sollte?


    Wenn es dich stört . Ja dann lies es nicht oder noch besser halt die Finger still !

  • meine Finger halte ich erst still wenn "Anfänger" nicht immer das Pferd von hinten aufsäumen wollen.


    Wenn ich Google zum Thema Mini Z frage kommt schon auf der ersten Seite alles wichtig. Wiki und ein Video usw.


    Aber bau du dir nur ein Eigenbau und kauf dir dann die Bahn dazu.


    Und geh später wenn du gefrustet bist in einen Club, die warten ganau auf dich

  • Wie funktioniert denn google, dastesteich?
    Ich gebe einen Suchbegriff ein, sagen wir mal "was ist miniz". Was findet google an 3. Stelle? Genau, das Freeslotter Forum mit genau diesem Thread hier. Funktionsweise erkannt? Ich nehme an, du bist im Weihnachtsstress. Sei es drum, Dir und allen anderen ein Frohes Fest und Erholung über die Feiertage. Sven

    Weihnachten verbringt man nicht mit Leuten die man mag, sondern im Kreis der Familie. (Tim Taylor)

  • Fang bitte nicht an zu weinen weil ich es anders machen möchte. Den Eigenbau will ich für zu Hause. Die Jungs im Club fahren Scaleauto und Mini Z. Die Scaleauto kosten 100€ und an denen darf man nichts ändern laut Reglement. Also werde ich da keine böse Überraschung erleben ! Das einzige große Fragenzeichen bleibt dann Mini Z. Und da sieht schwer nach Teile zusammensuchen und zusammen bauen aus. Also eine gewisse Art von Eigenbau. Wenn du eEgenbau hörst denkst du an die komplett selbst gerfertigten Wing Cars o.ä?
    Und ja die Jungs vom Club freuen sich über Neulinge habe schon Kontakt aufgenommen kannst du Hellsehen?



    Nun zum Teil zwei


    1. https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=Mini+Z das ist meine Google Frage !
    2. mini z slotcar https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=mini+z+slotcar


    Hier die Antworten:


    Mini-Z – Wikipedia : https://de.wikipedia.org/wiki/Mini-Z wow hier werden Ferngesteuerte AUtos beschrieben , sind wir bei Ferngesteuerten Autos NEIIIIIIIN !


    mini z slotcar :https://www.youtube.com/watch?v=0yuoGT2rjKA Ein wunderschönes Video über selbstgebaute Mini Z Autos wie sie über einen Rennbahn juckeln bringt mich sehr vorran !
    Slotcars von Slotfun jippie ich habe die Seite des Clubs in meiner Umgebung gefunden, die ich schon vorher kannte ! Bin allerdings schon bei google auf der zweiten Seite gelandet und habe immer noch nichts entscheidendes.




    Nach dem ich google Bemüht hatte . Habe ich hier im Forum gefragt 15 min später kam die Antwort via PN. Und wenn dir dieses vorgehen nicht passt, musst eben heulen !
    Google Hat mir eben nicht erklärt das bei Mini Z Karossen von RC Cars auf selbstzusammen gestelle chassis mit bestimmten motoren gesetz werden usw. Also im Prinzip EIGENBAU !


    Ps da du mit 53 schon ein alter Metusalem bist bin ich nachsichtig ich weiß die ältere Generation hat es nicht so mit computern und GOOGLe ein Frohes Fest viel Gesundheit und einen guten Rutsch ins neue Jahr lieber Peter

    2 Mal editiert, zuletzt von Rene811 ()

  • Hallo Rene,


    sollte oder muss man deine PS Anmerkung Kommentieren?
    Denn, das diese um Längen am Thema vorbei geht und auch zu persönlich ist, ist ja wohl offensichtlich.
    Erfreu dich deiner Jugendlichkeit, denn auch du wirst mal alt. Das lass dir von einem Methusalem mit
    59 sagen.


    Und auch dir dennoch frohe Weihnachten.


    Slottergrüße
    Kalle Wirsch

  • ebay Werbung
  • Hallo alle zusammen,


    bin neu in der Szene. Wir haben bei uns in der gegen einen Verein der Scalauto serien und Miniz fährt das es sich bei Scaleauto um einen Hersteller handelt habe ich schon mitbekommen. Aber was ist mini Z

    Schau mal http://www.kfz-komarek.at/slotshop/fahrzeuge/mini-z-digital/


    und hier siehst du sie in Aktion


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Warum so herablassend unfreundlich einen Tag vor Heiligabend Peter

    Funktionsweise erkannt? Ich nehme an, du bist im Weihnachtsstress.

    meine Finger halte ich erst still wenn "Anfänger" nicht immer das Pferd von hinten aufsäumen wollen.

    Oh mein Gott, lauter Wut-Bürger unterwegs heute?! Lasst doch mal einen Neuling etwas fragen, dafür gibt es doch dieses Forum auch oder?


    Fröhliche Weihnachten
    slot-Car-König :cowboy:

  • Schau mal http://www.kfz-komarek.at/slotshop/fahrzeuge/mini-z-digital/


    und hier siehst du sie in Aktion


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich verneige mich vor deiner göttlichen Antwort besten Dank
    Wie ich sehe kann man die dort sogar kaufen und es gibt sogar einen R8 :)

  • .....meine Finger halte ich erst still wenn "Anfänger" nicht immer das Pferd von hinten aufsäumen wollen.


    Solche Kommentare wie der von dastesteich die hab ich schon "gefressen". Jeder beginnt einmal und für Anfänger ist dieses Forum MEHR als hilfreich. dastesteich dürfte aus der EDV Branche kommen (siehe seine Mail Adr.) und da wundert mich dann absout nichts mehr. Trotzdem allen ein friedvolles Weihnachtsfest. Ralph

  • Allerdings muß ich nach langer Zeit feststellen das Kyosho auch an der Preisschraube gedreht hat.
    Hier noch ein günstiger Händler: http://www.slotpoint.de/Kyosho…swahl-zu-guten-Preisen_s2

  • Google Werbung
  • .....meine Finger halte ich erst still wenn "Anfänger" nicht immer das Pferd von hinten aufsäumen wollen.


    Solche Kommentare wie der von dastesteich die hab ich schon "gefressen". Jeder beginnt einmal und für Anfänger ist dieses Forum MEHR als hilfreich. dastesteich dürfte aus der EDV Branche kommen (siehe seine Mail Adr.) und da wundert mich dann absout nichts mehr. Trotzdem allen ein friedvolles Weihnachtsfest. Ralph


    Na ja, wie auch schon im tuning thread ist der liebe Rene schon ein wenig speziell. Wenn Antworten kommen, die ihm nicht gefallen. Dann ist seine Art zu antworten auch sehr dazu geeignet, Stress zu verursachen.


  • Na ja, wie auch schon im tuning thread ist der liebe Rene schon ein wenig speziell. Wenn Antworten kommen, die ihm nicht gefallen. Dann ist seine Art zu antworten auch sehr dazu geeignet, Stress zu verursachen.



    Ja ich bin speziell. Wenn ich voraussetzn das man richtig liest. Zudem reagiere allergisch auf eine bestimmte Art von kommentar. So wie es in den Wald schallt soooo. Den Rest kennst du. Ich reagiere nur und ich agiere nicht. Wenn ich etwas zum Thema tuning wissen möchte . Dann möchte ich was dazu wissen und kein ja aber und wieso denn . Es kommt auf die Fahrkünste an . Einige von neigen dazu grundsatzdiskussionen aus zu lösen .wobei eine ganz simple frage gestellt wurde. Also immer schön sn die eigene Nase fassen. Im sinne von Newton Aktion gleich Reaktion @. Man sollte sich mal fragen warum ich so reagiere. Und nicht mit dem Finger auf mich zeigen und sagen der böse junge da@


  • Ja ich bin speziell. Wenn ich voraussetzn das man richtig liest.

    Dann hättest Du im tuning thread von Anfang an klarstellen sollen, das Du über Erfahrung im Modellbau verfügst. Dann wäre auch die ein, oder andere Antwort so nicht geschrieben worden.


    Es liegt also nicht nur am Lesen, sondern auch am nicht schreiben.


    Was soll es, die Art wie Du Andere wegen ihrem Alter anpampst, die spricht für sich. Mehr gibt es dazu nicht zu schreiben.

  • Ach herrje wo führt das wieder hin ... Ein Forum lebt vom MITEINANDER und nicht vom gegeneinander.


    Sicher ist es nie leicht das geschriebene Wort richtig zu deuten, und auch zu verstehen was nicht geschrieben wurde ist ja nicht wirklich leicht. Wichtig ist in solchen Momenten wo Missverständnisse drohen ruhig zu bleiben und sich nicht im Ton zu vergreifen. Wenn ich hier auf der Suche nach Infos und Hilfe bin, dann sollte ich es tunlichst vermeiden denen die sich freiwillig mit dem Problem befassen und ihre Zeit für eine gutgemeinte Antwort investieren eine barsche wenn nicht sogar beleidigende Antwort zu verabreichen. Anders herum ist es auch nicht dienlich einen Neuling wegzubellen nur weil dieser nicht jedem Rat sofort folgt, bzw. noch nicht versteht warum der Rat gut war :)


    Also kommt alle auf ein sachliches Mass herunter und denkt daran es ist das Fest der Liebe was wir grad feiern :)

    Gruß Jörg



    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)


    Magnete: Einsteigerfahrhilfe, die über Gauß-Kräfte den Fahrspaß in Kurven verhindert (Jürgen Kellner - JimHuntMagazin)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!