Scaleauto 1/24, Porsche 911 GT3 RSR, Nr.25, 2011 einbau Digital Decoder möglich????

  • Naja, dann hau mal rein und zeige uns das Werk, wenn es fertig ist.


    Vielleicht ist eher dieses hier der richtige Shop für Deine Ansprüche.

    Nährwert pro 100 g Tagesbedarf: 2000 kcal. Eiweiß: 8,8 g, 17,6% Kohl.hyd.: 42,0 g, 15,6% davon Zucker: 3,0 g 3,3% Fett: 4,5 g 6,4% davon gesättigt: 1,5 g 7,5% Ballaststoffe: 6,5 g 26,0% Natrium: 0,55 g 22,9% Energie: 244,0 kcal / 1021,6 kJ 12,2%

  • Google Werbung
  • hmm ich betreibe seit ca 20 jahren Modellbau und baue und Fliege nitro, elektro, benziner, flächenflugzeuge und Helikopter glaube mir der kleine umbau bring mich nicht wirklich an meine Grenzen


    ... wie gesagt ... ich kenne dich nicht also weiss ich nicht was für dich leicht erscheint oder was jetzt in deiner Welt eine Herausforderung bedeutet.



    Zitat von »Oberlix80«
    bin für gute Qualtät offen


    Wenn du wirklich Qualität willst wirst du aber eh nicht an solchen Chassis vorbeikommen. Egal welcher Hersteller es ist ... die besten Sachen bekommst nur wenn du die Komponenten zusammen suchst. Wer ein gutes Chassis auf den Markt bringt hat ja nun mal nicht zwangsläufig auch die besten Motoren oder Felgen, klar soweit ??

    Gruß Jörg



    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)


    Magnete: Einsteigerfahrhilfe, die über Gauß-Kräfte den Fahrspaß in Kurven verhindert (Jürgen Kellner - JimHuntMagazin)

  • ... wie gesagt ... ich kenne dich nicht also weiss ich nicht was für dich leicht erscheint oder was jetzt in deiner Welt eine Herausforderung bedeutet.




    Wenn du wirklich Qualität willst wirst du aber eh nicht an solchen Chassis vorbeikommen. Egal welcher Hersteller es ist ... die besten Sachen bekommst nur wenn du die Komponenten zusammen suchst. Wer ein gutes Chassis auf den Markt bringt hat ja nun mal nicht zwangsläufig auch die besten Motoren oder Felgen, klar soweit ??


    oja glasklar angekommen danke für den tip aber genau solche chassis suche ich ja und das mit den komponenten einzel kauf hab ich mir fast gedacht da muss ich wohl noch haufen infos einholen zb welcher motor taugt was, welche achse laufen rund welche felgen laufen rund oje da hab ich noch viel zu lernen

  • hmm ich betreibe seit ca 20 jahren Modellbau und baue und Fliege nitro, elektro, benziner, flächenflugzeuge und Helikopter glaube mir der kleine umbau bring mich nicht wirklich an meine Grenzen


    Mal etwas OT:


    Ich "liebe" ja solche Beiträge und Typen ... Bislang jeder Thread in dem Du was von Dir gegeben hast, bestand eigentlich im wesentlichen nur aus meckern, maulen und großen Tönen. Wenn Du ohnehin alles kannst und weißt, mach es doch einfach.
    Und wem 10€ Beitrag für den Carrera Club schon zu viel sind ...


    Und wieder zurück zum Thema :


    Das Scaleauto Chassis lässt sich mit abgelöteter Diode einwandfrei digitalisieren.
    Ansonsten kann ich auch zum Novus raten.

  • oja glasklar angekommen danke für den tip aber genau solche chassis suche ich ja und das mit den komponenten einzel kauf hab ich mir fast gedacht da muss ich wohl noch haufen infos einholen zb welcher motor taugt was, welche achse laufen rund welche felgen laufen rund oje da hab ich noch viel zu lernen


    :) ja is leider so ... es gibt ausser dem Scaleauto wohl kein fertig vernünftiges zusammengestelltes Metallchassis, also zumindest meines Wissens nicht. Gut, die Meinungen scheinen ja auch zum Scaleauto auseinander zu gehen. Ich hab meinen Einstieg in die Metaller mit einem Scaleauto gemacht und fahre sie auch heute noch sehr gern. Dazu muss man allerdings sagen, dass die ootB auch nur bedingt einsetzbar sind. Die muss man auch erstmal komplett zerlegen, ggfls Teile richten und dann wieder ordentlich zusammenbauen.


    Da Qualität natürlich auch immer seinen Preis hat, solltest du dir mal ein Budget setzen. Dann kann man dir gezielt Empfehlungen geben, wobei es ja da auch leider wieder sooooo viele Meinungen gibt ... ein Teufelskreis :D

    Gruß Jörg



    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)


    Magnete: Einsteigerfahrhilfe, die über Gauß-Kräfte den Fahrspaß in Kurven verhindert (Jürgen Kellner - JimHuntMagazin)

  • dann gehörst du wohl zu dem typen die zu allem ja und Amen sagen wenn ich hier keine fragen stellen als neuling und net maulen darf weil es mir net passt das carrera 10€ beitrag für ihren Club verlang dann bin ich hier wohl falsch solche dummen posting können wohl nur halbhirnis machen :frech2:

  • ebay Werbung
  • solche dummen posting können wohl nur halbhirnis machen


    Mich würde ja interessieren, was dann wohl VOLLhirnis erst machen?

    Nährwert pro 100 g Tagesbedarf: 2000 kcal. Eiweiß: 8,8 g, 17,6% Kohl.hyd.: 42,0 g, 15,6% davon Zucker: 3,0 g 3,3% Fett: 4,5 g 6,4% davon gesättigt: 1,5 g 7,5% Ballaststoffe: 6,5 g 26,0% Natrium: 0,55 g 22,9% Energie: 244,0 kcal / 1021,6 kJ 12,2%

  • Hier läuft es wohl aus dem Ruder.
    8|
    Muss doch nicht sein


    Also sachlich zurück zum Thema :evil:

    Immer fahren :auto3:

  • Also für den Einstieg wäre vielleicht tatsächlich ein Chassis zu empfehlen welches schon für den Einbau eines Decoders vorbereitet ist. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Schöler Intruder für Digital gemacht. Das ist auch vom Preis her attraktiv.


    Klickst du mal HIER


    Mhh, so ein komplett-SET wäre mal was, inklusive Karo...

    ------------------


    Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer......

  • darf ich den noch was posten ohne das mich wieder einer anfährt?

  • ... das ist genau der Punkt, an dem JEDER Anfänger vor einem Metallchassis steht ... man muss es einfach mal MACHEN und vielleicht auch ein paar Dollar Lehrgeld einplanen ... IS EINFACH SO


    Meine Erfahrungen/Meinung dazu:


    - Ein Metaller ist eine Metall-Platte mit Achsen und Rädern dran, einem Motor, 2 Zahnrädern und nem Leitkiel.....egal was: es WIRD fahren! ... besser machen kann man es immer... aber das kommt halt mit der Erfahrung
    - Mein erster (digitaler) Mini-Z besteht sicher nicht aus den optimalen Teilen, aber ich ich find den nach wie vor geil und fahre ihn total gerne
    - Wenn Du nicht in irgendwelchen Rennserien antreten willst und Dich nicht an Reglements halten musst (obwohl die immer ein guter roter Faden sind, an dem man sich langhangeln kann!) kannst Du machen und kombinieren, was Du willst
    - Es gibt sicher geilere Chassis, als die von Scaleauto... aber die kosten dann auch 3x soviel, wie bei Scaleauto das komplette Auto
    - Das Auto, mit dem Du fahren gelernt hast, war sicher auch kein Koenigsegg.... zum Lernen ist ein Scaleauto absolut nicht schlecht

  • ebay Werbung

  • Da hast Du sicher Recht... Ich glaubem, ich werde mir ein Scale-Auto zu Weihnachten schenken.. Juchu.. Ist ja schon bald...

    ------------------


    Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer......

  • Hallo,


    Gibt hier genug Berichte, lies dich doch erst mal hier etwas ein, dann haben sich viele Fragen schon von selbst beantwortet.
    Und mit einem scaleauto modell in 124 machste nix falsch, mit Decoder plus PU-Reifen bist Du bei 130€, auf der C- Schiene macht mehr auch nicht unbedingt Sinn ...


    Gruß
    Markus

  • Moin,


    natürlich kannst Du sie auch ablöten ... das ändert allerdings wenig dran, dass auf der gedachten 13mm-außermittig-Line jede Menge Schrott im Weg ist .... außer Du baust einen Halter, damit die LED außerhalb des Chassis vor der Vorderachse sitzt.


    Frank :)

    ??? Der Einbau einer separaten Diode ist doch völlig unproblematisch, auch im Porsche.

  • ??? Der Einbau einer separaten Diode ist doch völlig unproblematisch, auch im Porsche.

    Ob separat oder nicht .... ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Diodenposition - wie oben geschrieben und skizziert - auf der Höhe des Außenrahmens des Vorderachshalters liegen muss..... natürlich kann man die Bauteile stumpf kaputtbohren...
    Wenn Du einen guten Tipp für die Positionierung der Diode hast - gern mit Bildern - bin ich der Letzte, der das nicht dankbar annimmt...


    Frank :)

  • Hi!


    Wenn das Fahrwerk so aufgebaut ist wie auf dem Bild mit der roten Linie ist genug Platz zwischen dem Langloch und der Vorderachse. Dort ist genug plane Fläche um ein Loch für die Diode zu setzen. Wenn der Porsche aber mehr Gewicht vorne verlangt (Holzbahn!) und deshalb die Vorderachsböcke in der hinteren Position montiert werden ist diese Fläche nicht mehr vorhanden.


    Alternativ wäre eine Halteplatte aus CFK/Blech mit der die Diode vor der Vorderachse montiert wird. eine solche Halteplatte kann mit dem Leitkielhalter verschraubt werden. Wichtig ist, dass bei allen Autos im Rennen so zu bauen, sonst hat der, der die Diode vor der Achse hat, den kürzeren Weg ins Ziel......


    Ausserdem: Es kann nicht euer Ernst sein, ein Scaleautofahrwerk mit einem Novus zu vergleichen. Das Novus hat eine, na ja, altbackene Steckverbindung die ich nicht für renntauglich halte. Ausserdem hat das Fahrwerk keinen justierbaren Wackel und ist damit konstruktiv auf dem Stand eines Kunststofffahrwerks.


    Wer ein Fertig-und-los-Set haben will soll nen Carrera kaufen. Die machen Spass und sind, wenn die Magnete raus sind, gut zu handhaben. Der große Nachteil an Scaleauto ist, dass die Fertigautos grausam zusammengeschustert sind und komplett zerlegt werden müssen. Richten geht aber inzwischen ebenso gut wie bei Plafit.


    CU


    wolftronic

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!