Scaleauto 1/24, Porsche 911 GT3 RSR, Nr.25, 2011 einbau Digital Decoder möglich????

  • hallo Jungs,


    habe eine frage zu diesem Fahrzeug Scaleauto 1/24, Porsche 911 GT3 RSR, Nr.25, 2011 mit folgendem Chassi Metallchassis Scaleauto SC-8000 R4 nun gibt der Verkäufer auf Slotfun.de an ( nicht zur nachträglichen Digitalisierung geeignet)
    könnte mir das einer erklären warum da kein decoder einbau möglich ist?? wo soll das problem sein?? schwächt ein 1,5mm loch das Chassi??

  • ebay Werbung
  • Ich glaube slotfun meint nur dass es ohne Zusatzaufwand nicht möglich ist. Also nicht einfach Dekoder kaufen, reinschrauben und los gehts.
    Gehen tut das auf jeden Fall, habe ich auch schon gemacht.
    Ist aber halt ein wenig Aufwand unter Zuhilfenahme von Dremel und Co...


    oli

  • alles easy!!


    Moin,


    wir haben gerade vor anderthalb Wochen im Rahmen unseres "Boenne_Ring Adventsbasteln 2015" zehn Scaleauto Chassis digitalisiert....
    Ja, im Grunde isses nur "Loch in den Boden und feddich"... aber gerade die notwendigen "13mm außermittig" landen beim Scaleauto Chassis
    genau auf der Außenstrebe vom Vorderachshalter Langloch....


    http://www.boennering.de/?p=2960

  • mann könnte doch die IR diode von der Platine runterlöten somit wäre man doch viel flexibler mit dem Decoder oder sehe och es falsch??

  • ebay Werbung
  • ja die position ist mir klar soweit aber ohne platine kann man sie doch auch verbauen?? oder eher abzuraten??

  • hab ich beim plafit weniger schrott im weg?? bei den gedachten 13mm-aussenmittig-Linie.
    Ja ein cabon halter ausserhalb des chassis wäre eine option.


    also auf dem bild sehe ich eher ein riesen loch als schrott im weg?

  • also auf dem bild sehe ich eher ein riesen loch als schrott im weg?


    Das Loch bringt Dir allerdings nix ... schau mal auf das Bild, was ich oben angefügt habe.... die rote Linie gibt in etwa die notwendige Achse an, auf der die Diode liegen muss ... natürlich nach vorn verlängerbar... nach hinten eher suboptimal.
    Zudem ist das Chassis auf dem Foto ziemlich weit zusammengeschoben.

  • ebay Werbung
  • aha jetzt wirds hell!! die rote linie hab ich vorhin gar nicht gesehen :bummm:
    klar zu sehr hinten ist schlecht vorallem wenn die karre bissle driftet und eine weiche überfährt!!

  • muss es denn unbedingt scaleauto sein?
    ich werfe mal wieder das frankenslot novus ins Rennen...

  • murph hats auf den punkt gebracht!! nur kein Plastik schrott!
    da ich ja neu bin in diesem Hobby suche ich natürlich ein gutes produkt für mein geld mit vielen einstellmöglichkeiten, metall Carbon chassis, Kugellager keine Gleitlager bin für gute Qualtät offen

  • Google Werbung
  • Also für den Einstieg wäre vielleicht tatsächlich ein Chassis zu empfehlen welches schon für den Einbau eines Decoders vorbereitet ist. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Schöler Intruder für Digital gemacht. Das ist auch vom Preis her attraktiv.


    Klickst du mal HIER

    Gruß Jörg



    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)


    Magnete: Einsteigerfahrhilfe, die über Gauß-Kräfte den Fahrspaß in Kurven verhindert (Jürgen Kellner - JimHuntMagazin)

  • Also für den Einstieg wäre vielleicht tatsächlich ein Chassis zu empfehlen welches schon für den Einbau eines Decoders vorbereitet ist. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Schöler Intruder für Digital gemacht. Das ist auch vom Preis her attraktiv.


    Klickst du mal HIER

    ??? für den einstieg ein chassis welches digital vorbereitet ist!!?? traust du mir etwa den einbau dieser kleinen platine nicht zu?? das sehe ich eher als herausforderung und nicht als nachteil!! bei dem link oje da kommen viele fragen gleich mal auf keine achsen vorhanden, kein leitkeil dabei, keine ritzel, kein motor dabei hhmmm das ist wohl eher für mich eine herausforderung die kompaktiblen teile zu finden bzw zusammen zu stellen als der einbau eines Decoders.

  • Ich habe keine Ahnung was man dir zutrauen kann und was nicht ... davon ab halte ich es wirklich für einfacher benötigte Einzelteile zusammenzukaufen und diese einfach nur montieren zu müssen, als sich an eine Umbaulösung zu wagen bei der man unter Umständen mehr kaputt macht. Und was die Suche von Einzelteilen betrifft bist du doch hier schon genau richtig. Was du brauchst kann man dir hier verraten, während man dir nicht die Hand führen kann wenn du ein Loch in dein Chassis bohrst. Ich hoffe du verstehst wie ich es meine :)

    Gruß Jörg



    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)


    Magnete: Einsteigerfahrhilfe, die über Gauß-Kräfte den Fahrspaß in Kurven verhindert (Jürgen Kellner - JimHuntMagazin)

  • hmm ich betreibe seit ca 20 jahren Modellbau und baue und Fliege nitro, elektro, benziner, flächenflugzeuge und Helikopter glaube mir der kleine umbau bring mich nicht wirklich an meine Grenzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!