PLZ4/5xxxx Mini-Z Knallbüchsen Saison 2016

  • Danke für die Ergebnisse. 5,3 % Aufschlag bei 90er Radstand....Ich muss unbedingt meine Sylvia ans Rennen bekommen. Die hat sich in Moers in der Wellenpassage hinter Start / Ziel leider immer auf die Seite zum Schlafen gelegt.... K.A. was ich dagegen tun kann.

    Die Anzahl der montierten Leitkiele muss ungrade sein und darf den Zählwert 1 nicht überschreiten

  • ebay Werbung
  • vorne 1 mm mehr Wackel.
    Gruss
    Holger

    Wir fahren im SRC-Mündelheim im Süden von Duisburg (http://www.src-muendelheim.de)und mit unseren Slotfreunden im Bergischen Verbund - auf den Bahnen in - Duisburg - Düsseldorf - Haan - Heiligenhaus - Velbert

  • Huhu Kai,


    bring die einfach mal mit. Dann können wir mal schauen, was da noch geht. So auf die Ferne ist das schwer möglich zu identifzieren, warum Deine Sylvia dies tut.
    - Karo-Chassis-Gewicht im Verhältnis ungünstig
    - Karo nicht im Median gewichtsmäßg eingklebt
    - Wackel nicht wirklich funktional.
    - Spur vorne zu schmal
    - Spur hinten zu schmal
    - Reifen schleifen an Karo beim Lastwechsel
    - zu weich eingeklebt
    - ggf. Bodenfreiheit höher legen, damit diese eher rutscht
    - LK Brücke näher an Achse setzen, etc....


    cheers,
    Ralph


  • Man kann die Liste ergänzen um:


    Zu steifes und schlecht verlegtes Motorkabel drückt beim Leitkieleinschlag durch Fahrbahnkontakt das Auto aus dem Slot

    Die Anzahl der montierten Leitkiele muss ungrade sein und darf den Zählwert 1 nicht überschreiten

  • ebay Werbung
  • Moin,
    dann mach ich mal ein Announcement für Mündelheim.
    Ralph ist ja noch ein bisschen krank, wird ja hoffentlich bis Mo genesen.


    Der nächste Lauf findet wie geplant am 29.02.2016 in Mündelheim statt.
    Offen ab 18:30 h sicher, Start ab 19:45 h


    Anmeldeliste, ich trage mal vor, wer sich schon mündlich gemeldet hat:


    1. Zajac
    2. Santazwerg
    3. frieder
    4. müllerlüdenscheid
    5. campa72
    6. gulfman
    7. slotti 63
    8.
    9.
    10.
    11.
    12.


    Gruss
    Holger

    Wir fahren im SRC-Mündelheim im Süden von Duisburg (http://www.src-muendelheim.de)und mit unseren Slotfreunden im Bergischen Verbund - auf den Bahnen in - Duisburg - Düsseldorf - Haan - Heiligenhaus - Velbert

    Einmal editiert, zuletzt von santazwerg ()

  • Der nächste Lauf findet wie geplant am 29.02.2016 in Mündelheim statt.
    Offen ab 18:30 h sicher, Start ab 19:45 h


    Anmeldeliste, ich trage mal vor, wer sich schon mündlich gemeldet hat:


    1. Zajac
    2. Santazwerg
    3. frieder
    4. müllerlüdenscheid
    5. campa72
    6. gulfman
    7. slotti 63
    8. JOJO
    9.
    10.
    11.
    12.


    Gruss JOJO

  • Der nächste Lauf findet wie geplant am 29.02.2016 in Mündelheim statt.
    Offen ab 18:30 h sicher, Start ab 19:45 h


    1. Zajac
    2. Santazwerg
    3. frieder
    4. müllerlüdenscheid
    5. campa72
    6. gulfman
    7. slotti 63
    8. JOJO
    9. TO
    10.
    11.
    12.


    Gruss TO

  • ebay Werbung
  • Der nächste Lauf findet wie geplant am 29.02.2016 in Mündelheim statt.
    Offen ab 18:00 h sicher, Start ab 19:45 h
    Frieder ist früh da.


    1. Zajac
    2. Santazwerg
    3. frieder
    4. müllerlüdenscheid
    5. campa72
    6. gulfman
    7. slotti 63
    8. JOJO
    9. TO
    10.
    11.
    12.


    Gruss
    Holger

    Wir fahren im SRC-Mündelheim im Süden von Duisburg (http://www.src-muendelheim.de)und mit unseren Slotfreunden im Bergischen Verbund - auf den Bahnen in - Duisburg - Düsseldorf - Haan - Heiligenhaus - Velbert

  • Bin nicht dabei, hab kein Auto mehr.


    Na da wird sich doch was finden, zur Not kannst du Cobra fahren....



    Der nächste Lauf findet wie geplant am 29.02.2016 in Mündelheim statt.
    Offen ab 18:00 h sicher, Start ab 19:45 h
    Frieder ist früh da.


    1. Zajac
    2. Santazwerg
    3. frieder
    4. müllerlüdenscheid
    5. campa72
    6. gulfman
    7. slotti 63
    8. JOJO
    9. TO
    10.rick42
    11.
    12.



    Richard

    .....hier könnte ihre Werbung stehen..........

  • ebay Werbung
  • N'abend Spielkinder,


    anbei ein kurzer Bericht des letzten Rennens sowie die Ergebnisse.
    11 Spielkinder fanden sich am vergangenen Montag in der Gruft des SRC Mündelheim ein. Der Gripp war perfect und alle schienen deutlich motiviert an Ihren Autos gebastelt zu haben. Auf jeden Fall zog sich die Abnahme etwas hin und konnte erst durch Bahnstromabschaltung abgeschlossen werden. Dadurch blieb zum Glück Zeit sich ein paar Teile von der Bonner Gewürzmischung sowie den Jahrmarkt-Briketts für das leibliche Wohl zu sichern.
    Gestartet wurde in 3 Gruppen sortiert nach Radständen. In der ersten Gruppe gingen die 86-90er Radstände mit einem Dummy-Starter ins Rennen. Hier konnte sich die Dummies deutlich von den übrigen 3 Fahrern (Volker - Lambo Countach, Kai - Sylvia R; meine Wenigkeit auf BMW Z8) absetzen. Während Volker sicher und schnell seine Runden ohne Druck drehte, lieferten sich Kai und der Berichterstatter ein hart umkämpftes Rennen, was Kai zu seinen Gunsten im Rennen entscheiden konnte.
    Die zweite Startgruppe ging mit 90-94 mm Radständen ins Rennen (Dieter - Ferrari F50; Richard - Cobra 427; Holger - Lambo Countach; Theo - skyline Silhouette). Dieter konnte sich nach einem verbissenen Start leicht von Holger absetzen. Richard hingegen haderte ab und an mit der Cobra, war aber von der Geschwindigkeit eigentlich an Holger dran - nur zu oft draußen. Theo, zwar mit dem schönsten Wagen in diesem Feld angetreten, konnte die Pace der 3 Mitstreiter nicht ganz mitgehen. Zu allem Übel wurde sein Skyline nach einem Abflug auch noch Volley genommen, was zum Verlust der Antriebseinheit führte. Aber ein Theo steckt ja nicht zurück und ging danach mit einem Lancia Delta als T-CAR wieder ins Rennen. Allerdings war der italienische Schönheit wohl der kurzfritig und ungeplante Einsatz zu Kopf gestiegen, so dass diese Kopflastigkeit des Öfteren dazu führte, dass es ordentliche Abrieb auf dem Dach gab. Selbst ein Salto vollführte der Lancia.....wäre es nach möglichst spektakulären Einsatz gegangen, hätte Theo einsam an der Spitze gelegen....
    Die dritte Startgruppe ging dann mit 94 - 102 (Jürgen - Porsche 956 LH; Carsten - Ferrari 360; Werner - Schrumpf Gruppe C TVR; Frieder - Honda NSX 500) mm Radständen ins Rennen. Tja.... Frieder hatte leider noch den Holzbahn-LK drin.... was dazu führte, dass sein NSX ein etwas eckiges Fahrverhalten aufwies und nicht gerade schnell war. Carsten, mit seinem neu aufgebauten Ferrari 360 auf einem MiniMe, überzeugte von der ersten Sekunde an und zog einsam seine Runden an der Spitze. Werners Renner fehlte es an diesem Tag ein ganz kleines bisschen an Spritzigkeit - sonst hätte er wohl Carsten die Hölle heiss gemacht. Jürgen startete etwas verhalten mit seinem Gruppe C, der in den ersten beiden Turns doch den einen oder anderen Abflug verzeichnen musste. Ab Turn 3 war er jedoch nicht mehr zu bremsen und lieferte sich mit Carsten und Werner immer wieder enge Fights.
    Und was haben wir aus dem Rennabend gelernt? Nix und das ist auch gut so! :D
    Der nächste Lauf findet dann am 21.03.16 im HIP (Duisburg) statt. Nicht nur für uns ist es eine Premiere dort fahren zu dürfen - nein, es ist auch das allererste Rennen mit Mossies dort! Ick freu mir ne Waffel!


    Hier jetzt die Ergebnisse im Anhang.


    +++Beste Grüße,
    Ralph

  • Zum nächsten Lauf haben wir eine Premiere, da dieser am 21.03.2016 im HIP stattfindet. Die 6-spurige C-Schiene gehört mit Ihrem gemischten Layout zu meinen Plaste-Favoriten. Ein stetiger Wechsel zwischen langsamen und schnellen Passagen und trotzdem schnell zu lernen und flüssig zu fahren. Wie immer für Interessierte stehen ausreichend Leihfahrzeuge udn Regler bereit. Wer also mal in die Einstiegsklasse der Metall-Fahrwerke reinschnuppern möchte, ist herlich eingeladen - bitet nur vorher anmelden.... ;)


    Zur Anmeldung bitte kopieren:


    Wo: HIP (Haus-Im-Park; Pflegepartner Racing Team)
    Bürgermeister-Pütz-Str. 45 (Meidericher Stadtpark)
    Duisburg


    Wann: 21.03.2016; Offen ab 18:30 h sicher, Start ab 19:45 h



    1. wutZWERG
    2.
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.
    11.
    12.
    13.
    14.
    15.
    16.
    17.
    18.

  • Hallo Ralph,


    der Nissan Sylvia hat aber Karofaktor 1,02 (69 Breit 44 hoch). Haben wir auch so in deiner Mini-Z Liste festgehalten.Demnach fehlen bei mir noch ein par Runden.... Den einen Punkt nehme ich mit 8)


    "Hatter gezählt?" - Ne wieder nich....watten Pech auch :D


    Gruss
    Kai

    Die Anzahl der montierten Leitkiele muss ungrade sein und darf den Zählwert 1 nicht überschreiten

    Einmal editiert, zuletzt von Tormentor ()

  • Hallo Kai,


    das waren die korrigierten Werte aus der Abnahme.... und da messe ich bei Abweichungen immer mehrmals. Habe ich mich so vermessen? Wenn ich mich recht erinnere, hattest Du das Chassis ca. 8-9 mm unter die Karounterkante eingeklebt. Es zählt ja nur die Karo...
    Gib bitte Bescheid. Dann korrigiere ich das gerne.


    Cheers,
    Ralph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!