PLZ4/5xxxx Mini-Z Knallbüchsen Saison 2016

  • Zur Anmeldung bitte kopieren:


    Wo: HIP (Haus-Im-Park; Pflegepartner Racing Team)
    Bürgermeister-Pütz-Str. 45 (Meidericher Stadtpark)
    Duisburg


    Wann: 21.03.2016; Offen ab 18:30 h sicher, Start ab 19:45 h



    1. wutZWERG
    2. nick speedman (Gaststarter, bräuchte Leihwagen)
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.
    11.
    12.
    13.
    14.
    15.
    16.
    17.
    18.

    Soko-Keller die Bahn im Herzen von Düsseldorf, LG Ingo


    Slotten im Bergischen Verbund - auf den Bahnen in - Duisburg - Düsseldorf - Haan - Heiligenhaus - Velbert

  • ebay Werbung
  • Wenn ich mich recht erinnere, hattest Du das Chassis ca. 8-9 mm unter die Karounterkante eingeklebt.


    LOL Daktari oder was ? Ne Ne es sind 2-3 mm. Davon ab hatte ich zum Erstellen Deiner Liste natürlich auch nur Karo gemessen. Ich bring den mal wieder zum Nachmessen mit - ansonsten fahre ich wieder Gruppe C, wenn die Schrankwand "Sylvia" karosserietechnisch wie ein Gruppe C eingestuft wird.


    Gruß
    Kai

    Die Anzahl der montierten Leitkiele muss ungrade sein und darf den Zählwert 1 nicht überschreiten

  • Lauf 3 im HIP!!!!



    Zur Anmeldung bitte kopieren:


    Wo: HIP (Haus-Im-Park; Pflegepartner Racing Team)
    Bürgermeister-Pütz-Str. 45 (Meidericher Stadtpark)
    Duisburg


    Wann: 21.03.2016; Offen ab 18:30 h sicher, Start ab 19:45 h



    1. wutZWERG
    2. nick speedman (Gaststarter, bräuchte Leihwagen)
    3. santazwerg
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.
    11.
    12.
    13.
    14.
    15.
    16.
    17.
    18.


    Ich hab da mal ne Frage: Wenn im Hip nie Moosis gefahren wurden, wie soll denn von 18:30 h bis 19:45h auf eine jungfräuliche C-Schiene ein homogener Moosigrip aufgefahren werden. Das ist kurz.
    Melde mich für die allllerletzte Startgruppe :)



    Gruss
    Holger

    Wir fahren im SRC-Mündelheim im Süden von Duisburg (http://www.src-muendelheim.de)und mit unseren Slotfreunden im Bergischen Verbund - auf den Bahnen in - Duisburg - Düsseldorf - Haan - Heiligenhaus - Velbert

  • Hey Holger,


    Das mit dem Gripp wird eh überbewertet. Egal wieviel Gripp da ist, ein mal durchlüften, dann war es das wieder. Aber das hat Samstag auch geklappt. Die Bahn ist nett.


    Gruß


    Frank

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • @Kai: Korrigiere ich gleich
    @Holger: Na, da wird sonst nur Gummi gefahren und kein PU. Somit dauert das höchstens pro Spur 50 Runden bis der Gripp da ist.
    Und wenn der Gripp da ist, werden die HIPies sicherlich auch sich mir Ihren Gummischluffen drüber freuen, da dies dann erst mal eine Zeit anhält...
    Ralph


    Update: Wertung ist aktualisiert

  • Lauf 3 im HIP!!!!


    Zur Anmeldung bitte kopieren:


    Wo: HIP (Haus-Im-Park; Pflegepartner Racing Team)
    Bürgermeister-Pütz-Str. 45 (Meidericher Stadtpark)
    Duisburg


    Wann: 21.03.2016; Offen ab 18:30 h sicher, Start ab 19:45 h


    1. wutZWERG
    2. nick speedman (Gaststarter, bräuchte Leihwagen)
    3. santazwerg
    4. frieder
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.
    11.
    12.
    13.
    14.
    15.
    16.
    17.
    18.


    Zu wenig Gripp? Derzeit klagen doch viele Leute über zu viel Gripp(e) :D

  • ebay Werbung
  • :moin:

    Mini-Z Knallbüchsen Lauf 3 im HIP!!!!


    Wo: HIP (Haus-Im-Park; Pflegepartner Racing Team)
    Bürgermeister-Pütz-Str. 45 (Meidericher Stadtpark)
    Duisburg


    Wann: 21.03.2016; Offen ab 18:30 h sicher, Start ab 19:45 h


    1. wutZWERG
    2. nick speedman (Gaststarter, bräuchte Leihwagen)
    3. santazwerg
    4. frieder
    5. Campa 72
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.
    11.
    12.
    13.
    14.
    15.
    16.
    17.
    18.

    Gruß Werner

  • Mini-Z Knallbüchsen Lauf 3 im HIP!!!!


    Wo: HIP (Haus-Im-Park; Pflegepartner Racing Team)
    Bürgermeister-Pütz-Str. 45 (Meidericher Stadtpark)
    Duisburg


    Wann: 21.03.2016; Offen ab 18:30 h sicher, Start ab 19:45 h


    1. wutZWERG
    2. nick speedman (Gaststarter, bräuchte Leihwagen)
    3. santazwerg
    4. frieder
    5. Campa 72
    6. JOJO
    7. Timo
    8.
    9.
    10.
    11.
    12.
    13.
    14.
    15.
    16.
    17.
    18.


    Gruss JOJO

  • Mini-Z Knallbüchsen Lauf 3 im HIP!!!!


    Wo: HIP (Haus-Im-Park; Pflegepartner Racing Team)
    Bürgermeister-Pütz-Str. 45 (Meidericher Stadtpark)
    Duisburg


    Wann: 21.03.2016; Offen ab 18:30 h sicher, Start ab 19:45 h


    1. wutZWERG
    2. nick speedman (Gaststarter, bräuchte Leihwagen)
    3. santazwerg
    4. frieder
    5. Campa 72
    6. JOJO
    7. Timo
    8. rick42
    9.
    10.
    11.
    12.


    Gruß
    Richard

    .....hier könnte ihre Werbung stehen..........

  • Mini-Z Knallbüchsen Lauf 3 im HIP!!!!


    Wo: HIP (Haus-Im-Park; Pflegepartner Racing Team)
    Bürgermeister-Pütz-Str. 45 (Meidericher Stadtpark)
    Duisburg


    Wann: 21.03.2016; Offen ab 18:30 h sicher, Start ab 19:45 h


    1. wutZWERG
    2. nick speedman (Gaststarter, bräuchte Leihwagen)
    3. santazwerg
    4. frieder
    5. Campa 72
    6. JOJO
    7. Timo
    8. rick42
    9. TO
    10.
    11.
    12.


    Gruß
    TO, das fliegende Delta ;)

  • Google Werbung
  • Moin wutZwerg,
    ist erst an 18:30 h jemand da oder können wir vorher schon Grip auffahren?


    Gruss
    Holger

    Wir fahren im SRC-Mündelheim im Süden von Duisburg (http://www.src-muendelheim.de)und mit unseren Slotfreunden im Bergischen Verbund - auf den Bahnen in - Duisburg - Düsseldorf - Haan - Heiligenhaus - Velbert

  • Hallo Jungs
    sind so ab 17:30 im HIP
    Gruß Jörg

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


  • Es gibt Tage,


    da sollte man kein Auto fahren,


    heute ist so einer für mich.


    Ich komm heute nicht.


    Gruß


    Frank

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • ebay Werbung
  • Moin,
    das war ein schöner Rennabend im HIP!
    Die Bahn gefällt, gute Parkmöglichkeiten am Park. Prima.
    Dank an Jörg und Frank für die nette Betreuung. War auch noch lecker.


    Gern wieder.


    Gruss
    Holger



    (TOdelta-Burger= Friko zwischen 2 Schnitzel)

    Wir fahren im SRC-Mündelheim im Süden von Duisburg (http://www.src-muendelheim.de)und mit unseren Slotfreunden im Bergischen Verbund - auf den Bahnen in - Duisburg - Düsseldorf - Haan - Heiligenhaus - Velbert

  • Moin,
    das war ein schöner Rennabend im HIP!
    Die Bahn gefällt, gute Parkmöglichkeiten am Park. Prima.
    Dank an Jörg und Frank für die nette Betreuung. War auch noch lecker.


    Gern wieder.


    Gruss
    Holger



    (TOdelta[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/hamburger_221.gif] Friko zwischen 2 Schnitzel)

    Wir fahren im SRC-Mündelheim im Süden von Duisburg (http://www.src-muendelheim.de)und mit unseren Slotfreunden im Bergischen Verbund - auf den Bahnen in - Duisburg - Düsseldorf - Haan - Heiligenhaus - Velbert

  • Huhu Schnitzel- und Frikoff-Vernichter,


    das nenn ich mal eine gelungene Veranstaltung! Essenstechnisch wurde hier ganz Großes aufgefahren - trotz kleiner Essenspausen zwischen den Spurwechseln konnte die üppige Anzahl an frischen Frikoffs und Schnitzeln nicht vernichtet werden. Ich hoffe mal, dass Jörg und Frank nicht so gläubig sind und in der Noch-Fastenzeit die Reste an den Mann/Frau bringen konnten.
    Krankheitsbedingt fanden sich nur 9 Starter auf der blitzblanken C-Schiene des HIP (Haus im Park) ein. Die HIPpies waren trotz aller Bemühungen von allen Seiten nicht zum "Mitfahren" zu überreden und wollten sich lieber auf den Service konzentrieren. Das ging so weit, dass die beiden sogar Rennleitung und Einsetzerpositionen übernahmen - ganz großen Dank dafür! Von den übrigen Gästen habe ich nur Gutes noch gestern beim Abschlussqualmen vernommen, so dass wir gerne wieder kommen - wenn Ihr das zulasst... ;)
    Da es der allererste Kontakt der Bahn mit Moosies war, ging es erst mal bis zum Rennstart darum, dass etwas Gripp drauf gefahren wird. Alle Beteiligten haben sich dabei hervorragend beteiligt - nur ich hätte wohl meine Reifen mehr als 5-6 Runden einrollen lassen sollen. ;)
    Aufgrund der Starteranzahl ging es in einer 9er Gruppe auf die 6 spurige Bahn zum Start.
    Vom Start her zeigte Dieter mal wieder ein vorzüglich vorbereitetes Fahrzeug und wusste sich leicht von Werner mit seinem Schrumpf Gr. C TVR abzusetzen. Am „überragendsten“ war diesmal aber Theo – und das nicht nur wegen der Karohöhe. Er ging mit seinem Lancia Delta - schmal und hoch, im letzten Rennen noch gefürchtet wegen der stringenten Beibehaltung der einmal eingeschlagenen Fahrtrichtung - an den Start und konnte mit seinem Leichtgewicht den einen oder anderen Breit- und Flachbau ärgern. Noch läuft der Lancia nicht ganz optimal und verursacht doch noch ein paar Abflüge zu viel - optisch ist das Fahrverhalten aber schon einmal eine Augenweide!
    Auch fix unterwegs war Ingo alias Nick Speedman mit einem Leihwagen vom anderen Zwerg.
    Ansonsten war es ein recht untypisches Knallbüchsenrennen, da es echt wenig geknallt hat. Trotz neuer ungewohnter Strecke kamen die Fahrer wohl recht schnell in einen Rhythmus, was sicherlich auch dem harmonischen Streckenverlauf zu verdanken ist.
    Ich hoffe Ihr hattet viel Spaß und bis zum nächsten Lauf!


    +++Beste Grüße,
    Ralph


    And here are the results from Duisburg:

  • Hallo Ralph
    Vielen Dank für die Lorbeeren, hat uns auch Spaß gemacht und ihr seid immer wieder gerne gesehen.


    Gruß die HIPler

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!