Policar Lotus 72

  • Servas Carsten!


    Das will ich ja doch hoffen, als Ferrari F1 Sammler; da ich aber aus dem Grafischen Eck komme und weiß, wie wichtig es ist, Neuheiten auf der Firmen- HP immer aktuell zu halten, versteh ich's net, dass man da keine Werbetrommel rührt, da ja dies auch für den Verkauf förderlich ist.


    Schönen Sonntag


    Willi

    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!

  • ebay Werbung
  • Hallo Willi,


    möglicherweise möchte man bei Policar nicht als Ankündigungsweltmeister gelten. Wenn das Marktgeschrei zu früh und zu laut ist, dann stört es immens wenn man dann nicht auch in kurzer Zeit liefern kann.


    Auch dazu haben wir uns schon häufiger hier im Forum geäußert. Meines Erachtens zurecht. Aber ich bin da bei Dir. Der 312 B reizt mich sehr und daher erliege ich aktuell auch nicht der Versuchung diesen Wagen in Resin zu bauen sondern warte auf die Policar-Variante.


    VG, Carsten

  • Hallo Willi,


    irgendwo hier im Forum gab es mal einen Link ( ich glaub' von/zu Italiaslot), da war der Ferrari 312 B2 von Jacky Ickx schon fertig abgebildet.


    Leider find' ich den Link nicht mehr...


    Der Wagen sah aber klasse aus - war glaube ich die Version von 1971.


    VG
    Werner

  • :thumbsup: , Wunderschön, da fällt mir direkt die Kinnlade runter, so was von edel, der würd die Ferrari F1-Sammlung auf jeden Fall bereichern, da gäbs aber noch 2 Modelle (die neben dem Ickx Foto), von denen ich auch nicht abgeneigt wäre, wenn sie von PCar auf den Markt kommen:


    Ferrari F1 Sammlung.JPG


    Gruß Willi

    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!

  • Hallo Willi,


    ja, der 312B wäre auch nicht schlecht - ich glaube aber, Policar hat sich bewusst für den 312B2 entschieden. Der fuhr von 1971 bis 1973 und es gab mehr Varianten davon (z.B. Form der Airbox, Platzierung des Heckflügels etc.).


    Ausserdem pilotierten mehr Fahrer den B2: Jacky Ickx, Clay Regazzoni, Mario Andretti, Nanni Galli und Arturo Merzario.


    Policar macht das recht clever - auch vom aktuellen March 701 gab es zig' Designvarianten und jede Menge Fahrer saßen drin: Chris Amon (Modell ist erhältlich), Jackie Stewart (Modell ist angekündigt), Francois Cevert, Johnny Servoz-Gavin, Jo Siffert, Mario Andretti, Ronnie Peterson, Hubert Hahne und ich glaub' auch noch Skip Barber aus Kanada.


    Der 'Bügelbrett'-March 711 ist ja auch schon angekündigt - ich freu' mich auf jedes neue Policar F1-Modell, die Dinger sehen klasse aus und fahren auch sehr anständig....ein sehr feines, neues 'Sammel-Thema'.


    VG

  • ebay Werbung
  • ...ja leider :wacko::whistling:;)


    Gruß Joachim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!