SRC - Renault RS 10

  • Wie gestern angekündigt, habe ich den Renault heute auch auf die Piste gestellt.


    Optisch ist der Wagen eine Augenweide. Er hat auch wieder die selbst einzuhängenden Schürzen der damaligen Wing-Car-Zeit. FÜr Vitrinen-"Fahrer" ein muss.


    Fahrtechnische Infos:
    - Magnet zu stark, so dass der Wagen quasi ohne Turbo fährt und manchmal auch stehen bleibt.
    - das Getriebe scheint besser zu arbeiten als an meinem Ferrari 312 T4 - kein "kreischen"


    Ich vermute also, dass ich den Wagen mit etwas nachjustieren fahrklar bekommen werde. Ist also auch ein Wagen für die Bahn. (Möglicherweise gibt es hier aber auch eine breite, qualitative Streuung.)


    Aber: Wenn ich sehe, dass Policar den Lotus 72 für 45 € auf den Markt bringt, dann ist der Preis von 55 € für den Renault schon technisch gesehen zu hoch.


    Gruss
    Carsten

  • ebay Werbung
  • Meiner ist wohl nicht so gut gelungen .
    ich die Vorderachse besitzt eher y- Beine. Obere Querlenker drücken die Räder nach außen . Dadurch stehen die Räder schief.
    Am Heck ist der Heckspoiler schief weil das Chassis nach hinten abfällt richte ich es gerade streift das Getriebe am Magnet.
    Muss diesen wohl ausbauen damit das Auto überhaupt fährt.
    Vielleicht baut jemand mal ein schmales F1 Fahrwerk wie es Slotit mit HRS für die normalen Autos im Programm hat. Die Allslot passen leider nicht.
    Der Fly Williams Fw 07, Ferrari T4 und der Renault geben ein schönes Bild auf der Bahn ab. Wenn sie dann mal fahren.
    Ich bin mal gespannt wie die anderen F1 werden die noch kommen sollen. So stimmt die Qualität zum Preis nicht.
    LG
    aus Leo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!