BRM 1/18 Sidecar Racing fahrbar machen

  • Hallo BRM Renngepannfahrer,


    welche "Optimierungen" habt Ihr schon an Euren Rennmaschinen gemacht?
    Bei meinem habe ich folgende Änderungen vorgenommen:


    1. Kabel von NSR, die Originalen sind zu steif
    2. Schleifer getauscht.
    3 Karo am Leitkiel etwas ausgeschliffen, damit sich die Kabel und der Leitkiel bewegen können. Aus diesem Grund sind die Kabel wahrscheinlich auch nicht mit den Schleifern verbunden.
    4. Gleitlager mal gegen Kugellager getauscht um das Fahrzeug leiser zu gekommen.


    Gruss Blasi

  • ebay Werbung
  • Mich würde mal interessieren wie die Sidecars überhaupt laufen.
    Mir gefällt sowas von der Optik kenne aber niemand der die Sidecars hat.
    Geschäft vor Ort hat sie auch nicht auf Lager
    LG
    aus Leo

  • User Slotscheune hat in einem anderen Thread "BRM mit neuer Klasse" folgenden Testbericht geschrieben:
    Gruß bowser69



    BRM SeitenwagenHallo an alle,


    Nach dem es hier sehr ruhig geworden ist um die Sidecars mal ein paar Worte dazu:


    Die Verarbeitung sowohl optisch als auch mechanisch ist top.
    Einziges Manko welches auffällt, ist das dem Antrieb/Zahnrad geschuldete zu wenig breite Hinterrad.
    Gewicht der Fahrzeuge mit Beifahrer 134gr.
    Der Leitkiel muss vor der ersten Ausfahrt erst montiert werden.
    Kein Problem ist wie bei jedem "Standard" Leitkiel 1:32, Litze einfädeln, Kabel mit Hülse eindrücken und gut... Gut? nicht ganz, der Leitkiel hat etwas viel Luft zur Fahrbahn.
    In meinem Fall habe ich bei "Schlossgold" eine 1mm Unterlage und bei "Castrol 2x1mm Unterlagen verbaut.
    Die Kabel unbedingt mit Tape oder Sekundenkleber sichern.
    Die beiliegenden Litzen sind etwas hart, ich habe sie trotzdem verbaut, werde aber wohl bald auf weiche NSR wechseln.
    Für die CARRERA Schiene kann das anders aussehen.
    Auf meiner Holzbahn rollt bei "Castrol" das Vorderrad nur sehr leicht mit, bei "Schlossgold" liegt das Vorderrad satt auf.
    Ein erster Test lässt darauf schliessen dass ein satt mitlaufendes Vorderrad besser ist.
    Ich habe die Fahrzeuge mal auf eine CARRERA Schiene gestellt, der Platz reicht aus, allerdings bei Kurve 0 wird es eng.


    Ich fahre die beiden Gespanne wie alle Scale / 1:32 Modelle auf meiner Bahn mit 10 Volt. Damit sind die Fahrzeuge schnell und vor allem Sicher zu fahren!
    Die Pneus passen bezüglich Gripp sehr gut, neigen allerdings zum körnen...
    Die beiden Hinterräder haben keinen Steg, sondern eine Nut, so dass passende PU Pneus problemlos verklebt werden können.


    Wer was besonderes sucht und mindestens CARRERA-Breite auf seiner Bahn hat sind die Seitenwagen nur zu empfehlen!


    Leider kann ich keine Bilder laden.



    Meine Meinung!


    Mit freundlichen Grüssen aus der Schweiz


    Thomas

  • Das Fahrbild ist wirklich klasse und es macht Spass zu fahren. Die Geräuschentwicklung ist schon heftig. Ich hab einen BRM 512M, das sind Welten dazwischen.


    Ohne Karo ist das Ding viel leiser. Mal sehen was man da noch machen kann.


    Gruss


    Blasi

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!