Munich Ceiling Raceway (MCR) - Entstehung des Carrera Deckenaufzugs --> V1.5 Sektorenzeiten integriert

  • Hallo Thomas,
    vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe die Schaltpläne nun verstanden. Herzlichen Glückwunsch zur detaillierten Beschreibung deines Deckenlifts.


    Herzlich,
    Christophe

  • ebay Werbung
  • Zunächst einmal Respekt vor der sauberen Arbeit. :thumbsup:

    Da ich gerade selbst dabei bin einen Deckenlift zu konstruieren würde mich interessieren ob es Erfahrungswerte bzgl. der Gurtlängung gibt. Ich habe den auch von Dir verwendeten Gurt eingeplant und bin gerade dabei eine Mechanik zum Gurtlängenausgleich zu entwerfen, bei der man nicht an der 8-Kantwelle rumfummeln muss. Daher wäre es gut zu wissen von welchem Wertebereich wir da reden.

    Vielen Dank im voraus und lG.
    Mike.

  • Hi Mike,


    Ja die Gurte längen sich. Bei mir macht sich das am mittleren Gurt bemerkbar denn der ist auch am längsten und konstruktionsbedingt befindet sich hier ein relativ langes stück Gurt gespannt. Die 4 Eckgurte bei mir längen sich kaum da die Bahn meist oben ist und somit nur wenige cm unter Spannung sind. Muß man halt ab und zu mal nachspannen und nach ner Zeit gibt sich das dann.


    Ich hab bei mir vor einiger Zeit die Gurte umgebaut. Die jetzigen Gurte haben eine Bruchlast von 1100kg (Einer!) sind 2mm breiter und deutlich hochwertiger als die Rollogurte. Zum Anderen hab ich die Befestigung der Gurte an der Rollowelle geändert siehe Bilder. Ein entsprechend gebogenes Stahlblech fixiert den Gurt der nach 2 Umdrehungen Bombenfest sitzt (Platte ganz am Boden)


    Gurt befestigt und Rest seitlich abgeführt. Das Stahl-Klemmblech wird mit 2 großen und massiven Schlauchschellen befestigt.


    3C639E09-18BF-4849-A2A6-9BB571DF197A.jpg B1D356F9-FD02-4BBA-B58D-91182424D45D.jpg


    Komplette Welle


    FAFB0ACE-05D3-4641-8CAA-27A12869F9BB.jpg


    LG

    Thomas.

  • ebay Werbung
  • Mehi

    Hat das Label 4m x 2m hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!