Slot.it - Vorschau 2016

  • ebay Werbung
  • ich hatte die Hoffnung, dass Slot.it den Porsche 919 LeMans Winner 2015 rausbringen würde, aber den Wagen scheint weder Slot.it noch sonst einer herauszubringen, oder habe ich da was übersehen?

  • Was mich bei Slot.it und auch Policar stört ist, dass die überhaupt keine klare Produktlinien haben: Es kommen so gut wie keine neuen Gruppe C-Modelle (z.B. Ford C100) und auch keine neuen CanAm-Modelle, mit den GT-Fahrzeugen hat man angefangen und auch da scheint sich nichts mehr zu bewegen. Jetzt fängt man mit der alten DTM an und hoffentlich bleibt es da nicht auch nur bei dem Alfa. Und bei Policar bin ich mal echt gespannt, ob der Lotus F! da auch nur in etwa 20 Farbvarianten erscheint, oder ob es noch weitere Modelle gibt. Angekündigt sind ja welche, aber mal schaun mer mal, was kommt....

  • ebay Werbung
  • Wenn das dabei bleibt sind das für mich als Gruppe C Sammler nur 5 Autos :) :) :)


    Das bleibt nicht dabei, Slot It wird ja nicht vor der Spielwarenmesse seine Neuheiten rausballern, und ausserdem sind die letzten Monate in der Übersicht noch weiss.


    Gruss


    Eddie

  • Was mich bei Slot.it und auch Policar stört ist, dass die überhaupt keine klare Produktlinien haben: Es kommen so gut wie keine neuen Gruppe C-Modelle (z.B. Ford C100) und auch keine neuen CanAm-Modelle, mit den GT-Fahrzeugen hat man angefangen und auch da scheint sich nichts mehr zu bewegen.


    Das stimmt!


    Slot-Car-König :cowboy:

  • Was mich bei Slot.it und auch Policar stört ist, dass die überhaupt keine klare Produktlinien haben:

    Ich bin mir sehr sicher, das wir das Wort Produktlinie unterschiedlich definieren.


    Welcher andere Hersteller als Slot.it bietet denn seit gut 10 Jahren Modelle einer Klasse an? Die anderen Klassen werden eigentlich auch für lange Zeit durchgängig angeboten. GT/LMP verschwimmt etwas, ja aber die Fahren ja auch in Natura zusammen. Die Klassiker werden auch regelmäßig gepflegt und dann kommt jetzt eine neue Klasse mit dem DTM Alfa dazu und gleich wird wieder gemeckert.


    Außerdem sind die Ankündigungen ja nur für â…” des Jahres. Da kommt sicher noch etwas in dem letzen Drittel.

  • Also wenn ich einem Hersteller eine "klare Produktlinie" attestieren müsste, dann doch wohl Slot.it. Die haben ihre Serien über die Jahre hinweg kontinuierlich und sinnvoll ausgebaut. Was nicht heißt, dass man alles bis in den letzten Winkel abgrasen muss. Wenn das bei der DTM genauso wird, bin ich hochzufrieden. Zum Alfa ist ja bereits der Opel Calibra als Gegenstück angekündigt.

    Slotracer since 1981

  • Was mich bei Slot.it und auch Policar stört ist, dass die überhaupt keine klare Produktlinien haben: Es kommen so gut wie keine neuen Gruppe C-Modelle (z.B. Ford C100) und auch keine neuen CanAm-Modelle, mit den GT-Fahrzeugen hat man angefangen und auch da scheint sich nichts mehr zu bewegen. Jetzt fängt man mit der alten DTM an und hoffentlich bleibt es da nicht auch nur bei dem Alfa. Und bei Policar bin ich mal echt gespannt, ob der Lotus F! da auch nur in etwa 20 Farbvarianten erscheint, oder ob es noch weitere Modelle gibt. Angekündigt sind ja welche, aber mal schaun mer mal, was kommt....


    Das sehe ich komplett anders. Gerade Slotit hat eine sehr klare Linie. Von keinem (oder kaum einem) Hersteller gibt es etwas vergleichbares wie die Gruppe C von Slotit. Der C100 ist übrigens eines der ganz wenigen Modelle, die es noch nicht gibt. Mir fällt da sonst nur der Peugeot ein, und der ältere Nissan.
    Bei den neueren LMP dürfte es Lizenzprobeleme geben, sowas ist nicht immer günstig und der Markt muss es hergeben. Auch slotit wird nicht im Geld schwimmen...

  • ebay Werbung

  • Das stimmt!


    Slot-Car-König :cowboy:


    Definitiv nicht!


    Der C100 ist übrigens eines der ganz wenigen Modelle, die es noch nicht gibt. Mir fällt da sonst nur der Peugeot ein, und der ältere Nissan.


    Naja, da fehlen schon noch ein paar mehr, speziell wenn man noch die IMSA-Serie sowie die JSPC mit einbezieht. Aber wie Carrera124 schon schreibt, das lohnt nicht alles. Mir würden ein Aston Martin AMR1 und der Intrepid-Chevy gut gefallen, aber notfalls gibt es ja noch MTR32.


    Auf die DTM bin ich gespannt, auch ob die im Original alljährlich geänderten Aeropakete im Modell umgesetzt werden.


    Gruß,


    Frank

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • Mir würden ein Aston Martin AMR1 gut gefallen


    hej,


    und nen schönen dumpfen sound hat der!


    ach so, hört man ja bei einem slot.it nicht! :D


    oder nen Nissan R91CK!


    cooky

    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!

    Einmal editiert, zuletzt von COOKY ()

  • Es muss doch nicht jeder so sehen wie ich.


    Bei den Gruppe C Fahrzeugen wären noch etliche Fahrzeuge möglich und nicht nur der Ford C100. Natürlich ist es nachvollziehbar, wenn slot.it solche Fahrzeuge bevorzugt, von denen x-verschiedene Farbvarianten möglich sind. Sieht man es aber mal aus Sicht des Sammlers, ist bei den GT-Fahrzeugen "tote Hose" und derzeit wohl nichts mehr in der Pipeline. Bei den CanAm Fahrzeugen ist es noch ruhiger (was mich persönlich am meisten enttäuscht). Hoffen wir mal, dass man bei den alten DTM-Fahrzeugen nicht nur einen "Alfa-Cup" auf der Bahn ausfahren kann und hoffen wir weiter, dass bei Policar nicht nur der Lotus F1 mit allen RAL-Farbtönen im Starterfeld steht.... :D


    Klaus

  • Hoffen wir mal, dass man bei den alten DTM-Fahrzeugen nicht nur einen "Alfa-Cup" auf der Bahn ausfahren kann


    Wie gesagt, bekanntlich ist neben dem Alfa auch bereits ein Opel Calibra angekündigt. Und ich kann mich nicht erinnern, dass slot.it jemals ein angekündigtes Fahrzeug - als Formneuheit - gecancelt hat.

    Slotracer since 1981

  • Hallo,


    naja, für mich ist auch nur der Alfa ein Pflichtkauf.
    Aber es werden ja mehr Fahrzeuge aus den 90-gern der DTM folgen.


    Ich bin schon gespannt auf die Spielwarenmesse in Nürnberg, evtl. bekommen wir da noch mehr zu sehen.

  • ebay Werbung
  • Ich würde mal sagen. Wenn es nuu um die Anzahl realer Designvarianten geht, hätte slot it Autole wie einen Porsche 911 GT 1 98 nie bringen dürfen. Um die Reihe der GT autole zu ergänzen, fehlt da eindeutig noch der Mercedes CLK GTR.

  • Ruhig Blut, das sind doch bisher nur bereits angekündigte Formneuheiten oder Farbvarianten.
    Ich hoffe auch immernoch auf den Ford C100. Der war ja mal von Spirit angekündigt (Ebenso wie der Mercedes 190e 2.5 16V)

    Sounds like thunder
    Goes like lightning!
    :party::party::party:
    Porsche gewinnt endlich
    wieder
    in LeMans
    - Da habe ich
    ein Recht drauf!

  • E... und hoffen wir weiter, dass bei Policar nicht nur der Lotus F1 mit allen RAL-Farbtönen im Starterfeld steht.... :D
    Klaus


    Laut den Entwickler soll erstens das Bob Walker 1970 Fahrzeug kommen, dann den Fittipaldi JPS und dann einen neuen Form, den Match 701.


    Es sollen auch kleine Aenderungen geben. Im Moment kann man schon zwei verschiedene Karossen kaufen, eins mit Luft Einlasse ganz vorne und eins ohne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!