Decals selber machen aber WIE???

  • ebay Werbung
  • Entschuldigung, wenn ich einen alten Thread wieder aufleben lasse...
    Ich habe am Wochenende Versuche gemacht und bei lösen sich die Decals im Wasser komplett auf... was doch zusammen bleibt ist so dünn, dass man es gar drauf bringen kann.


    Das Papier habe ich bei [definition=5,0]Amazon[/definition] gekauft, hat eigentlich gute Bewertung bekommen... Klarlack habe ich hochschätzend genommen, laut Verkäufer ist das selbe wie TopCoat nur halt als "noName" verkauft.


    Das Papier füllt sich nach dem Drcuken und "versiegeln" immer noch "rau" an.


    Ich habe einen HP Officejet mit nur "normalen" Einstellungen benutzt.


    An sich sehe die Decals OK aus. Deshalb glaube ich nicht, dass es an der Tinte oder Papier selber liegen kann... (kann mich aber täuschen)


    Ich habe mindestens 3 sehr dünne Schichten Klarlack drauf gemacht. Brauche ich noch mehr?


    Vielleicht einen anderen Klarlack?

  • Ich hab da mal ne Frage an alle Decalprofis,


    was muss ich beachten bzw wie gehe ich vor, wenn ich auf eine fertigen Auto (wie gekauft) ein Decal mit einen selbstgestaltetem "Überkleben" will...?
    Bin für alle Hilfreichen Tipps, auch bzgl Klarlack Überzug dankbar.
    Schon mal vielen Dank vorab!
    VG
    P68

  • Überkleben ist kritisch, meistens sind die Decals nicht blickdicht genug. Wenn es schön werden soll, dann müssen die alten Dekore zuerst weg. Abschmirgeln, abbeizen, entlacken ist das Mittel der Wahl. Einzelne Startnummern kann man bei einem Fly auch schon einmal mit einem Wattestäbchen und Verdünner entfernen. Bei Carrera oder NSR wird das nicht klappen, der Klarlack ist unverwüstlich.
    Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!