Metallchassis, was gibt es noch??


  • Geht auch analog!



    Dafür brauchts auch kein Flexi, das geht mit jedem anderen Metallchassis!

    Geht analog aber nicht mit in die Box fahren....sondern nur sinnlos auf Start/Ziel stehen bleiben...
    Finde ich nicht so schön.


    Welche Chassis kannst du denn empfehlen, die mit Moosid und digital evtl Sinn machen??

  • ebay Werbung
  • Geht analog aber nicht mit in die Box fahren....sondern nur sinnlos auf Start/Ziel stehen bleiben...


    Sinnlos weiß ich nicht, ist sicherlich auch eine Ansichtssache.


    Wir bleiben da nicht nur zum Tanken stehen, sondern auch zum Reinigen der Reifen und sitzen dort unsere Zeitstrafen ab.
    Zusätzlich sind die Tankzonen noch relativ kurz, so das man diese auch mal schnell verfehlen kann.
    In verbindung mit verschiedenen Tanktaktiken ist das alles andere als langweilig, sondern auch oft genug Rennentscheidend!


    Welche Chassis kannst du denn empfehlen, die mit Moosid und digital evtl Sinn machen??


    Digital weiß ich nicht, aber grundsätzlich mal die üblichen Verdächtigen.
    Meines Wissens werden gerne Scaleauto Chassis umgebaut,
    Die laufen auch echt gut.
    Ansonsten noch Plafit, Schöler und wie sie Alle heißen.
    Findest Du in jedem gängigen Shops ...z.m. in den hier angeschlossenen, welche ich Dir auch alle empfehlen kann!

  • Geht analog aber nicht mit in die Box fahren....sondern nur sinnlos auf Start/Ziel stehen bleiben...
    Finde ich nicht so schön.


    Servus,


    du muss ich dir leider wiedersprechen. Auch bei einer analogen Bahn kann man zum Tanken in die Boxengasse fahren.
    Bei meinem Siefenring ist dies mit einer befahrbaren Boxengasse von Erwin Auerhammer (Pitslot) realisiert. Ich nutze Slotman um dies zu simulieren.


    Übrigens...die Boxengasse inkl. notwendiger Elektronik steht zum Verkauf! :D


    Gruß
    Tom

  • Hallo, es gibt auch einige Metallchassis die bereits für den Digitalumbau vorbereitet sind. Z.B. Das Schöler Intruder von Slotpoint, in der der Slotcar Factory gibt es hier das Novus in 1:32 und 1:24, auch das neue HS-Chassis von Scaleauto (wenn es denn endlich kommt) wird entsprechend vorbereitet sein, von DMT-APR gibt es auch ein Digitalchassis. Alle anderen kann man mit etwas bastlerischen Geschick selbst umbauen. Gruss Jürgen, der auch Flexi fährt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!