Neue Chassi-Serie im Sortiment

• Neue Chassi-Serie im Sortiment

Hallo,
      ab sofort haben wir eine neue SlimLine-Serie im Programm.

Vorerst ist nur die "SlimLine-PU" lieferbar, aber die Moosgummi-Variante wird in den nächsten Wochen auch noch folgen.
      Die SimLine-Serie ist in den Breiten von 56mm bis 70mm, in 2mm Schritten, zu haben.
      Diese Chassis sind Frontgefedert.

Wir haben bei dieser Serie extra darauf geachtet, das der Vorderbau so eng wie möglich ist.
      Der Radstand dieser Serie beträgt 96 - 109mm

Diese Chassis sind hauptsächlich für kleinere 1:24, DSC und Mini-Z-Karos gedacht

Hier ein paar Bilder vom 56er:

----------------------------------------------
      Gruß
      Dominik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dominik P. ()

• Werbung
    • Das schaut optisch zwar bekannt, dafür aber sehr gelungen aus.
      Preis/Leistung passt auf den ersten Blick!
      TourenwagenSlotRevival.de/ Tourenwagen Slot-Revival - Das DTM Event
    • Sehr schön gewesen wäre, wenn du den Radstand bis auf 94mm runterbekommen hättest, da sehr viele Mini-Z diesen Radstand haben. Aber sieht sehr gut aus...
      Gruss Jim
      Put the pedal to the metal!
      :rallye: :auto26: :auto2: :auto23: :auto24:
    • jim_morrison schrieb:

Sehr schön gewesen wäre, wenn du den Radstand bis auf 94mm runterbekommen hättest, da sehr viele Mini-Z diesen Radstand haben. Aber sieht sehr gut aus...

sehr guter Einwand Jim, dazu möchte ich ergänzen, dass dann auch ein Grundplatte mit 50mm Breite für MiniZ hilfreich wäre bzw. auch die schmalen DSC 1 abdecken könnte. Aber vielleicht sind wir da schon wieder bei einem gaaaanz anderen Chassis :D
      Gruß Jörg

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
    • Ja stimmt Jörg, die Breite ist auch noch ein Punkt. Ich finde einfach, wenn man ein Chassis für Mini-Z anbietet, sollte es auch beim grossen Teil der Autos drunter passen. Dass man für einen 90er Radstand und einen 102er nicht das gleiche Chassis drunter bauen muss ist ja ein anderes Thema. Aber bis zu den 94er runter wäre schon gut. Denn 96mm bringen bei den Mini-Z nichts. Gruss Jim
    • Werbung
    • Hallo,
      ja, das mit dem 94er Radstand macht wirklich Sinn. Da werde ich die nächsten Wochen nochmal ein Update bringen. :thumbup:
      Das mit dem 50er Chassibreite passt zu dieser Serie leider nicht. Dafür haben ich ja auch die UNI-Serie im Programm.
      Gruß
      Dominik

• Wenn ich hier so meine Vorräte an Mini Z nachmesse wird es aber sehr eng mit der 56er Breite bei den 94er Radständen ... also ich hab hier nicht einen der da noch passen würde.

EDIT : Sorry hab grad gemerkt ich hab die 90er gemessen, die passen eh nicht ... bei den 94ern F430 und Nismo 2005 würds passen
      Gruß Jörg

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zoppo ()

• Hier kannst du schauen, welche passen würden (falls schon eingetragen):
      freeslotter.de/index.php?page=…038&highlight=#post950038
    • Werbung
    • Wenn ich hier so meine Vorräte an Mini Z nachmesse wird es aber sehr eng mit der 56er Breite bei den 94er Radständen ... also ich hab hier nicht einen der da noch passen würde.
      Ok,
      die Anfragen und Verkäufe für Mini-Z bezogen sich hauptsächlich immer auf Chassis mit einer Breite 60-67 mm und einem Radstand zwischen 98-102 mm.
      Deswegen wurde das Chassi so gebaut, wie es jetzt ist.

Aber wie schon gesagt, für die 50er Chassibreite und Radstand 94 mm haben ich ja schon Chassis im Sortiment,
      wie z.B. dieses hier: UNI-50er-13d-Rads.83,5-99

Gruß
      Dominik

• jim_morrison schrieb:

Hier kannst du schauen, welche passen würden (falls schon eingetragen):
      freeslotter.de/index.php?page=Thr?ght=#post950038

Gibt es die Liste evtl. auch irgendwo als PDF ? Exceldateien kann ich mangels Software nicht öffnen :(
      Gruß Jörg

• Ich würde den Threat etwas mitverfolgen bis die Tabelle mehr oder weniger vollständig ist. Dann kann dir jemand ein PDF davon machen. Aber würde noch ein wenig warten bis mehr Einträge drin sind.
      Gruss

Edit: hier der aktuelle Stand. Sorry die Ausrichtung ging auf die Schnelle mit dem Handy nicht.
      Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jim_morrison ()

• Werbung