Jungborn Racepark mit Deckenaufzug 4,4 x 3,2 Meter

  • Wenn ich Dir mit den Weichen bzw. der Elektronik helfen kann, mache ich das gerne. Ich habe ja ein ähnliches Ziel wie Du mit den Spurwechseln. Wenn Interesse besteht, schreib mir einfach eine PN oder wir tragen das in Deinem Bericht aus :D
    Ich werde definitiv wieder einen Microcontroller einsetzen für die Weichensteuerung. Wobei ich die manuelle Schaltfunktion wie bei Carrera komplett über Bord werfen werde (außer Einfahrt Boxengasse).


    Gruß Holger

    Hallo Holger!


    Nun ja, mühsam ernährt sich und so weiter und so fort....


    Bahn ist wieder im Bastelkeller und ich kümmere mich um die Feinheiten....also Plattenkanten anpassen,weißen Lack für die Fahrbahnmarkierung aufbringen ( danach wird mit 6mm Masking-Tape die Fahrbahnmarkierung abgeklebt und danach gibts dann eine Schicht Fahrbahnlack und dann soll es gut sein...).
    Die nächsten Tage werde ich die 2. Spur mit Tiffy bekleben, damit wir auch mal gegeneinander und nicht nur hintereinander fahren können 8o . Auf Dauer MUSS Litze drauf, das kann ich noch gut nachträglich machen, da die Bahn in Teilen bleiben wird...


    So, und nun ans Eingemachte: Weichen und deren Steuerung... Holger, :danke: für dein Angebot, du darfst das gerne in diesem Fred austragen, das gehört für MICH zum Bahnbau und daher auch gerne öffentlich...


    Die carrera4fun-Variante hatte ich ja schon am Laufen, das ist allerdings 1,5 Jahre her und ich habe so ziemlich alles vergessen ;( ...


    Das Microcontrollern muß ich mir noch aneignen, da ist tatsächlich noch einiges an Nachhilfe angesagt :bahnhof: ....


    Aber die Hardware habe ich schon: 1 x Arduino uno, 10 x arduino micro, Steckbretter ( 1 x groß, 1 x klein ) diverse Bauteile und Kabel zum Stecken, viele Tutorials intus....jetzt brauch ich eine Initialzündung und ab geht die Post :auto12: oder so :D


    So dann, laßt uns die bits und bytes rocken....


    Gruß,


    Harri

    .... 8) ...

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!