SmartRace per HDMI-Stick auf den TV anzeigen.

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Daumen hoch Marc!




    Klasse Arbeit, auf meinen beiden Boxen läuft es wunderbar.... Danke

  • Jetzt funktioniert es auch bei mir auf der MiniMX!


    Du bist der Held des Tages!!

    extram bavariam non est vita
    et si est vita
    non est vita

  • Das Update für SmartRace musst du selber machen, via Playstore.


    Solltest du probleme mit der Sprachausgabe haben, bitte Hier Informieren!


    Gruß
    Stephan

    extram bavariam non est vita
    et si est vita
    non est vita

    Einmal editiert, zuletzt von stephan78 ()

  • Sooo hab endlich mal Zeit gefunden....
    Läuft einwandfrei bis auf Sprachausgabe...
    Muss das auch noch installieren


    Super Arbeit Marc jetzt können wir wieder richtig fahren
    Lg

  • Hallo,


    ich spiele auch mit dem Gedanken mir eine Android Box für die Anzeige auf dem Fernseher zu besorgen. Welche "günstige" Box funktioniert denn gut?
    Die Minix Neo scheint ja sehr unproblematisch zu sein - ist aber preislich auch der Mercedes...
    Mini MX gibt es irgendwie unüberschaubar viele Varianten, ist aber preislich eher bei der Hälfte der Minix Neo angesiedelt.
    Habt Ihr einen Tipp für mich?


    Dauernde Bluetooth Verbindungsabbrüche will ich nicht haben. Die Android Box wäre bei mir aber max. 3m von der Bahn entfernt.


    Gruß
    Holger

  • Danke für die Info, Holger (toller Name übrigens 8o ).
    Elektronisches Zeug bestelle ich aber nicht so gerne in China. Da habe ich immer Angst, dass der Zoll das zurück gehen lässt wegen CE....
    Aber ich habe schon Alternativ Quellen gefunden :whistling:


    Gruß
    Holger

  • Bitte ;)
    Name ist Toll, find ich auch .... lach


    Die Apple TV4 Idee hatte ich auch schon, hatte damals Marc auch gefragt, da wollte er aber noch nicht, evtl ändert sich das ja mal.
    Sind halt auch kosten für ihn und der Kreis der User wird wohl auch recht klein bleiben.....

  • Die Sache ist, dass Apple mal wieder was eigenes gemacht hat für AppleTV. Das Betriebssystem ist nicht iOS, sondern tvOS. Das bedeutet, dass die iOS-Version von SmartRace nicht darauf lauffähig ist und es bedarf massiver Anpassungen, um das (wenn überhaupt möglich) hinzukriegen. Das ist einfach nicht realistisch für mich. Und wie Holger (Rotorion) schon sagte: die Zielgruppe ist eher klein.


    Aber nochmal zu meinem Verständnis: warum wollt Ihr SmartRace direkt auf dem AppleTV betreiben und nicht per AirPlay auf einem iOS-Gerät? Das klappt doch genauso gut, oder nicht?


    LG,
    Marc

  • Hi Marc,


    Erst mal vielen Dank daß Du überhaupt geduldig auf unsere Wünsche eingehst und auch transparent machst warum dies oder das nicht geht :thumbup:


    Warum Apple TV? Und warum nicht vom iPad per airplay...


    Ich hab meine Bahn im Wohnzimmer (Aufzug). In meinem Rücken Fernseher, Schrankwand, Hifi...und auch den AppleTV4. Alles ist über einen Receiver geschalten Bild+Ton.


    [Blockierte Grafik: https://myalbum.com/photo/awMBuRHXVwnD/360.jpg]


    Mein Idealszenario wäre eben die Bahn runterfahren, einschalten und über den AppleTV auf den Beamer schalten. Ich könnte den Aufzug mit ner Leinwand versehen um eine saubere Projektionsfläche zu haben, Beamer käme dann auf den Schrank :rolleyes:


    Generell mag ich es nicht so 1000 Geräte miteinander zu verschalten, lieber direkt und elegant... das soll Dich aber jett nicht davon abhalten weiter tolle features in SmartRace einzubauen :D


    LG
    Thomas.

  • Hi Thomas,


    Bitte, immer gerne :)


    Nach meinem Verständnis kannst Du alles, was Du geschildert hast, auch, wenn die App auf Deinem Tablet/Handy läuft und dann per Airplay an AppleTV gestreamt wird. Wenn ich es richtig verstehe, ist also der entscheidende Punkt der letzte: Du willst nicht so gerne mehrere Geräte miteinander vernetzen. Das verstehe ich zwar, aber gerade bei iOS ist doch das Streamen über AirPlay echt sehr elegant gelöst. Da reicht ein Swipe in SmartRace von unten nach oben und ein Tap auf "Airplay" - schon landet alles auf dem AppleTV. Einfacher geht's doch eigentlich nicht. Und die Steuerung ist auf iPhone/iPad mit Touchdisplay 1000x komfortabler als auf AppleTV mit Fernbedienung oder sonstwas. Da bleiben also für mich kaum Argumente für eine eigene Umsetzung auf tvOS.


    LG,
    Marc

  • Hallo zusammen,


    wer von euch nutzt auch eine minix neo u1 TV Box?


    Ich habe seit neuestem keine Tonausgabe mehr mit der aktuellen Smartrace App.
    Vorher ging es aber alles bestens, allerdings habe ich andere Google Apps ein Update verpasst, seitdem gibt's bei Smartrace 2.6.2 keine Tonausgabe mehr während der Fahrt. Wenn ich ins Soundmenü gehe, spielt er alle Ansagen ab.


    Zudem flackert das Bild zeitweise wenn ein Rennen gefahren wird und die Autos in die Box fahren.


    Hat da evtl jemand auch die selben Probleme und diese evtl schon lösen können...? Danke

  • hallo, schön eure Beiträge zu lesen. Ich habe genau den Mini m8s II hier http://www.ebay.de/itm/122313910304 erworben. Seit 14 Tagen versuche ich die Box vergeblich mit der control Unit zu verbinden. Die control Unit wird angezeigt aber beim verbinden kommt sofort der Verbindungsabbruch. Mein Sony z3+ hat keine Probleme. Am Mini m8s II wird sogar der Samsung TV 2 Etagen tiefer angezeigt, auch der lässt sich pairen. Nur die control Unit nicht. Selbst werksreset brachte keine Besserung. Wenn es bei dir geht, was mache ich falsch? Hatte bislang die Vermutung das der Box Bluetooth LE fehlt aber wenn es bei dir geht?... Komisch. Ich hab die letzte original Firmware drauf, die wo der root und supersu gleich mit enthalten ist. Diese wurde automatisch über die integrierte Firmwareupdateapp installiert. Versuche aktuell nur mit carrera original app. Smartrace wollte ich kaufen wenn die original app läuft.
    Die control Unit liegt 3m freie Sicht entfernt im gleichen Raum.
    Hast du einen Tipp für mich wie ich die control Unit erfolgreich verbinde?

  • Ich habe einen tx5+ mit android 6 der das gleiche problem hat. Ich werde marc auf sein Support Forum kontaktieren.

  • @Card0384


    Du bist dir sicher dass du die aktuelle Firmware der CU drauf hast.
    Kannst du ja mit der Carrera App kontrollieren und gegebenenfalls updaten.

  • @qpwr


    Hallo Marc,


    es lief ja vorher absolut sauber und geändert wurde auch nichts, Sprachausgabe ist ja nach wie vor eingestellt und installiert.
    Wie schon geschrieben, wenn ich bei Smartrace im Einstellungsmenü bin und dann die Sprachausgaben anklicke, werden sie ja sauber angesagt. Das würde ja ohne Text to Speech auch nicht laufen. Bin da wirklich ratlos....


    Wie gesagt auf der Minix NeoU1 mit Android 5.1geht's nimmer
    Mit der m8s II unter Android 6.0 geht's bestens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!