SCX Digital Rennnachmittag am 05.03.2016 in 67295 Bolanden

  • Hallo SCX Digitalfans,


    zur nächsten Rennveranstaltung am


    Samstag, 05.03.2016 ab 14:00 Uhr


    bei mir in Bolanden möchte ich euch ganz herzlich einladen.


    Es gibt natürlich wieder eine Kleinigkeit zu essen und auch für alkoholfreie Getränke ist wie immer gesorgt.
    Wir fahren Rennen mit völlig serienmäßigen SCX Digital-Autos der verschiedenen Klassen und mischen diese manchmal auch munter durcheinander, denn der Spaß steht im Vordergrund.
    Bei den letzten Rennveranstaltungen sind neben den neueren SLS etc. aber auch immer wieder ältere SCX Digital Autos im Einsatz gewesen.
    Und natürlich werden wir auch wieder ein Teamrennen mit den magnetlosen McLaren-HRS2-Fahrzeugen fahren.


    Neueinsteiger in das SCX Digital System oder Gastfahrer, die einfach nur einmal ein digitales System ausprobieren wollen, heißen wir herzlich willkommen. Für genügend Fahrzeuge und Regler für Gastfahrer ist gesorgt.


    Auch wenn ihr nicht einen ganzen Renntag mitfahren wollt oder keine eigenen SCX Digital Autos besitzt, seid ihr als Gastfahrer immer willkommen.


    Bitte gebt mir eine Antwort, damit ich die ungefähre Teilnehmerzahl abschätzen kann. Adresse gibts dann auch bei mir über PN oder Mail.

  • ebay Werbung
  • Moin Krischan,


    das hört sich nach einem tollen Renntag an.
    Sind die Fahrzeuge noch so, wie wir sie damals aufgebaut haben oder hast du schon andere Motoren drin?
    Welche HRS2 seit ihr gefahren? die mit den Slot.it oder mit den Ninco Deckeln?
    Ich fand damals, das die mit den Ninco-Karossen eine bessere Performance hatten.
    Aber egal, Hauptsache sie machen Spass. :thumbsup:

    Grüße und viel Spaß beim Slotten. :fahrer:


    Robert

    Einmal editiert, zuletzt von neuwulmstorfer ()

  • Moin Robert,


    wir sind diesmal die Slotit-Korosserien gefahren. Aber es stimmt: Die Ninco-McLaren-Karosserien lassen sich auf den HRS2-Fahrwerken besser fahren, als die Slotit-McLaren-Karosserien. Das längere Heck der Slotits bringt einfach mehr Gewicht und somit Schwungmasse beim Driften und Sliden mit sich. Das kurze Heck der Nincos läßt sich wesentlich agiler und feinfühliger bewegen.


    Die HRS2-Fahrwerke sind noch unverändert, also mit den SlotIt-Motoren MX12, OffSet-Inliner-Motorhaltern, 8/26er-Übersetzung und flachen Supertires.
    Allerdings habe ich diesmal den Bahnstrom auf 15V runtergeregelt und wir sind nicht im Juniormodus, sondern im Normalmodus gefahren.


    Auch die Rennen mit SCX Autos haben wir mit deutlich weniger Strom gefahren. Hier hatte ich 16,5 Volt eingeregelt.


    Die Konsequenz aus den niedrigeren Spannungen sind deutlich verbessertes Ansprechverhalten der Autos auf die Regler. Die Autos verlieren eigentlich nur ein wenig auf der langen Geraden an Endgeschwindigkeit, sind aber insgesamt deutlich besser fahrbar.


    Und bei den HRS2-Autos macht sich natürlich bemerkbar, dass wegen des Juniormodus nicht einfach mehrere Fahrstufen oben herum einfach gekappt werden.


    Ich bin noch am experimentieren mit anderen Motoren.
    Mein derzeitiger Favorit ist der SCP 16.000er Motor. Mit diesem Motor lassen sich die HRS2-Autos im Normalmodus bei 16 Volt richtig gut bewegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!