LMES - 1. Lauf in Siegburg am 19.03.2016 - Ergebnis

  • Hallo,


    am 19.03. findet das erste Rennen der LMES in Siegburg auf dem Fusselring statt.


    Alle Infos zur Serie können unter slotracing4fun.de eingesehen werden.


    Ab sofort kann für das Rennen unter lmes@slotracing4fun.degemeldet werden. Bitte die Klasse angeben, in der gestartet werden möchte. Ein Doppelstart in beiden Klassen ist nicht möglich. Fahrer, welche planen, mit einem NSR GT3 zu starten, bitte dies bei der Meldung mit angeben, damit die Reifen entsprechend geplant werden können.


    [Blockierte Grafik: http://www.slotracing4fun.de/images/LMES%20Plakat%202016.jpg]


    Der Terminplan sieht wie folgt aus:


    9:00 – 12:00 Uhr freies Training
    11:30 Uhr Start der technischen Abnahme
    12:00 Uhr Mittagessen
    12:50 Uhr Fahrerbriefing
    13:00 Uhr Rennstart


    Wer eine Fahrgemeinschaft sucht oder anbieten möchte, kann dies hier über das Forum machen.


    Wir freuen uns auf das erste Rennen und Euer zahlreiches Erscheinen. Neue Fahrer sind gerne willkommen und können auf eine große Unterstützung mit hilfreichen Tipps aus dem Faherkreis bauen.Wie im letzten Jahr besteht auch jetzt die Möglichkeit, für Neueinsteiger und Interessierte mit einem Leihfahrzeug zu starten. Die Verfügbarkeit ist jedoch begrenzt, von daher ist eine entsprechende frühzeitige Absprache notwendig.



    LMES Orga Team

  • ebay Werbung
  • Hallo,


    natürlich werde ich am 19.03. auch zum Auftakt der LMES in Siegburg dabei sein und in der Division II starten.


    Ende letzten Jahres hat das Orga-Team darum gebeten, dass sich die Fahrer doch bitte rechtzeitig bis 1 Woche vor dem Rennen anmelden sollen.
    Im Reglement ist vermehrt, dass eine Mindestteilnehmerzahl von 16 Fahrern betragen muss.


    Im Moment liegen von 7 Fahrern Meldungen vor und ist wohl etwas dürftig.
    Ich bitte hiermit um die noch fehlenden Meldungen.


    LMES Orga-Team
    :P

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin ablaufen (Walter Röhrl)

  • ebay Werbung
  • Hallo Connie,


    Nicht kleckern sondern klotzen. Das S-Drückt Rennteam rückt mit mindestens 5 Piloten an. Einer hat sich schon auf NSR festgelegt. Also liegen jetzt 11 Meldungen vor.


    Miwi, Willi, Aaron, Pate, und Du.


    Gruß


    Frank

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Hallo :wink:
    nachfolgend die Teilnehmer-Liste für das 1. LMES-Rennen in Siegburg:


    Division I
    1. David
    2. Dietmar
    3. Harald
    4. Michael Schulz
    5. Mike Becher
    6. Stefan
    7. Sven
    8. Thomas


    Division II
    1. Aaron
    2. Alfred
    3. Connie
    4. Frank
    5. Willi



    Unklar in welcher Division: Michael W., Christof Wulfken und Michael Jünger.
    Somit sind wir an der Mindestteilnehmerzahl angekommen. Super!
    :thumbsup:
    Danke :applaus: an alle, die gemeldet haben.


    LMES Orga-Team

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin ablaufen (Walter Röhrl)

    3 Mal editiert, zuletzt von Slotspeed ()

  • Moin Connie,


    Ehrlich gesagt bin ich völlig unentschlossen, was ich in welcher Klasse fahren soll. Die NSR Geschichte reizt mich sehr, aber auch die Divisionen. Es werden mal verschiedene aufgebaut für Samstag. Eigentlich wäre es schön auch mal beide Klassen zu fahren, gut dann kann man nirgends Meister werden, aber da kommt es nicht drauf an.


    Gruß


    Frank

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Hallo Frank,


    sorry für gestern, als ich etwas kurz angebunden war. Ich saß mit Freunden beim Essen.
    Bis Samstag wird bei Dir sicherlich eine Entscheidung gefallen sein. Für eine Überraschung bist Du doch eigentlich immer gut.
    Wir sehen uns.


    Gruß Connie

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin ablaufen (Walter Röhrl)

  • Google Werbung
  • Es tut mir sehr Leid aber leider bin ich für Samstag wieder raus.

  • Moin


    Also ich bringe aus dem Bro auf jeden Fall den


    Mike Becher
    Und
    Michael Schulz


    Mit.
    Beide werden in der klasse der schnellen autos starten.
    Werde aber morgen bei unserem rennen nochmal nach hören wer noch Lust hat.

    LG David :winke2:

  • Hallo Michael,


    wir freuen uns, dass Du auch mit dabei sein willst.
    Weißt Du denn schon, in welcher Klasse Du mitspielen möchtest (Division I oder II)?


    LG Connie

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin ablaufen (Walter Röhrl)

  • Hallo.


    Für Aaron gibt es eine kleine Änderung! Er möchte doch in der Division II fahren. Allerdings mit einem NSR nach GT3-Reglement.


    Dazu hätte ich noch eine Frage: GT3-Regeln heißt doch beim Karossengewicht die Werte, die bei den NSR-GT3 vorgegeben sind, sprich unterschiedliche Gewichte für die verschiedenen Karossen. Die Karossen müssen nicht die im Division II Reglement genannten 23 g aufweisen, richtig?


    Aber ich darf doch auch einen NSR-GT3 nach dem üblichen LMES-Division II-Reglement aufbauen? Sprich Motor laut Liste (SlotIt, NINCO, Scaleauot), Übersetzung 1:3, SlotIt-P6-Reifen auf SlotIt 17,3 x 10-Felgen, Karosse 23g? Auch richtig?


    Gruß
    Willi

  • ebay Werbung
  • Hallo Willi,


    damit Fahrer, die ein NSR GT3 Fahrzeug haben und damit ohne nennenswerte Änderungen in der LMES mitfahren möchten, haben wir die Möglichkeit geschaffen, diese unter Anpassung der Übersetzung entsprechend dem Leistungsniveau der beiden Divisionen einzuordnen. Solange das Fahrzeug dem original NSR Reglement entspricht und die entsprechende Übersetzung vorweist, kann es in der jeweiligen Division starten.


    Wie bisher schon kann selbstverständlich ein NSR Fahrzeug nach LMES Reglement aufgebaut und eingesetzt werden. Dann allerdings nur mit Motoren aus dem LMES Reglement.


    Ich hoffe das ist verständlich. ?(


    Bis Samstag


    Grüße
    Stefan

  • Hallo Stefan.


    Ja, deine Ausführungen und vorher auch schon das Reglement habe ich verstanden. Was mir unklar war/ist, waren das Gewicht der Karossen. Ich habe also richtig verstanden, daß die NSR nach GT3-Reglement die leichteren und je nach Typ unterschiedlichen Gewichte aus eben diesem Reglement haben dürfen und die NSR nach LMES-Reglement eben jene 23 g.


    Alles klar, bis Samstag,


    Willi

  • Hallo,


    es war ein toller Renntag in Siegburg.


    Hier schon mal das Kurzergebnis.


    Rennen 1


    Div. I


    1. Stefan N. 195,79
    2. Sven T. 193,12
    3. Wolfgang H. 191,63
    4. David L. 187,79
    5. Michael Sch. 179,55


    Div. II


    1.Christof W. 185,89
    2. Connie S. 185,43
    3. Michael Sa. 184,65
    4. Reimann A. 182,07
    5. Alfred B. 181,12



    Rennen 2


    Div. I


    1. Stefan N. 198,63
    2. David L. 197,75
    3. Sven T. 193,34
    4. Wolfgang H. 192,71
    5. Thomas D. 192,68


    Div. II


    1. Andreas R. 187,01
    2. Connie S. 186,43
    3. Christof W. 186,43
    4. Michael Sa. 184,97
    5. Alfred B. 182,54


    Gratulation an die Fahrer auf dem Treppchen und auf den Plätzen.



    In der Div. II sind 6 Fahrer mit Fahrzeugen nach NSR GT3 Reg. gestartet. Die jeweils ersten beiden beider Rennen sind auf NSR und LMES Fahrzeugen gestartet und im Ergebnis lagen die beide nur eine halbe Runde auseinander. Somit hat die Leistungseinstufung der NSR GT3 super funktioniert. :thumbup:


    Es hat super Duelle auf der Strecke gegeben und zeitweilig ging es heiß her.


    Das Orga Team möchte sich bei allen Fahrern und dem gastgebenden Club für eine tolle Betreuung an der Strecke und bei der Verpflegung bedanken.


    Das Ausführliche Ergebnis folgt demnächst und wird dann auf der Webseite archiviert.


    Wir sehen uns hoffentlich in 8 Wochen in Düsseldorf auf der Holzbahn wieder :thumbup:


    Bis dahin
    Eure LMES Orga Team

  • Hallo zusammen


    Es war wieder schön mit euch zu spielen...
    Danke an Connie und Stefan das ihr diese tolle Serie auf die Beine stellt.


    Ganz besonders gefällt mir die Vielfalt der autos...


    In Düsseldorf kann ich leider nicht dabei sein da ich bis dahin Nachwuchs bekommen habe und erst mal was weniger slotte. Aber sie anderen rennen versuche ich dabei zu sein.


    Bis bald :thumbsup:

    LG David :winke2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!