Citavi und MAC

  • Hallo,


    In unserem Haushalt gibt es nur Äpfel. Für eine wissenschaftliche Arbeit benötigen wir Citavi. Soweit ich weiß funktioniert das nur auf Windows Geräte. Irgendwo habe ich gelesen es gäbe auch eine online Browserbasierte Variante, diese habe ich aber nirgends im www gefunden. So wie ich es sehe entweder einen MAC opfern, und Windows sowie die anderen Sachen installieren um Citavia aufspielen zu können. Oder ein einfaches Notebook kaufen und dann Citavia installieren.


    Habe ich eine Lösung übersehen?


    Gäbe es noch eine Alternative?


    Vorab Danke


    Gruß


    Frank

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • ebay Werbung
  • Hallo Frank,


    Habe ich eine Lösung übersehen?

    Gäbe es noch eine Alternative?


    Parallels installieren, Windoof drauf und dann Dein Programm.


    Ich habe einen Teil meiner RIP-Software so laufen, einwandfrei.
    Das Gute ist, dass Du parallel, wie der Name schon sagt, mit MacOS weiterarbeiten kannst.
    Du schaltest mit Apfel-Tab einfach im laufenden Betrieb zwischen Mac und Win um.


    Kannste Dir gerne bei mir ansehen.
    Hab außerdem noch so ein paar 3D Chassis für Dich hier rumliegen ;) :rolleyes:




    Bis dann wann, Gruß,


    Ralf

  • Hallo Ralf,


    Einen Mac zum Windoof zu machen kostet 300 T€Udo oder so, ist das so richtig? Weil da, würde ich vielleicht dann eher ein normales Notebook dazu kaufen.
    Ja slotter steht momentan bei mir ziemlich hinten an, mich hat es etwas gesundheitlich erwischt. Samstag will ich an einem LMES Lauf teilnehmen, wenn ich es packe bin ich morgen mal im Sokokeller zum Kart fahren.
    Vorab schon mal Danke.


    Gruß


    Frank

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Das kostenfreie Pendant zu Parallels, das BootCamp, ist seit OS X im Betriebssystem integriert.
    Die Installation ist selbsterklärend. Kann wieder rückstandsfrei entfernt werden.
    Selbst getestet und für gut befunden :)

    if (ahnung =0) [read faq; use search; use google;] else [use brain; make post;] or [eat leberkäsweck]


    Ich fahre umweltbewusst. Mit Elektroautos. Im Keller.
    Dannstadter Ring, 4-spurig digital

  • Hallo Frank,


    Parallels liegt so bei 70,-€, dazu eine Windoof-Lizenz, die Du vielleicht sowieso hast.


    Aber Joker hat natürlich Recht, Bootcamp ist integriert. Du mußt nur vor dem Booten entscheiden, ob Du mit Win oder Mac arbeiten willst.
    Switchen mittendrin ist nicht möglich.




    Schönen Gruß und Besserung,


    Ralf

  • ebay Werbung
  • Ups dann doch billiger als ich dachte. Eine Windooflizenz habe ich nicht, wieso sollte ich auch. Welche sollte man denn kaufen Vista, 7 oder 10.


    Gruß


    Frank

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Eine 7er installieren und warten bis sie dir das 10er Upgrade anbieten. (Dann fragt auch keiner mehr nach einer Lizenz)
    Danach den "Sammelwahn" stoppen!


    Zumindest für einen Windows-Rechner, wie das auf einer VM aussieht weiß ich nicht, schon gar nicht Apple. (Braucht der dann nicht einen Intel?)

    Grüße Jochen

  • ich habe bzw. hatte* sowohl bootcamp als auch windoof in einer vm laufen.
    kommt auf die anforderungen der software an, welche lösung
    die richtige ist. für weniger hungrige anwendungen ist eine vm
    cool, läuft parallel, kann rückstandsfrei eentfernt oder kopiert
    werden. mit bootcamp hat man einen stinknormalen sinnlos
    rechner mit all seinen macken* ...
    *der einbau einer neuen
    festplatte z.b. war für mac und vm keinerlei problem, die
    windowsinstallation hingegen war futsch. ob sinnlos 7 oder
    sinnlos 10 ist dabei nahezu egal...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!