09.04.2016 eröffnete die erste Carrera World

  • Leider ist es etwas unter gegangen...


    Wenigstens in den digitalen Medien


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ebay Werbung
  • Für die riesige 6spurige Digitalbahn braucht es aber ne Menge Personal mit Greifern :wacko: . Aber vielleicht bekommen die Drohnen ja nen Greifer verpasst 8o .


    Gruß Ralf


    :auto25::auto3:

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

  • Für die riesige 6spurige Digitalbahn braucht es aber ne Menge Personal mit Greifern :wacko: . Aber vielleicht bekommen die Drohnen ja nen Greifer verpasst 8o .


    Gruß Ralf


    :auto25: :auto3:


    Hi Ralf,


    sowas kommt raus, wenn es "Profis" planen.
    Die Bahn ist der absolute Schwachsinn, 6 Spuren, ellenlang, über 40 Weichen und das alles für 6 Autos.
    Den Platz hätte man sinnvoller nutzen können. ;)


    Servus Michael

  • ebay Werbung
  • Man kann über die Bahnen denken was man will... wichtig ist imho die Tatsache, dass Carrera als Produkt in der Öffentlichkeit in "Erscheinung" tritt. Denn aus den meisten Spielwarenabteilungen - dort wo es diese noch guibt - ist Carrera verschwunden...

  • Auch wenn die "Carrera-World" gleich bei mir um die Ecke liegt, lockt mich (das bisher veröffentlichte Bildmaterial) nicht hinter dem Ofen hervor ... :fragend2:

  • ... die 6 spurige Bahn ist wirklich nicht der Bringer.
    Hätten vorher erst mal in unserem Bauthread nachlesen sollen! ;(


    Zudem hätten m.E. vier digitale Spuren auch gereicht.

    Gruß Herbert


    manchmal sind die anderen schneller sonst fahr ich immer hinterher

  • Hallo,


    Hauptsache ist, dass das Thema Slotracing bekannt bleibt oder neue Leute mit dem Thema infiziert werden.
    Mt Sicherheit spricht das nicht die ambitionierten Fahrer an, aber für einen lustigen Nachmittag mit Familie und
    Freunden scheint das eine brauchbare Location zu sein. Optisch finde ich es auch gelungen.


    https://www.carrera-world.com/


    Gruß
    Sven

  • Huhu,


    schön, dass es jetzt so etwas gibt. Auch wenn mich das preislich nicht gerade anspricht (Eventbahn bei 6 Leuten pro Stunde 119,- € - 8| ). Mich würde aber mal interessieren, weil ich gesehen habe, dass nur die kabellosen Regler zum EInsatz kommen, ob da überhaupt die gleichzeitige Nutzung der 7 Bahnen möglich ist, oder sich die Regler ins Gehege kommen.... ?( ID technisch sollte da ja doch einiges doppelt sein (2 x Go-Bahn, 5 x 132/124 Bahn).
    Was die Bahnlayouts angeht.... na, ja, wenn ich verkaufen will, sollte die Bahnen auch nicht zu schwierig zu fahren sein.. :D


    greetz,
    Ralph

  • ebay Werbung
  • ich war vor ner Woche bei den Club Days dort, da war es problemlos möglich auf allen Bahnen gleichzeitig zu fahren (mit den Wireless Reglern).

  • Man kann über die Bahnen denken was man will... wichtig ist imho die Tatsache, dass Carrera als Produkt in der Öffentlichkeit in "Erscheinung" tritt. Denn aus den meisten Spielwarenabteilungen - dort wo es diese noch guibt - ist Carrera verschwunden...



    ... bei aller berechtigten oder auch unberechtigten Kritik, die hier zur "Carrera-Word Oberasbach" geübt wird, finde ich, dass es Dein Beitrag am ehesten auf den Punkt bringt.


    Und sind wir mal ehrlich: Die hätten aufbauen können was sie wollen, es hätte immer ein paar Nörgler hier im Forum gegeben, die es selbst ganz anders konzipiert hätten ...


    Fazit: HALTET DIE CARRERA-FAHNE HOCH!! Damit noch viele Generationen etwas davon haben.


    :thumbsup:

    Ich verfahre mich regelmäßig. Aber ich finde, das erweitert den Horizont ungemein ... :whistling:

  • Hallo


    Carrera hat da was hingestellt,
    alle Achtung, meine Herrn.
    Nicht nur die grösse der Halle auch die Ideen die hier verwirklicht wurden.
    Was man so auf Bildern und Videos sieht, hat sicher ein kleines Vermögen gekostet.
    Ich hoff, das das richtig aufschwung in unserer Szene gibt.
    Hier sieht man was mit Carrera alles möglich ist.
    Nicht nur Carrera wird meiner Meinung einen Aufschwung erleben.
    Viele andere Firmen werden davon profitierten, den direkt bei Carrera Einkaufen ist nicht ganz billig.



    Mfg.
    Kurt

  • Die anderen Bahnen sind ja deutlich günstiger- an der einen muss man sich nun wirklich nicht aufhängen.


    https://www.carrera-world.com/…eise-oeffnungszeiten.html


    Wahnsinn, was hier immer gemeckert wird... :wacko:


    Wäre ich nicht relativ weit davon entfernt, würde ich da schon gerne mal hin... :D
    Meine Mitfahrer im Bekanntenkreis sind aber leider allesamt eher Stubenhocker, und alleine habe ich dann auch recht wenig Lust auf knapp 170km einfach. :S

    Ich bin 50- und fahre immer noch Dreirad!

  • ebay Werbung
  • ... die 6 spurige Bahn ist wirklich nicht der Bringer.
    Hätten vorher erst mal in unserem Bauthread nachlesen sollen! ;(


    Zudem hätten m.E. vier digitale Spuren auch gereicht.

    Warst Du mal an der 6 spurigen digitalen Bahn?
    Klar ist es auf der einen Seite langweilig mit so langen Geraden und so viele Weichen erscheinen auch erstmal unnütz.


    Wenn man aber genauer hinsieht, wird einiges ein wenig klarer.


    Man startet mit 6 Spuren, wobei Spur 1 und 2 vor der Steilkurve (diese ist nur 4 spurig) auf Spur 3 geleitet werden.
    Nach der Steilkurve geht eine Weiche nach Links und eine nach rechts.
    Wenn man also auf Spur 6 startet, ist man nach der Steilkurve auf Spur 5, nächste Runde auf Spur 4 usw.
    Spur 1, 2 und 3 sind in der Steilkurve immer ganz oben und gehen dann in Spur 2 über.

  • Wenn man also auf Spur 6 startet, ist man nach der Steilkurve auf Spur 5, nächste Runde auf Spur 4 usw.
    Spur 1, 2 und 3 sind in der Steilkurve immer ganz oben und gehen dann in Spur 2 über.


    Ok, das mit Spur 1+2, die mich auf Spur 3 leiten habe ich noch verstanden. Dann hat's Klick gemacht und die Verwirrung war perfekt.


    Spuren 1,2+3 sind ganz oben und 1+3 gehen in 2 über?
    Ich werde von Spur 6 auf 5 zwangsgeleitet, obwohl 1+2 ja schon auf 3 umgeleitet wurde, weil es nur 4 Spuren gibt?
    Also gibt es nur 3 Spuren, weil Spur 6 auf 5 geht oder ist die Zwangsumleitung Programm auf der Bahn?


    Und Weichen kann ich betätigen, muss ich aber nicht oder sind das Pro-X Teile, die mich einfach willkürlich
    umleiten - auch wenn ich das nicht will?


    Gibt es irgendwo schon den Streckenplan, damit ich mir das mal frei von Verständnisproblemen anschauen kann, was
    die Carrera Leute da gebaut haben?


    Gruß,
    Thomas

  • Im Grunde führen vor der Steilkurve 2 Bahnen von links vor der Steilkurve auf Spur 3 und danach geht je eine nach Links und rechts weg.


    Also so in der Art, hab jetzt mal nur eine Runde zur verdeutlichung gemacht.
    http://www.softyroyal.de/?t=3bc2a03f

  • ok, kapiert. Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!