7,27x2,27m Dreiwasserring (Carrera 124 Dualbahn) - 11.02.2021

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Nachdem ich meine Ferrari 575 Flotte entmagnetisiert und auf Slotinvasion Motor-Hinterachsträger umgebaut sowie mit FS-Felgen und SI-GT-Bereifung ausgestattet habe, musste ein Fahrtest zeigen, was das gebracht hat. Die Vorderachsen sind Originalzustand, so hoch wie möglich gestellt und mit den Originalgummis ausgestattet.


    Hier die Flotte:

    Ferrari 575 Flotte.jpg



    Zuerst habe ich die Bahn mit meinen drei voll magnetisierten Ford GT Race Car Chassis sauber gefahren. Die rasen als Ghosts einfach eine Weile um den Kurs, werden ab und an abgezogen - z.B. wenn die Haftung in der Haarnadel nicht mehr reicht - und säubern dabei nicht nur die Bahn, sondern erzeugen auch etwas PU-Abrieb für den Grup.

    Je eines der Chassis fährt mit Frankenslot, Slotinvasion und Paul Gage Bereifung. Die nehmen sich alle nicht wirklich viel. Da die Paul Gage nicht die ultraweiche Mischung ist, haben die auch nur ungefähr denselben Grip wie FS und SI.



    Dann musste gestern die #2 die Bahn etwas anwärmen und einfahren, anschließend kamen die Wagen #11 bis #17 an die Reihe. Nach der Session habe ich dann noch mal einige Runden mit der #2 gedreht und siehe da - das brachte nochmal 1/10tel. Die #11 habe ich gebraucht mit verklebten und versiegelten Reifen gekauft und die Vorderräder so belassen. Macht Krach, bringt aber vielleicht wirklich nochmal etwas gegenüber den verstaubten Originalgummis der anderen F575er.


    F575-#2-#17.jpg


    Heute habe ich dann die letzten beiden getestet. Die Bahn wieder mit den Chassis abgefahren und diesmal nach ca. 30 Runden ohne Abflug begonnen.


    Die #52 habe ich zweimal etwas umgebaut - mehr Querspiel der HA und weniger Wackel des Motor-Achsträgers - aber unter 8,49 habe ich den Wagen nicht bekommen.

    Die #61 - das ist der älteste der 575er (Exclusiv 20200) - ging auf Anhieb wie die andern gestern und war nach einigen Anwärmrunden schon runter auf konstant fahrbare 8,3er bis 8,2er Rundenzeiten.

    Um sicher zu gehen, dass die Bedingungen von gestern und heute vergleichbar sind, habe ich dann nochmal die #11 auf die Bahn gestellt - und die war auf Anhieb sofort wieder bei den Zeiten von gestern.


    F575-#52-#61.jpg



    Also muss ich mich nochmal mit der #52 beschäftigen - 4/10tel Unterschied sind zu viel.

    Die anderen sechs sind nach dem Umbau so dicht beieinander, dass sie auf jeden Fall vergleichbar sind :thumbup:

    Die Autos fahren sich jetzt auch sehr angenehm und liegen satt im Slot.


    Mission accomplished!


    Als nächstes müssen die Capri zeigen ob sie auch ein so homogenes Fahrzeugfeld bilden.

  • Wat'dat'n?


    Der Kühlschrank ist gefüllt mit flüssigem Gold, Aufschnitt in Massen und Fleischfetzen vom Bio-Rind und ich werde langsam nervös - und hungrig.


    Plötzlich kloppts anne Tür und dann stehen da fremde Autokoffer vor meiner Bahn.


    220930-1002 Mehi in Kladow.jpg


    Zum Anfang des langen Wochenendes hatte sich hoher Besuch aus Perfektionististan angemeldet und am Abend rollte dann die Kutsche von Meister Mehi auf meinen verwilderten Hof.

    Großes Hallo und dann gab es erstmal kräftig hinter die Kiemen und jede Menge Benzingespräche. Wer schon mal hier war, der weiß welcher Nachtisch in meiner kühligen Truhe lagert. Ja, auch diesen haben wir komplett durchgekostet 8)

    Da ich gerade zwei freie Zimmer habe, war auch die Unterbringung kein Problem - der Meister hat auf einem thronartigen luftigen Bett liegen dürfen.


    Nach der Nacht - eher kurz als lang - und dem ersten Kaffee kam dann Master Pitch dazu und es gab ein ausgiebiges Frühstück mit viel Gequatsche und Gelächter.

    220930-1002 Mehi in Kladow (1).jpg


    Danach haben wir dann meine drei Ghost-Chassis den ersten Staub von der Bahn fahren lassen und sind dann dem Rest des Staubs mit den 3D Chassis Capris zu Leibe gerückt.

    Dabei habe ich noch einige Kleinigkeiten an dem einen oder anderen gefixed, aber so homogen wie neulich bei Pitch fuhren sie sich beim mir nicht.

    Einer kam auch noch auf die Streckbank und dank dem Meister-Mechaniker aus dem Südlande dreht der Leitkiel auch bei diesem wieder frei - Dank dafür!

    220930-1002 Mehi in Kladow (3).jpg

    Mehi hielt mit seinem Vollumbau - HA und VA Umbau mit FS-Teilen und SD5020 - dagegen und zwar gut wie man sieht.


    220930-1002 Mehi in Kladow (2).jpg

    Hier die Gäste in voller Konzentration und beim Versuch weder an Haarnadel noch am Berg den Schlitz zu verlassen.


    Bilder werden ja bekanntlich nicht nur ge- sondern auch über-schätzt - also habe ich wieder viel zu wenige gemacht.

    Von den nach den Capris gefahrenen 991er habe ich kein Bild, aber von den GT40, die wir dann noch probiert haben, gibt es eines:

    220930-1002 Mehi in Kladow (4).jpg


    Nach dem dann noch schnell geschossenen Selfie

    220930-1002 Mehi in Kladow (5).jpg


    kamen dann noch die Demolition Boys zum Einsatz

    220930-1002 Mehi in Kladow (6).jpg


    Dann war der schöne Tag leider auch schon wieder vorbei und Pitch musste wegen morgiger Verpflichtungen den Heimweg antreten.

    Mehi und ich haben dann noch den Kladower Burgerladen aufgesucht und den Kampf mit diesem Double Cheese aufgenommen und bestanden - börps.

    220930-1002 Mehi in Kladow (7).jpg


    Heute morgen ist der Besuch dann wieder in den Süden der Republik gefahren um sich noch einen Tag auszuruhen, bevor die Schlacht im Office wieder startet.


    Vielen Dank euch Beiden, es war schön mal wieder Leben in der Bude und an der Bahn zu haben!

  • Einen habe ich dann noch:

    @SlotCar-3D, ecki und Frankenslot haben mich mit Puzzleteilen beliefert.

    Viele schöne Teile, Chassis, Felgen, Reifen, Getriebe und was ich noch so brauche um die restlichen Thingies und die F1/Indy umzubauen.


    Das Highlight war aber der von Heinrich quittierte Deckel - der neben anderen Geschenken seinen Platz in meiner Ausstellung gefunden hat.

    Ausstellung mit Deckel.jpg

  • Mein lieber HuGo,


    Vielen lieben Dank für den tollen Bericht. Was für ein Roadtrip :thumbsup: Nach der Landung in München durften der bayrische Kraftwagen in der Garage und ich auf der Couch Platz nehmen. Durchpusten und Schlaf nachholen :rolleyes: Vielen lieben Dank für das tolle Wochenende, vielen lieben Dank an Pitch für den Besuch. Es war rundum toll. Die Rückfahrt war mit gerade mal 5h doch deutlich angenehmer als die Anreise. Ich freue mich schon auf das nächste Wiedersehen - soll ja nicht soo lange mehr hin sein. Drücken wir uns die Daumen daß es auch klappt.


    An diese Stelle nochmal herzlichen Dank für alles :danke2: :sensation:

    Und ja der Nachtisch war geil :thumbsup:


    LG

    Thomas.

  • Ich freue mich schon auf das nächste Wiedersehen - soll ja nicht soo lange mehr hin sein. Drücken wir uns die Daumen daß es auch klappt.

    Da drück ich mal mit in der frohen Hoffnung dass es sich um einen Gegenbesuch handelt happy_004

  • Da werden Erinnerungen wach. Sehr schöne Männerrunde. :thumbsup:

  • Mei mei ... da werd ich ja glatt neidisch ... :D:thumbup:

    "Nur weil ich beim Slotten paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter mir her sind." :wacko:


    "Keine Sorge, wir verstehen uns schon. Ich spreche fließend ironisch!" :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!